Moskito

by Steve Voake | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: 3570128369 Global Overview for this book
Registered by wingdracessawing of Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on 11/7/2008
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
6 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, November 7, 2008
Klappentext:
Ein Unfall katapultiert Sam nach Aurobon, einer Welt, die der seinen ähnlich und doch ganz anders ist.
Er gerät in die Gefangenschaft des skrupellosen Herrschers Odoursin, dessen einziges Ziel es ist, mithilfe eines tödlichen Virus die gesamte Menschheit zu vernichten. Dazu sollen ihm eigens gezüchtete Insekten dienen.
Als Sam die alte Prophezeiung aus dem Buch der Weissagungen hört, erkennt er, dass er nicht zufällig in Aurobon ist. Zusammen mit der waghalsigen Pilotin Skopper bricht er aus dem Gefängnis aus und nimmt den ihm vorherbestimmten Platz im Kampf gegen den dunklen Herrscher ein.

Journal Entry 2 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, December 11, 2009
Dieses Buch versteckte sich hinter dem 11. Türchen meines diesjährigen Adventskalenders.
Und so fing es an:


Wenn sie geboren werden, halten die meisten Menschen die Welt für einen verzauberten Ort voller Wunder und Geheimnisse. Sie ist voller Farben, Geräusche und erstaunlicher Dinge, die sie nie zuvor gesehen haben. Käfige aus Metall bewegen sich zwischen den Häusern hin und her, aus Tüten rieselt süßes Pulver in den Mund, das auf der Zunge prickelt, große weiche Knäuel geben ein bellendes Geräusch von sich, springen hoch und schlecken einem über die Hand, vor dem Fenster stehen braune Riesen mit nickenden grünen Blättern, wenn der Wind bläst, kleine gefiederte Wesen hüpfen auf ihnen herum und singen ihre Lieder.
Alles ist neu und aufregend.
Aber wenn die Jahre vergehen, dann vergessen die meisten Menschen, dass diese erstaunlichen Dinge ein Wunder sind, und sie geben ihnen ganz gewöhnliche Namen wie Auto, Brausepulver, Hund, Baum und Vogel.
Und nach einiger Zeit bemerken sie alle diese Dinge überhaupt nicht mehr.
Sie vergessen, die Welt richtig anzuschauen.
Deshalb hätten die meisten Menschen den winzig kleinen grauen Fleck am Ende von Samuel Palmers Bettpfosten sicher nicht bemerkt. Sie wären viel zu beschäftigt damit gewesen, auf den Fernseher, in eine Zeitung oder in das Gesicht eines anderen Menschen zu schauen.
Ein Ding, das so klein und farblos ist, wäre ihnen nie aufgefallen.

Das Büchlein wird 2010 als Ring auf die Reise gehen.
Dies sind die Teilnehmer:

delfinnetti aus Siegen
Leseratte70 aus Rudersberg
CrimsonAngel aus Offenbach am Main
hempelssofa aus Herdecke (verschoben)
und zum Schluss bitte wieder an dracessa

Journal Entry 3 by wingdracessawing at on Wednesday, January 6, 2010

Released 14 yrs ago (1/7/2010 UTC) at

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Macht sich auf den Weg zum ersten Teilnemer. Gute Unterhaltung!

Journal Entry 4 by wingdelfinnettiwing from Netphen, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, January 11, 2010
Das Buch ist heute wohlbehalten bei mir (also in meiner Packstation) eingetrudelt. Zum Glück "nur" eines von den Adventskalender-Büchern für die ich mich angemeldet habe - da war einfach zu viel dabei, bei dem ich nicht widerstehen konnte. Da ich gerade keinen Ring mehr hier habe, den ich nicht aufgegeben habe (ich gebe jetzt offiziell die Vegas-Vampirreihe auf!) mache ich direkt mit diesem Ring weiter. Vielen lieben Dank für Schicken und Verringen und natürlich noch mal für den tollen Adventskalender!

Edit keine fünf Minuten später:
Wenn man die erste Seite ließt sollte man parallel von "Wir sind Helden" "Die Zeit heilt alle Wunder" anhören - passt perfekt - ist wie abgeschrieben! Aber ich vermute da das Buch aus dem Englischen übersetzt wurde ist es unwahrscheinlich, dass der Autor das Lied kennt...

Edit 12.01.2010:
Lässt sich sehr schnell lesen - ich bin schon halb durch, ist aber leider ein wenig einfach gestrickt. Ich habe auch bei Judendfantasy schon deutlich komplexeres gelesen. Garth Nix gefällt mir besser. Aber es ist mit frischen Ideen gespickt und ich bin schon gespannt wie es weiter geht!

Edit 14.01.2010:
Was ist denn ab Seite 275 los? Auf der Seite hab ich erst mal den Eindruck ich bin im falschen Film! Sam verhält sich wie ein schlechter James Bond-Abklatsch mit der Sekretärin (alte Filme). Und danach das Ende so holter die polter - unschön. Bis dahin hätte das Buch von mir 6 oder 7 Punkte bekommen, aber für das Ende gibt es einen Punktabzug! Bis dahin war die Stimmung im Buch halt Jugendbuch ich hätte es so ähnlich wie "Die Gebrüder Löwenherz" (nur halt etwas schlechter geschrieben aber fürs gleiche Alter 10-12 Jährig) einsortiert. Aber das Ende passt überhaupt nicht dazu!
Spoiler in weiß - markieren zum Lesen:
Skipper zwerquetscht - und das auch noch sinnloser weise. Der Moskito vom General war hinüber - er konnte nichts mehr gewinnen, keinen Menschen mehr infizieren! Und dann dieser halbe Versuch Skipper als Sam´s neue kleine Schwester wiederzubeleben - zumindest angedeuteter weise... Und wo bitteschön ist der Handlungsstrang mit den O... irgendwas hingekommen? Das Treffen bei dem Wanderausflug mit diesem mysteriösen Kerl? Ohne Erklärung einfach unter den Tisch gefallen? Warum musste an dieser Stelle krampfhaft ein Ende her? Darf für diese Altersklasse ein Buch nicht länger sein? - Da hätte man mehr draus machen können - es hätte wenigstens ein Ende verdient der zum Rest passt! Schade!

Die nächste Adresse ist angefragt.
2. Adressanfrage ich raus.

Edit 07.02.2010: 3. Adressanfrage an hempelssofa ist raus - wie die 2. per Mail.

Journal Entry 5 by wingdelfinnettiwing at Siegen, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, March 16, 2010

Released 14 yrs ago (3/16/2010 UTC) at Siegen, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch ist in der Post auf dem Weg zu Leseratte70. Hempelsofa wurde von dracessa auf der Liste nach hinten verschoben, da er sich auf mehrfache Adressanfragen nicht gemeldet hat. Viel Spaß allen weiteren Mitlesern!

Journal Entry 6 by Leseratte70 from Rudersberg, Baden-Württemberg Germany on Sunday, March 21, 2010
Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich hab es auch schon angefangen zu lesen, mal schauen wie es noch so wird.

Journal Entry 7 by CrimsonAngel from Offenbach/Main, Hessen Germany on Tuesday, April 6, 2010
So, nun ist das Buch bei mir angekommen. Wird (hoffentlich) bald gelesen.

Journal Entry 8 by CrimsonAngel at Offenbach/Main, Hessen Germany on Saturday, July 3, 2010
Naja, das Buch musste sich doch ein wenig gedulden, aber jetzt bin ich (endlich) dazu gekommen, es zu lesen. Und ich finde, es hat sich gelohnt. Zwar muss ich zugeben, dass ich auch schon (deutlich) bessere Jugend-Fantasy gelesen habe, aber es war ganz unterhaltsam. Die Idee mit den Insekten hat mir richtig gut gefallen - und Skipper ist wirklich ein sehr sympathisches Mädel! ;o)
Das Ende fand ich auch etwas seltsam. Sehr abrupt, fast schon übereilt, und konfus. Das ist wirklich schade, denn aus der Geschichte hätte man was Schönes machen können.

Sobald ich die nächste Adresse habe, fliegen die Moskitos, Wespen und Pferdebremsen weiter.

Journal Entry 9 by CrimsonAngel at book ring/ray, By Mail/Post/Courier -- Controlled Releases on Sunday, August 15, 2010

Released 13 yrs ago (8/14/2010 UTC) at book ring/ray, By Mail/Post/Courier -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Da hempelssofa nicht auf meine PNs reagiert hat, reist das Buch nun heim zu dracessa.

Dieses Buch habe ich im Rahmen der 2010 - Das Jahr der Artenvielfalt Release Challenge freigelassen.

Journal Entry 10 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, August 23, 2010
Heute wohlbehalten zurückgekehrt und wandert jetzt erst mal auf meinen Mt. TBR.

Journal Entry 11 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, March 11, 2011
Ich habe das Buch für die Bergabbau-Challange zum Thema "Tiere" gelesen und es hat mir recht gut gefallen, auch wenn die Geschichte vielleicht ein wenig einfach gestrickt war. Aber damit kann ich bei einem Jugendbuch leben.
Das Buch war schnell und leicht zu lesen und hinreichend spannend. Die Idee mit den "umgebauten" Insekten als Flugmaschinen hat mir gut gefallen, ebenso die unterschwellige Grundaussage "Das Leben ist ein Wunder und nichts ist unmöglich". Das Ende ist ein wenig kitschig geraten und hätte sicher ganz anders gestaltet werden können. Ich war jedoch nicht sonderlich überrascht, sondern hatte das Gefühl, dass die Geschichte schon die ganze Zeit auf etwas Ähnliches hinausläuft.

Journal Entry 12 by wingdracessawing at on Monday, March 14, 2011

Released 13 yrs ago (3/14/2011 UTC) at

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch wandert als RABCK zu hempelsofa; ein anschließender wild release ist ausdrücklich erlaubt (aber natürlich nicht zwingend ...).
Viel Spaß!

Journal Entry 13 by hempelssofa at Bochum, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, March 15, 2011
Und hier ist es schon angekommen. Muss sich jetzt ein wenig gedulden, aber das geht ja klar ;) Danke dracessa

Journal Entry 14 by hempelssofa at Bochum, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, January 19, 2012
Nachdem ich das Buch schon lange gelesen habe, wollte ich es einer Jugendgruppe für die Ferien-Freizietbibliothek mitgeben, die haben es aber vergessen und lange bei sich liegen gehabt. Jetzt zurück darf es in die Do-it-Yourself-Rabck-Book-box von RoseOfDarkness.
Zum Buch selber:
Wie schon öfters hier angeklungen, schnelles Ende, aber sonst ganz nett. Ich habe es sehr schnell weggelesen, also unterhaltsam, spannend und durchaus der Lektüre wert.

Journal Entry 15 by wingOBCZ-Walsteddewing at Drensteinfurt, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, January 22, 2012
Das Buch darf sich im öffentlichen eser suchen.

Released 12 yrs ago (1/23/2012 UTC) at öffentliches Bücherregal in Ahlen, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

Liebe/r Finderin/Finder,

herzlichen Glückwunsch, das du das Buch gefunden und mitgenommen hast.
Ich hoffe es wird dir gefallen.

Wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches jetzt weitergeht.

Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben!!
Aber wir freuen uns auch über jede/n die/der sich bei Bookcrossing anmeldet!! (Die E-Mail-Adresse bekommt trotzdem niemand, sie ist nur zum Anmelden, Kontakt gibt es über die Internetseite und den Nick und nur wenn man das will)

Gute Reise, liebes Buch! Und dem Finder viel Spaß beim Lesen!



Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.