Fucking Berlin: Studentin und Teilzeit-Hure

by Sonia Rossi | Biographies & Memoirs |
ISBN: 9783548372648 Global Overview for this book
Registered by Eprinzessin of Bubikon, Zürich Switzerland on 3/10/2009
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Eprinzessin from Bubikon, Zürich Switzerland on Tuesday, March 10, 2009
Text auf der Rückseite:
Sie wohnt in Berlin, studiert Mathematik und trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau - auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sie sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie ist das, wenn man sich zum ersten Mal einem Freier hingibt? Wie erlebt man den Alltag mit den Kunden und Kolleginnen? Wie kriegt man Studium, Partnerschaft und Prostitution unter eien Hut? Ein autobiogrphisches BEkenntnis zur käuflichen Liebe - und die freimütige Schilderung eines Doppellebens.

Das Buch fällt eher unter "leichte Lektüre", zumindest vom Schreibstil.
Wenn man mal bis Seite 18 gelesen hat, weiss man schon ein bisschen wie Sonia tickt. Oder ist es normal, dass man einen Typen aus der Disko mit nach Hause nimmt und ihn erst am nächsten Morgen nach dem Vornamen fragt? Allerdings habe ich grossen Respekt vor der Tatsache, dass sie ihr Studium abgeschlossen hat und das auch noch erfolgreich.

Journal Entry 2 by Mountainflower from Winterthur, Zürich Switzerland on Saturday, March 28, 2009
Hach, der Winter macht mich etwas nachlässig... Ich hab das Buch drei, vier Mal angeschaut und jedes Mal gedacht: "Ah, ja, da muss ich ja noch einen JE machen. Aber jetzt habe ich grad keine Lust..." Aber jetzt ists langsam Zeit, bevor das nächste BC-Treffen stattfindet! Aaalso:

Das Buch habe ich an unserem letzten BC-Treffen am 10. März mitgenommen. Erst dachte ich mir, dass es einfach ein Roman ist über eine Mathestudentin, die Abends ins Rotlichtmilieu abtaucht, aber dann kam ich zum Wort "autobiographisch" und stutzte... Nach kurzer Nachfrage, ob ich das richtig verstanden hatte, landete das Buch in meiner Tasche (einmal mehr hatte ich mir vorgenommen, keine Bücher nach Hause zu nehmen, vor allem, da ich selber keine ans Treffen mitgebracht hatte...) und jetzt bin ich schon richtig gespannt. Das Buch hat das Potential auf dem Mt TBR schneller aufzusteigen als andere Bücher...

Nachtrag am 24.08.13:
Vor etwa einem oder vielleicht sogar zwei Jahren habe ich das Buch gelesen. Ich fand es sehr interessant, wie Sonia Rossi davon erzählt, wie sie in diese Szene hineingerutscht ist. Jetzt bringe ich es mal meiner Mutter mit, vielleicht möchte sie es auch noch lesen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.