Der fliegende Berg

by Christoph Ransmayr | Literature & Fiction | This book has not been rated.
ISBN: 3596171954 Global Overview for this book
Registered by wingefellwing of Klosterneuburg, Niederösterreich Austria on 5/29/2010
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingefellwing from Klosterneuburg, Niederösterreich Austria on Saturday, May 29, 2010
Zwei irische Brüder brechen aus ihreer Computerwelt nach Tibet auf. Sie finden dort ein anderes Leben, einen anderen Tod und eine andere Liebe.

Journal Entry 2 by wingefellwing at Klosterneuburg, Niederösterreich Austria on Sunday, March 10, 2013

Released 11 yrs ago (3/10/2013 UTC) at Klosterneuburg, Niederösterreich Austria

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist als Wunschbuch im Rahmes der Leipziger UnCon weiter!

Viele erholsame Stunden und Spaß beim Lesen!

Journal Entry 3 by wingRunningmousewing at Nürnberg, Bayern Germany on Saturday, March 23, 2013
Heute angekommen - vielen vielen Dank!

Klappentext

Der fliegende Berg ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort, wider besseres (durch Satelliten und Computernavigation gestütztes) Wissen, einen noch unbestiegenen namenlosen Berg zu suchen, vielleicht den letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Auf ihrer Suche begegnen die Brüder nicht nur der archaischen, mit chinesischen Besatzern und den Zwängen der Gegenwart im Krieg liegenden Welt der Nomaden, sondern auf sehr unterschiedliche Weise auch dem Tod. Nur einer der beiden kehrt aus den Bergen ans Meer und in ein Leben zurück, in dem er das Rätsel der Liebe als sein und seines verlorenen Bruders tatsächliches, lange verborgenes, niemals ganz zu vermessendes und niemals zu eroberndes Ziel zu begreifen beginnt. Verwandelt von der Erfahrung, ja der Entdeckung der Wirklichkeit, macht sich der Überlebende am Ende ein zweites Mal auf den Weg.

Journal Entry 4 by wingRunningmousewing at Nürnberg, Bayern Germany on Thursday, May 16, 2013
Was für ein tolles Buch! Ransmayr ist endgültig zu einem meiner absoluten Lieblingsschriftsteller aufgerstiegen! Ich hab das Buch erstmal liegen lassen, weil ich dachte, es ist bestimmt schwierig zu lesen - es ist ja fast wie ein Gedicht ohne Reim geschrieben. Aber - im Gegenteil, es liest sich einfach ganz wunderbar. Ich kann es ganz schlecht beschreiben, aber es ist wie ein Gesang, dem man zuhört, und man merkt garnicht, wie man liest.

Einfach nur schön, toll, wunderbar.

Notiz des Autors:
Seit die meisten Dichter sich von der gebundenen Rede verabschiedet haben und nun anstelle von Versen freie Rhythmen und dazu einen in Strophen gegliederten Flattersatz verwenden, ist da und dort das Missverständnis laut geworden, bei jedem flatternden, also aus ungleich langen Zeilen bestehenden Text handle es sich um ein Gedicht. Das ist ein Irrtum. Der Flattersatz- oder besser: der fliegende Satz - ist frei und gehört nicht allein den dichtern.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.