Auf dünnem Eis.

by Jenny Siler | Horror |
ISBN: 3442541697 Global Overview for this book
Registered by Leseclauke of Minden, Nordrhein-Westfalen Germany on 12/15/2007
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
11 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Leseclauke from Minden, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, December 15, 2007
Megan Gardner ist 29 und verdiente ihren Lebensunterhalt bisher auf nicht gerade legale Weise. Nachdem sie achtzehn Monate in New Mexico im Gefängnis gesessen hat, kehrt sie in ihre Heimatstadt Missoula, Montana, zurück, wo sie den ersten regulären Job ihres Lebens annimmt: Sie konfisziert die Autos von säumigen Zahlern. Meg träumt von einem einfachen Leben: Sie möchte sich mit ihrem Freund vergnügen, Whiskey trinken und eine ruhige Kugel schieben. Doch dann kommt alles anders: Als sie an einem eisigen Wintertag den Jeep von Clay Bennett abholen will, erfährt sie, dass dieser kurz zuvor erstochen aufgefunden wurde. Umso besser, in Megs Augen, so macht Bennet ihr wenigstens keine Schwierigkeiten. Eine Täterin ist auch schnell gefasst: die Indianerin Tina Red Deer. Meg ist allerdings etwas beunruhigt, denn sie glaubt eine Halbschwester mit diesem Namen zu haben. Meg durchsucht Bennets Auto und findet einen Koffer mit Strassenkarten. Kurz darauf wird der Jeep vor ihrem Haus von russischen Mafiosi aufgebrochen und der Koffer entwendet. Meg ahnt, dass sie durch ihren vermeintlich einfachen Job in eine böse Geschichte verwickelt wurde. Sie stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass Clay Bennet, ein Pilot, vor 30 Jahren mit einem Militärflugzeug über den Wäldern Montanas abgestürzt war. Er hatte den Unfall überlebt, aber das Flugzeug blieb verschollen. Offenbar wollte er sich nun wieder auf die Suche nach der Maschine machen. Als eine tätowierte Frau, die sich durch eine besondere Fertigkeit im Umgang mit Messern auszeichnet, auftaucht und den Koffer verlangt, weiss Meg, dass sie nur eine Chance hat, lebend aus der Geschichte herauszukommen: Sie muss Clay Bennets Flugzeug finden - und zwar vor den Russen und der Tätowierten ...


Die Geschichte hat mit phasenweise an die Abenteuer von Stephanie Plum und Kinsey Millhone erinnert.


Das Buch reist nun mit RazFaz' Jubiläums-Krimi-Box II

Journal Entry 2 by wingRazFazwing from Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Sunday, January 27, 2008
War in meiner Krimi-Box. Vielen dank!

Update: Flotte story, spannend und kurzweilig.

RELEASE NOTES:

darf mit zum meet up

Journal Entry 4 by sonnenscheinHD from Eppelheim, Baden-Württemberg Germany on Saturday, June 28, 2008
Beim meet-up heute mitgenommen. Danke!

Journal Entry 5 by sonnenscheinHD from Eppelheim, Baden-Württemberg Germany on Thursday, August 14, 2008
Ein nach meiner Ansicht eher ungewöhnlicher Krimi, da die handelnde Hauptfigur ganz unprofessionell mit der Gefahr und ihre Verstrickung in die Handlung umgeht. Sehr ungewohnt für einen amerikanischen Thriller. Eine spannende Studie der Hauptfigur und eine ungewöhnliche Verquickung zunächst scheinbar unzusammen häüngender Ereignisse, die sich erst nach und nach zu einem Puzzle zusammen setzen. Und dann wird auch irgendwann der Titel des Buches klar.... also: lesen und selber herausfinden :-)

Journal Entry 6 by sonnenscheinHD at Eppelheim, Baden-Württemberg Germany on Thursday, August 14, 2008

Released 15 yrs ago (8/14/2008 UTC) at Eppelheim, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist weiter in Urlaubs Krimi Box und freut sich auf neue Leser/innen!

Journal Entry 7 by wingBunteAmselwing from Bordelum, Schleswig-Holstein Germany on Saturday, April 18, 2009
Das hört sich gut an und darf auf meinen mtbr.
--
Ohja, das hat mir gut gefallen. Ein rauher und melancholischer Ton zieht sich durch diese Geschichte und das passt wunderbar zu der herben Kulisse und der eckigen Hauptperson. Sehr stimmig!

Journal Entry 8 by wingBunteAmselwing from Bordelum, Schleswig-Holstein Germany on Friday, May 1, 2009
Reist weiter in der "Gelesen 2009" Box.

Journal Entry 9 by STERNENBUECHER from Rammenau, Sachsen Germany on Tuesday, May 5, 2009
Entnommen der sehr spannenden Box "Gelesen 2009", gestartet und betreut von BunteAmsel.

Journal Entry 10 by STERNENBUECHER from Rammenau, Sachsen Germany on Monday, January 25, 2010
Lange hat das Buch hier gelegen. Zu lange! Besonders die ungewöhnliche Sprache, die mit fesselnden Beschreibungen daherkommt, hat es mir angetan - angenehm Klischees vermeidend. Und spannend wars auch.

Journal Entry 11 by STERNENBUECHER at Göda, Sachsen Germany on Wednesday, February 3, 2010

Released 14 yrs ago (2/3/2010 UTC) at Göda, Sachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist weiter mit der Box Á la Carte.

Journal Entry 12 by wing-JeanLi-wing from Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Saturday, March 13, 2010
...und der Box entnahm ich das Buch. Klappentext als auch Journaleintraege klingen vielversprechend, weshalb ich es vor dem Releasen lesen moechte.

Journal Entry 13 by wing-JeanLi-wing at Café Bilderbuch, Akazienstr. 28 in Schöneberg, Berlin Germany on Saturday, April 17, 2010

Released 14 yrs ago (4/17/2010 UTC) at Café Bilderbuch, Akazienstr. 28 in Schöneberg, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:

WILD RELEASE NOTES:

Da das Buch nun immer noch ungelesen im Regal steht, wurde es wieder freigelassen.
Du findest es im Regal links neben der Kasse. Gute Unterhaltung!

Journal Entry 14 by wingPhysalis74wing at Wedding, Berlin Germany on Thursday, September 23, 2010
und genau da stand dieses Buch immernoch. Habe es bei einem riesen Stück Zupfkuchen und einem Milchkaffee aus dem Regal geangelt.




Kommt mit zum Berliner MeetUp in die Heidelbeere > BücherBoXX

Journal Entry 16 by tacx at Wedding, Berlin Germany on Sunday, October 10, 2010
Beim MeetUp in der Heidelbeere in Berlin eingesteckt.
Ich habe angefangen... und war mit dem Schreibstil nicht zufrieden. War langweilig und hat mich nicht gefesselt. Das ist zur Zeit zwar auch schwer, aber für das Buch bedeutet es in diesem Fall, daß es nur angelesen weiterreisen darf. Es gibt später bestimmt wieder weitere Leser, die begeisterter sind.

Journal Entry 17 by tacx at Walhalla, Krefelder Str.6 (Ecke Essener) in Moabit, Berlin Germany on Wednesday, December 8, 2010

Released 13 yrs ago (12/10/2010 UTC) at Walhalla, Krefelder Str.6 (Ecke Essener) in Moabit, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:

Dieses Buch geht mit zum Berliner MeetUp, das Treffen der Bookcrosser in Berlin. Es findet regelmäßig immer am 10ten eines Monats an sich ändernden Orten statt.
Diesmal etwas Besonderes: ein Adventstreffen (ab 18 Uhr) mit Wichteln (um etwa 19 Uhr).

Liebe/r Finderin/Finder,
wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches jetzt weitergeht.

Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben!!
Aber wir freuen uns auch über jede/n die/der sich bei Bookcrossing anmeldet!! (Die E-Mail-Adresse bekommt trotzdem niemand, sie ist nur zum Anmelden, Kontakt gibt es über die Internetseite und den Nick und nur wenn man das will)

Gute Reise, liebes Buch! Und dem Finder viel Spaß beim Lesen!

Journal Entry 18 by wingLilliannewing at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany on Saturday, December 11, 2010


Vom Meet-Up mitgebracht
Ich habe mir das Buch mitgenommen, weil ich doch mal was anderes lesen wollte. Noch habe ich nicht angefangen, werde mich aber bald daran machen und sehen, was dabei rauskommt.
Bis dahin ...

Journal Entry 19 by wingLilliannewing at on Saturday, March 12, 2011

Das Buch ist nun ausgelesen. Der Thriller spielt in der Heimatstadt der Autorin, Missoula, Montana. Muss eine ziemlich langweilige und trostlose Stadt sein. Was vielleicht beeindruckt ist die Landschaft, die zwar nicht so sehr beschrieben wird, die aber durch die extremen Witterungsbedingungen, einen sehr wichtigen Faktor der Geschichte ausmachten. Die Buchheldin ist nach einem Gefängnisaufenthalt zurück in ihrer Heimatstadt und hat einen Job gefunden. Sie konfisziert für eine Firma Autos, deren Besitzer in Zahlungsrückstand geraten sind. Ihr augenblicklicher Auftrag bringt sie in eine äußerst gefährliche Situation, die sie in unaufgeregter Art klärt. Wir dürfen bei dem augenblicklichen Auftrag der Protagonistin "mitarbeiten".

Es spielt um die Weihnachtstage, doch das Verbrechen ruht nicht. Eiskalte Morde drängen sich durch die Geschichte, trostlose Figuren, Alkohol und Drogen am Rande, lassen auf kein gutes Ende steuern.
Dass sie sich doch manchesmal in eine ruhigere Lebensbahn wünschte, kann man ihren Überlegungen in all der Hektik entnehmen. So denkt sie "ich könnte ein Leben wie sie haben, die Stunden verinnen brav bis zum Tod, die Zahnbürsten stehen ordentlich nebeneinander am Waschbecken, die Handtücher werden gemeinsam benutzt, Kinder tanzen im sonnenglitzernden Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch. Aber so war ich nicht, und ich wusste es."
Das Ende des Romans ist fast wie im richtigen Leben: Beide für Sie wichtige offenen Fragen hat sie geklärt. Doch Konsequenzen daraus erfährt man nicht.

Der Roman springt in der aktiven Handlung und der Gedanken, die Meg Gardner bei ihrer Arbeit hat hin und her - daran muss man sich erst gewöhnen. Ansonsten ist der Charakter der Mag Gardner aus ihrer Biografie heraus nachvollziehbar. Sie ist eine Frau, die völlig in ihrem abseitigen Leben, ihren Mann steht. Für mich war es ein neuer Typus Thriller, den ich mit Interesse gelesen habe.

Zum Zustand des Buches: Leider sind die ersten Seiten herausgebrochen, was bei einem Paperback das durch viele Hände ging nicht verwunderlich ist. Damit es noch weitere Leser bekommt, werde ich die Seiten mit etwas Klebeband bändigen.

Journal Entry 20 by wingLilliannewing at ROMIOSINI Restaurant, Bundesplatz 2 in Wilmersdorf, Berlin Germany on Saturday, March 19, 2011

Released 13 yrs ago (3/19/2011 UTC) at ROMIOSINI Restaurant, Bundesplatz 2 in Wilmersdorf, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:


Kommt heute mit zum März Sonder-Meet-Up.

Da ich gerne Geschichten sammle, freue ich mich über einen Eintrag zu diesem Buch. Vielleicht bewegt sich etwas ... für die weiteren Leser/innen.

Gute Reise und viel Freude.

Journal Entry 21 by wingPatschouliwing at on Saturday, March 19, 2011
Und schon bin ich zu Hause vom Meeting im Romiosini und packe meine Tasche mit den neuen Schätzen aus. Ist ja verrückt, wie weit dieses Buch inzwischen gewandert ist. Nun darf es sich erst einmal ausruhen, denn sofort komme ich nicht zum Lesen, aber reizen tut es mich schon. Bis dann also, ich werde mich melden.

Journal Entry 22 by wingPatschouliwing at Friedrichshain, Berlin Germany on Sunday, August 21, 2011
Da ich nicht zum Lesen gekommen bin, ih bin einghüllt von Büchrn, die nach mir schreien, habe ich es im Café Sibylle ausgelegt, da habe ich es im Auge und falls es dort nicht weggeht, kann immer nochmals versuchen, es zu lesen

Journal Entry 23 by wingAnonymousFinderwing at Friedrichshain, Berlin Germany on Thursday, August 25, 2011
Geschrieben via www.bookcrossers.de  


In meinem Lieblingscafe,"Sibylle"

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.