Der Schrei des Garuda

by Ulli Olvedi | Literature & Fiction |
ISBN: 3426626217 Global Overview for this book
Registered by rem_YEJ-763119 on 4/1/2008
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in a Controlled Release! This book is in a Controlled Release!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by rem_YEJ-763119 on Tuesday, April 1, 2008
registriert im Rahmen der [Tibet-Challenge]

"Claudia und Dawa sind zwei grundverschiedene Frauen – doch beide können nicht anders, als sich in Tibet auf die abenteuerliche Suche nach der wahren Freiheit zu begeben. Dawa tat dies vor vielen Jahrhunderten – und in unserer modernen Zeit folgt Claudia ihren Spuren ... Virtuos spielt Ulli Olvedi nach ihren Bestsellern Wie in einem Traum und Die Stimme des Zwielichts mit den verschiedenen Ebenen von Traum und Realität. Ein spiritueller Entwicklungs-roman, wie ihn sonst niemand zu schreiben vermag!"


Soll als Bookring im Rahmen der Tibet-Challenge auf die Reise gehen!
Wer daran Interesse hat, schicke mir bitte eine Kurznachricht.


Teilnehmer

1. katopua
2. NTessQ

RELEASE NOTES:

Per Post unterwegs an katopua!

Journal Entry 3 by wingkatopuawing from Flensburg, Schleswig-Holstein Germany on Tuesday, April 15, 2008
Gerade bei mir eingeschlagen und auch schon angefangen zu lesen.

Journal Entry 4 by wingkatopuawing from Flensburg, Schleswig-Holstein Germany on Saturday, May 24, 2008
Ich habe es schon vor einer ganzen Weile ausgelesen und auch schon die nächste Adresse liegt bereit. Aufgrund von Prüfungsstress komme ich aber erst jetzt dazu, das Buch auf die Reise zu schicken. Bitte entschuldigt die Verspätung.

In diesem Buch wechselt sich ein Kapitel mit der Überschrift "Dawa" und das nächste mit "Miriam" ab (und nicht Claudia *grübel* oder spielt mir hier mein schlechtes Namensgedächtnis schon wieder einen Streich?). Irgendwie haben mir die Dawa-Kapitel viel viel besser gefallen als die von Miriam. Die Erzählungen von Miriam erscheinen mir irgendwie zu konfus und verwirrt. Ja ich weiß, das ist nur ein Spiegel ihres aus dem seelischen Gleichgewicht geratenen Lebens. Aber es war einfach schwieriger zu lesen für mich als die Dawa-Kapitel. Dawa war mir einfach sympatischer.
Auch das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. Irgendwie kam es so plötzlich. Es hätte noch etwas ausführlicher darauf eingehen können, dass und wie die beiden Hauptfiguren ihr Ziel, ihre neue Berufung gefunden haben. Irgendwie ist der Schluss zu kurz angebunden im Vergleich zur Ausführlichkeit davor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch 1-2 Kapitel fehlen würden.

Journal Entry 5 by NTessQ from München, Bayern Germany on Monday, May 26, 2008
Das Buch kam heute gerade noch rechtzeitig bei mir an, um gleich mit nach Warschau genommen zu werden. Vielen Dank!!! Ich denke, ich werd's in den nächsten zwei Wochen lesen...da ich ungern gelesene Bücher bei mir rumliegen habe, frage ich jetzt schonmal, wie es danach weiter gehen soll...?

Edit: Ich bin wirklich schwer in die Geschichte reingekommen. Die beiden Charaktere waren mir einfach zu depressiv und zu passiv. Ich hätte schon fast aufgehört, aber zum Glück habe ich es nicht getan. Denn dann gewann die Geschichte an Fahrt und bekam langsam einen Sinn. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die recht seltsam anmutenden spirituellen Andeutungen. Ich fand das Ende nicht plötzlich, sondern genau passend in seiner Offenheit. Nur die Sache, dass Miriam jetzt Ärztin wird und den Leuten hilft, fand ich ein wenig zu stereotyp.

Das Buch könnte weiterreisen - aber wohin???

Journal Entry 6 by NTessQ at Bookring, A Bookring -- Controlled Releases on Sunday, October 5, 2008

Released 15 yrs ago (10/2/2008 UTC) at Bookring, A Bookring -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Der Ring ging schon am Donnerstag in die Post - Richtung Heimat...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.