Wolfsmale: Ein Inspector-Rebus-Roman

by Iaian Rankin | Mystery & Thrillers |
ISBN: 9783442446094 Global Overview for this book
Registered by calisson of Neckargemünd, Baden-Württemberg Germany on 8/29/2009
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in a Controlled Release! This book is in a Controlled Release!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by calisson from Neckargemünd, Baden-Württemberg Germany on Saturday, August 29, 2009
"Kurzbeschreibung
Chief Inspector Rebus auf Dienstreise in London. Als Experte für Serienmörder soll Rebus bei der Suche nach dem wahnsinnigen "Wolfman" helfen, einem Serienkiller, der seine Opfer grausam entstellt und auf ihnen tiefe Bisswunden hinterlässt. Doch die Londoner Kollegen sind wenig begeistert über die Hilfestellung aus dem Norden - und machen dem eigenbrötlerischen Rebus fast genauso zu schaffen wie der intelligente Mörder, der den Ermittlern einfach keine brauchbare Spur hinterlässt ...

Dank seiner Expertise auf dem Gebiet der Serienmorde wird Chief Inspector John Rebus, dem wundervollen Serienhelden von Ian Rankin, dem melancholischen Cop mit so einigen Ecken und Kanten, nach London gerufen. Diesen Ausflug verdankt er seinen »Profiler«-Qualitäten, Serienmörder durch Aufdecken ihres Verhaltens, des »Modus operandi«, zu stellen. Nur allzu verständlich, dass seine Londoner Kollegen nicht so begeistert sind, jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen, der anscheinend alles besser weiß und der diesen starken Akzent aus dem Norden mitbringt. Noch dazu haben sie es in Rebus mit einem eigenbrötlerischen Kauz zu tun, der auch mal in puncto Dienstvorschrift Fünfe gerade sein läßt. Für Zündstoff zwischen den Kollegen ist gesorgt. Aber um Vorurteile zwischen Engländern und Schotten aus dem Weg zu räumen, ist er nicht gekommen. Seine Mission heißt, einen Serienmörder zu stellen: In London geht der »Wolfman« um. Seinen Spitznamen hat er sich nicht nur damit verdient, dass sein erstes Opfer in der Wolf Street gefunden wurde. Sondern, viel schlimmer und grausamer: Er "reißt" seine Opfer regelrecht, allen ist gleich, dass sie tiefe - menschliche - Bißwunden tragen. Rebus gräbt sich in das kranke Wesen des Täters ein, und nicht zuletzt durch die Tipps einer attraktiven Psychologen gelingt es ihm, die Fährte des Mörders aufzunehmen... "

Journal Entry 2 by calisson from Neckargemünd, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, September 2, 2009
Das war der Glücksfund beim Flohmarkt der Stadtbücherei: ein "früher" Rebus-Roman, der sich noch dazu als richtig gut herausgestellt hat.
Der eigenwillige Rebus wird zu einem Einsatz nach London gerufen, schon allein das Szenarium ist köstlich und äußerst unterhaltsam.

Journal Entry 3 by calisson at Controlled Release, A Bookcrossing member -- Controlled Releases on Thursday, October 29, 2009

Released 14 yrs ago (10/29/2009 UTC) at Controlled Release, A Bookcrossing member -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

reist in RazFaz' Jubiläums-Krimi-Box V

Journal Entry 4 by wingRazFazwing from Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Saturday, December 5, 2009
*Juhu* ein Rebus! Und den kenne ich auch noch nicht.
Das buch hüpft aus meiner bookbox auf meinen lesehaufen. Vielen dank! *freu*

Update: Hat nicht lange auf dem lesehaufen warten müssen. Dass es ein früherer Rankin ist, merkt man als Rebus-fan schnell: er ist ja richtig freundlich, geradezu diplomatisch! Richtig ungewohnt. Jedoch merkt man den widerspenstigen charakterzug schon. Sehr spannend mit wendungen,nicht so düster wie seinen späteren romane, aber ein genuss.

Journal Entry 5 by wingRazFazwing at Given To A Friend, Friend -- Controlled Releases on Tuesday, December 8, 2009

Released 14 yrs ago (12/11/2009 UTC) at Given To A Friend, Friend -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

meine kollegin kennt Rankin noch gar nicht!! Dem muss unbedingt abgeholfen werden! ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.