BookRay - Unterwegs mit Mr. Einstein

by Michael Paterniti, Hainer Kober | Biographies & Memoirs |
ISBN: 3499619342 Global Overview for this book
Registered by polarwolf of Linz, Oberösterreich Austria on 2/12/2007
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
25 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by polarwolf from Linz, Oberösterreich Austria on Monday, February 12, 2007
Man könnte ja meinen, dass Michael Paterniti 1879 und 1955 gelebt hat, und vielleicht ein längst vergessener Studienkollege von Albert Einstein war. Man könnte vielleicht sogar annehmen, dass die beiden gerade einen Roadtrip à la "Fear and loathing in Las Vegas" quer durch die USA machen und gemeinsam die neue Heimat von Albert entdecken.

Und vielleicht kann man ja bei der Tatsache, dass Michael Paterniti 1998 für seinen Artikel "Driving Mr. Albert" mit dem National Magazine Award ausgezeichent wurde und leitender Redakteur von Outside gewesen ist und unter anderem auch Artikel für die Rolling Stone geschrieben hat, nocht ein Auge zudrücken. Denn, auch wenn die Rolling Stone erst in den 1960er Jahren gegründet wurde, kann es noch lange nicht bedeuten, dass es sich hierbei wirklich nicht um einen "Tatsachenbericht" handelt...
... aber der Rückentext klärt auf, schon im ersten Satz kommt die Ernüchterung und der folgt die schmunzelnde Verwunderung auf den Fuß:

Rücken/Klappentext:
Auf dem Beifahrersitz sitzt der greise Pathologe von Albert Einstein, im Kofferraum schwappt das Gehirn des Phyikers in einer Tupperschüssel - so reist der junge Journalist Michael Paterniti in seinem Buick Skylark quer durch die USA.
Hinter der skurrilen Geschichte steckt eine noch skurilere Realität: Nach dem Tod von Albert Einstin im April 1955 landete dessen Leiche auf dem Obduktionstisch des Pathologen Dr. Thomas Harvey in Princeton. Harvey erkannte seine Chance schnitt das Gehirn heraus und nahm es mit nach Hause, um dort dem stofflichen Geheimnis der Genialität auf die Spur zu kommen. 40 Jahre später will er das Gehirn Einsteins dessen Enkelin Evelyn vermachen. Doch dazu muss er von seinem Wohnort Maine nach Kalifornien fahren. Parterniti erbietet sich, für Harvay den Chauffeur zu spielen.

Meine Meinung:
Es zählt mit seiner Skurrilität zu meinen liebsten Büchern. Klar kennt auch diese Geschichte, wie viele andere, auch den einen oder anderen Durchsacker. Aber, das kann auch wohl daran liegen, dass ich dieses Buch in einem Satz durchgelesen habe und der Durchsacker daher herrührte, dass ich nach zu viel Stunden ohne Schlaf mal eingenickt bin... Ich glaube, in diesem Moment hätte noch so etwas großartiges passieren können und ich wäre dennoch eingeschlafen.
Also kurzum, ich nahm es mir, ohne den Rückentext zu lesen und nun nach 28 h ohne Schlaf muss ich sagen, mir gefällts.

Journal Entry 2 by polarwolf from Linz, Oberösterreich Austria on Monday, February 12, 2007
Dieses Buch ist mir bei weitem zu Schade um es auf "normalen" Wege zu releasen, da ich es auf keinen Fall in einer Mülltonne oder einem fremden Bücherregal enden sehen möchte.
Darum möchte ich es als BookRay auf die Reise schicken und dies sind die
Regeln:
Ich dachte mal, es sind keine Regeln nötig, um ein Buch als BookRay auf die Reise zu schicken, da ich aber mittlerweile schon Opfer wurde und Bücher verschollen blieben... gibt es nun welche. Es geschieht also nicht, weil ich euch nicht traue, sondern weil mir schon meine Oma gelernt hat, das Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist.
Weil mir das Buch so gut gefiel und ich es "ewiglich" mit euch teilen möchte, nun mal eben diese ... Regeln:
(1)
Das Buch darf niemals auf einem Bücherregal verstauben. Wenn euer MounTBR zu hoch ist, als dass das Buch in den nächsten 3 Wochen zu lesen begonnen werden kann, so ersuche ich euch, es an den nach euch kommenden zu übermitteln und euch mal etwas nach hinten zu stellen. Ich gebe euch, meiner Ansicht nach, ohnehin einen großen Spielraum von drei Wochen... denn immerhin setzt sich der Staub schon ab dem ersten Tag an. (c:
(2)
Behandelt das Buch mit Vorsicht. Zwar ist es bis zu diesem Zeitpunkt schon durch dutzende Hände gegangen und es mögen auch einige davon nicht ganz so sauber gewesen sein, aber nehmt das Buch nur dann mit ins Bad, wenn ihr es ganz fest umklammert und auf keinen Fall hineinplumpsen lässt. (c:
(3)
Das Buch soll niemals den süßen Duft der Freiheit um sich haben. Denn dieser süße Duft kann oft für ein Buch etwas schlimmes bedeuten. Solltet ihr also der letzte in der Reihe sein und mag es auf die schnelle keine anderer mehr zur Hand nehmen, so darf es auf eurem Bücherregal verweilen, wobei ihr bitte immer bedenkt, dass es irgendwann weiterreisen soll. Es soll nicht auf ewig bei euch gefangen sein. Gebt ihm Unterkunft, wenn es sein muss und sucht gewissenhaft nach einem Nachleser(sollte mal nach euch (siehe Liste unten) keiner mehr stehen), auch wenn euch das Buch vielleicht nicht so gut gefallen hat. (c;
(4)
Habt trotz dieser Regeln Spaß beim Lesen. Teilt uns eure Meinung stets mit... denn es ist eben doch bekannt, das Geschmäcker verschieden sind. Und macht auch mal durch..... manchmal lohnt es sich sogar. (c:


In diesem Sinne - dies ist der Ray:

1.Feloris (A)
2.Ghanescha (A)
3.Olga1951
4.Mary-T
5.merkur007
6.Hippo57
7.hempelssofa
8.lilifin
9.All-Reich-Ke

Journal Entry 3 by polarwolf at Postamt in a RABCK, By Mail/Post/Courier -- Controlled Releases on Tuesday, February 13, 2007

Released 17 yrs ago (2/13/2007 UTC) at Postamt in a RABCK, By Mail/Post/Courier -- Controlled Releases

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Next Stop: Graz!

Journal Entry 4 by feloris from City of Westminster, Greater London United Kingdom on Wednesday, February 14, 2007
Und heute schon war das Paeckchen da! Wirklich eine feine Sache. :)
Ich hab mir grad die Kapiteleinteilung angeschaut, klingt ja wirklich sehr lustig! Und von den labels bin ich sowieso begeistert.
Jetzt muss ich nur noch lesen!

Journal Entry 5 by feloris from City of Westminster, Greater London United Kingdom on Thursday, March 1, 2007
Hach, war das lustig. Und lehrreich noch dazu!
Ich hab's zwar nicht in einem 28h-Aufwascher gelesen, weil ich momentan so auf Einschlafen-beim-Lesen gepolt bin, aber es ging trotzdem fuer momentane Verhaeltnisse (ja, frueher war noch alles anders!) sehr schnell voran, dh es muss gut und spannend gewesen sein. ;)

Journal Entry 6 by wingGhaneschawing from Gmunden, Oberösterreich Austria on Sunday, March 11, 2007
mit der aussibox eingefahren ;-) werd es mir heute abend schon gönnen...

Book Ray :

Deutschland

1. Olga1951
2. Mary-T
3. merkur007
4.Hippo57
5.hempelssofa
6.lilifin

Released 17 yrs ago (4/24/2007 UTC) at geht zur Post in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

geht am wochenende zu olga1951

Journal Entry 8 by olga1951 from Hamburg - City, Hamburg Germany on Tuesday, May 1, 2007
Mr. Einstein ist gestern angekommen - vielen Dank.
Ich habe es zügig durchgelesen. Es ist sehr skuril - aber köstlich. Gestern wurde in einem isländischen Krimi von einem Pathologen über die Geschichte von Einsteins Gehirn gesprochen. Das war natürlich ein Aha-Erlebnis.

Journal Entry 9 by wingMary-Twing from Bretzfeld, Baden-Württemberg Germany on Friday, June 1, 2007
Das Buch ist gut angekommen. Danke :)
Es wird leider noch ein bisschen dauern, bis ich dazu kommen werde und daher bitte ich um ein bisschen Geduld. Ich hoffe das ist OK. Jedenfalls freue ich mich schon drauf.

03.09.07
Also ich habs jetzt mehrmals versucht. Aber ich kann mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden. Ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt. Jedenfalls werde ich nicht warm damit.

Daher darf es nun auch endlich weiterreisen. Sobald die nächste Adresse da ist.

Journal Entry 10 by merkur007 from Frankfurt am Main, Hessen Germany on Wednesday, September 19, 2007
Das buch ist schon ein paar Tage bei mir: Sorry für den verspäteten Eintrag! Vielen Dank!

Journal Entry 11 by merkur007 from Frankfurt am Main, Hessen Germany on Monday, October 22, 2007
Halb gelesen soll das Buch nun weiter reisen.
Das Buch ist ganz toll präsentiert von polarwolf - aber es geht nicht an mich. Das merke ich schlicht daran, dass ich mich nicht erinnern konnte, was ich schon gelesen habe, wenn ich es wieder zur Hand nahm. Ich hatte deutlich mehr wirklichen Einblick in die Lehre Einsteins erwartet, finde das hier aber gar nicht so recht.
Aber dennoch vielen Dank!

Journal Entry 12 by Hippo57 from Meckenheim, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, October 28, 2007
War gestern in meinem Briefkasten und wartet schon auf dem Mtbr.

Journal Entry 13 by Hippo57 from Meckenheim, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, December 7, 2007
Ich muss merkur007 leider in allen Punkten zustimmen. Auch ich finde nicht in die Geschichte. Und mir gefällt der Erzählstil überhaupt nicht.
Trotzdem danke für den ring!
Sobald ich die Adresse von hempelssofa habe, reist das Buch weiter.

Journal Entry 14 by Hippo57 from Meckenheim, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, December 12, 2007
Ist seit gestern unterwegs.

Journal Entry 15 by hempelssofa from Bochum, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, January 14, 2008
Ups, mal wieder was vergessen, wo hab ich nur mein Hirn?
Jetzt ist es auch schon gelesen. Bin so hin und hergerissen, ich fand´s stellenweise lahm, dann hab ich anfangs nie ganz verstanden, in welcher Zeit er sich gerade befindet.
Als es um Einsteins Pazifismus ging und sein Geheimnis fand ich es wirklich gut, nur waren mir zu wenige solcher Stellen dabei.
Die Präsentation von polarwolf dagegen war klasse, die hat mich auch bewogen durchzuhalten.
Darf jetzt schnell weiter.

Journal Entry 16 by lilifin from Köln, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, February 8, 2008
gut angekommen, wird so bald wie möglich gelesen!

Journal Entry 17 by lilifin from Köln, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, February 11, 2008
Ein recht unterhaltsames Buch - in einem Rutsch gelesen, wirklich skurril, manchmal allerdings auch sehr oberflächlich recherchiert und geschrieben (es sind eine Reihe Fehler drin, die ein bisschen ärgerlich sind). Jetzt liest es noch mein Freund, dann suche ich Nachfolger für den Ray...

Und weiter geht der Ray mit

All-Reich-KE

Journal Entry 18 by lilifin at on Tuesday, March 25, 2008

Released 16 yrs ago (3/25/2008 UTC) at

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

heute per Post an All-Reich-KE


Journal Entry 19 by All-Reich-KE on Friday, March 28, 2008
Heute kam das Buch an - so schnell! Wer immer nach mir dieses Buch liest, muß sich vor allem erstmal den Einkleber links innen und die Widmung durchlesen. Sehr interessante Menschen - ich hoffe, wir treffen uns mal!
Jetzt freue ich mich aber aufs Lesen (nachdem ich American Gods fertig habe ...)

Journal Entry 20 by All-Reich-KE on Tuesday, May 13, 2008
Was für ein Buch! Auch wenn ich es nicht in einem Satz geschafft habe, es zu lesen, war es ein echtes Highlight für meine 2008-Bücherliste. Witzig, informativ, absolut skurril, größtenteils kurzweilig (allein die Vorstellung dessen, was da passiert ist, ist eigentlich eher Pratchett oder Gaiman zuzuordnen als einem M.Paterniti) - ich hab's in vollen Zügen genossen!

Journal Entry 21 by Joekulsarlon from Neuötting, Bayern Germany on Sunday, May 18, 2008
Vom Allgäutreffen direkt nach Neuötting. Persönlich von All-Reich-Ke mit besten Empfehlungen in die Hand gedrückt bekommen. Ich bin schon gespannt, auch wenn es noch ein bißchen dauern wird.

Journal Entry 22 by Joekulsarlon from Neuötting, Bayern Germany on Wednesday, July 30, 2008
Was für eine verrückte Geschichte! Aber ganz nach meinem Geschmack. Ich lasse das Buch einstweilen bei mir, bis ich einen würdigen "Nachleser" gefunden habe, dem ich das Buch persönlich übergeben werde.

Journal Entry 23 by Joekulsarlon at Covilha, -- Por correio / mão própria -- Portugal on Sunday, October 12, 2008

Released 15 yrs ago (10/12/2008 UTC) at Covilha, -- Por correio / mão própria -- Portugal

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch ist per Post auf dem Weg nach Portugal

Journal Entry 24 by unknown-user from Münster, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, October 21, 2008
...und da ist es heute auch angekommen - was für eine Freude!!
Endlich wieder Lesefutter!
Vielen Dank fürs Zusenden.

10.11.
Habe ich in letzter Zeit zu viel Murakami gelesen, oder warum finde ich dieses Buch irgendwie gar nicht skurril? Klar, die Situation ist ungewöhnlich, aber streckenweise fand ich, dass ein bisschen zu viele Kausalitäten mit der Gegenwart des Gehirns geknüpft wurden. Trotzdem war es eine nette Lektüre, vielen Dank dafür! Ebenfalls anderes als einige Vorleser habe ich doch einiges über Einstein selbst lernen können, insofern war es auch interessant. Stellenweise sehr schöne, poetische Sprache.

Leider muss ich dem Buch noch ein bisschen Asyl gewähren, da ich derzeit nicht in Deutschland bin, falls sich aber jemand findet, der es gerne lesen möchte, versende ich es natürlich auch gern.

nächste Adresse: Wasserfall, danach: carbonella (allerdings erst etwa Juni 2009)

30.12.
Leider ist auf der Ferienheimreise zu einem kleinen Missgeschick im Koffer gekommen: Der eigentlich gut verpackte Himbeeressig ist ausgelaufen (Glas gebrochen und Plastikverpackung durchgeschnitten) und das Buch hat einen Fleck an der Unterseite abbekommen. Nach etwas Hin- und Herüberlegen habe ich es nun trotzdem weiterverschickt... ich fand es einfach zu schade um die Aufmachung mit persönlicher Widmung und den Extra-Labels. Wenn ich dann wieder da bin, werde ich aber mal ein neues Exemplar besorgen. Sorry, polarwolf! Hab ein ganz schlechtes Gewissen!

Journal Entry 25 by unknown-user at on Wednesday, December 31, 2008

Released 15 yrs ago (12/27/2008 UTC) at

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

An den nächsten Teilnehmer des Bookrays geschickt.

Journal Entry 26 by Wasserfall from Wien Bezirk 12 - Meidling, Wien Austria on Friday, January 2, 2009
Das Buch ist heute angekommen. Den dezenten Himbeeressig-Fleck finde ich übrigends sehr hübsch und gut riechen tut er auch!

Journal Entry 27 by Wasserfall from Wien Bezirk 12 - Meidling, Wien Austria on Sunday, January 4, 2009
Interessantes Buch und eine spannende Spielerei zwischen Realität und Fiktion. Sonderlich schräg fand ich es nicht, aber erstaunlich morbide. Ganz verstehen tu ich den Kult um Einsteins Gehirn nicht. Vielleich verliert man den Reliquienglauben, wenn man häufiger mit Körperteilen hantiert...

Das Buch reist jetzt erst mal weiter zu cat-i

Journal Entry 28 by cat-i from Velbert, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, January 18, 2009
Das Buch ist schon seit knapp einer Woche bei mir, aber da ich bei meiner Mum war, hatte ich keinen Internetzugang. Habe diese Woche allerdings auch gut genutzt und das Buch sofort gelesen, damit der böse Staub keine Möglichkeit anzusetzen bekommt.
War aber leider auch nicht so ganz mein Fall, hab es trotzdem durchgelesen. Wie die anderen schon angemerkt haben, fand auch ich polarwolfs Präsentation für dieses Buch so schön, dass mich das doch sehr motiviert hat es zu lesen. Selten ein Buch in der Hand gehabt, dass mit so viel Herzblut fertig gemacht wurde. Ein dickes DANKESCHÖN dafür!
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Nachleser!

Journal Entry 29 by naturalone from Bruchköbel, Hessen Germany on Thursday, February 12, 2009
Angekommen - werds nun gleich lesen :)

Journal Entry 30 by naturalone from Bruchköbel, Hessen Germany on Wednesday, March 18, 2009
So, habs versucht zu lesen. Ich finde es ist interessant geschrieben, konnte mich aber irgendwie nicht in die Story reinfinden und habs dann bald aufgegeben... Einfach zu viel Stress im Moment um ne ruhige Minute/Stunde für das Buch zu finden...
Naja werde versuchen weitere Leser zu finden ;)

Journal Entry 31 by carbonella from Coburg, Bayern Germany on Wednesday, August 19, 2009
Das Buch ist heute bei mir angekommen, ich bin schon ganz gespannt!
Danke fürs Schicken!

Journal Entry 32 by carbonella from Coburg, Bayern Germany on Saturday, August 29, 2009
Ein so hochgelobtes Buch wird natürlich mit Riesenerwartungen gelesen. Deshalb war ich erstmal schon ein bißchen enttäuscht. Also,wenn die Geschichte komplett erfunden wäre, fände ich das Buch total furchtbar. So ganz sicher bin ich mir noch nicht was denn nun wahr davon ist??
Alles in allem fand ich es aber ganz nett, etwas einlullend als würde ich selbst 3000 km weit auf dem Rücksitz sitzen und dem Gesprächen lauschen. irgendwelche tieferen Weisheiten sind mir nicht begegnet, was über Einsteins Leben zu erfahren war, ist interessant. Wenns stimmt.

Journal Entry 33 by carbonella from Coburg, Bayern Germany on Sunday, August 30, 2009
So, nun reist Mr.Einstein weiter durch die Republik:

und zwar zu

luntermair
yimyee
risibisi
Ilovis61

Journal Entry 34 by carbonella at Exchange/Trade, A Bookcrossing member -- Controlled Releases on Monday, August 31, 2009

Released 14 yrs ago (9/1/2009 UTC) at Exchange/Trade, A Bookcrossing member -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Macht sich auf den Weg zu luntermair !
Viel Spaß beim Lesen!

Journal Entry 35 by luntermair from Osnabrück, Niedersachsen Germany on Friday, September 4, 2009
Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank.

Journal Entry 36 by luntermair at Burgstädt, Sachsen Germany on Thursday, September 24, 2009

Released 14 yrs ago (9/24/2009 UTC) at Burgstädt, Sachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Nun reist Mr. Einstein zu yimyee.

Journal Entry 37 by yimyee on Wednesday, September 30, 2009
es fand sich neben einer weiteren Büchersendung gestern in meinem Briefkasten und landet auf dem Leseberg ganz oben.

Das Buch konnte mich nicht begeistern, trotz eingem Schmunzeln beim lesen. Es erinnert mich an meine eigenen Fahrten über endlos lange Highways, den Wechsel von Wüste in die Zivilisation und dem Gedanken (nur weg hier und die Massen von Menschen, Autos und Häusern hinter mir zu lassen).

Darf sich in den nächsten Tagen erneut auf Reise begeben.

Journal Entry 38 by yimyee at Burgstädt, Sachsen Germany on Wednesday, November 4, 2009

Released 14 yrs ago (11/4/2009 UTC) at Burgstädt, Sachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

und ab geht die Post zu llovis61.

Journal Entry 39 by llovis61 from Gummersbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, November 8, 2009
Und da ist die Post!

Mr. Einstein darf hier einen kurzen Aufenthalt einlegen und ein bisschen verschnaufen.

Vielen Dank fürs Schicken, yimyee

Journal Entry 40 by llovis61 from Gummersbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, November 27, 2009
Mr. Einstein und ich - irgendwie passt das nicht so richtig zusammen!
Durch den ersten Teil hab' ich mich nur gelesen, weil ich polarwolfs liebevolle Etikettierung
so schön fand.
Meine Jüngste war besonders von dem Zitat sehr angetan: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt". Ich hoffe, dass sie ihre Drohung, dieses Zitat ab sofort in Klassenarbeiten zu verwenden nicht wahrmacht!

Ich bedanke mich für den Ring und weiß jetzt gar nicht so genau, was ich mit dem Buch machen soll, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Journal Entry 41 by jurmai from Magdeburg, Sachsen-Anhalt Germany on Saturday, January 16, 2010
Huih, dafür das das Buch schon so viele Vorleser hatte, sieht es aber noch sehr gut aus! An ein Auseinanderfallen ist da noch nicht zu denken!

Ich habe es mir gestern Abend beim Bergischen Meet-Up in Wuppertal geschnappt. Ob ich es wirklich schaffe, dass es hier kein Staub ansetzt, kann ich in Anbetracht der hier noch liegenden Ringe nicht versprechen, aber ich gebe mein Bestes! ;-)

26.02.2010
Gelesen!!! Leider musste ich feststellen, dass es mich nicht ganz so sehr mitreißt, wie ich es mir gewünscht habe. Teilweise sind meine Gedanken auch ziemlich beim Lesen abgeschweift. Trotzdem ganz nett, vor allem in Hinblick auf die vielen kleinen Geschichten rund um Einstein. Hiervon hätte ich mir aber noch mehr gewünscht!

Ich habe das Buch nochmal im Forum angeboten.

Journal Entry 42 by jurmai at Exchange/Trade, A Bookcrossing member -- Controlled Releases on Saturday, February 27, 2010

Released 14 yrs ago (2/27/2010 UTC) at Exchange/Trade, A Bookcrossing member -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Auf dem Weg zu -JeanLi- ...

Journal Entry 43 by wing-JeanLi-wing from Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Tuesday, March 2, 2010
Soeben fiel das Buch aus dem Wurmloch und landete in meiner Galaxie. Bin schon sehr gespannt darauf...

Edith 15.3.: Mr.Einstein machte einen Riesenspaß beim Lesen! Gewuerzt mit etlichen lustigen Geschichten ueber den ollen Albert ist der Roadtrip mit Einsteins Gehirn in der Tupperdose flott und witzig geschrieben. Mein Fazit: Sehr lesenswert!

Journal Entry 44 by wing-JeanLi-wing at bookcrosser, A Bookring -- Controlled Releases on Monday, March 15, 2010

Released 14 yrs ago (3/15/2010 UTC) at bookcrosser, A Bookring -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Unterwegs zu tiger-kuh-katze. Viel Vergnuegen beim Lesen!
Anschliessend moechte gern Heiztine weiterlesen.

Journal Entry 45 by tiger-kuh-katze from Oberthal, Saarland Germany on Tuesday, March 23, 2010
vielen dank für die schnelle reaktion an jeanli
udn für deine geduld, heiztine -
das buch macht sich morgen oder so auf den weg.

kam bereits gestern (aber ich erst heut an rechner),
da ich eine miese nacht hatte ist es schon gelesen..
udn cih weiß nihct, liegt es an mir...?

sind moderne amerikanische autoren einfach nicht miene wellenlänge?

es ging mir auch mit dem hochgelobten r carver schon so...
lässt sich gut lesen - aber ich hatte hinterher so ein bißchen: und nun? was wollte der author mir sagen?
was "nehm ich mit in mein leben"?

nicht shclecht, wie gesagt - nur nicht gut genug, um (bei mir) einen eindruck zu hinterlassen..


Journal Entry 46 by Heiztine on Wednesday, March 31, 2010
Das Buch ist gerade eben durch unseren Briefkastenschlitz in der Haustüre gerutscht. Wird schnell gelesen! Danke fürs Zusenden!!!

Edit 21.04.2010: So, das Buch ist gelesen. War leider auch nicht ganz so meins. Es wird sich mit der nächsten Book-Box auf die Weiterreise machen.

Released 13 yrs ago (5/7/2010 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Buch geht per Box auf die Reise. Viel Spass!

Journal Entry 48 by Sternenstaublil at Hilden, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, October 6, 2010
Das Cover hat mich sofort angesprochen und so bleibt das Buch erst einmal bei mir.
Habe das Buch übrigens der kleinen Rappelkiste entnommen.
Ob mich dieses Buch wohl auch 28h ohne Schlaf kosten wird???

Journal Entry 49 by linguistkris at Solingen, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, June 3, 2015
NEIN! Das ist ja unfassbar, dass ich ausgerechnet dieses Buch gefunden habe! Ausgerechnet ich, ausgerechnet dieses -- man weiß gar nicht, was der größere Zufall ist. Jedenfalls kann ich mich noch hervorragend daran erinnern, wie Polarwolf im Österreichischen Forum dieses Ray gestartet hat -- gut genug jedenfalls, dass ich den Titel direkt wiedererkannt habe, als ich letzte Woche das Buch im Offenen Bücherschrank in Hilden entdeckt habe (unweit von da, wo ich jetzt wohne). Dass es sich aber um den Mr. Einstein handelt, habe ich erst viel später zu Hause bemerkt.
Buch und ich haben also im Laufe der letzten Jahre die gleiche Reise hinter uns gebracht - aus Österreich ins Bergische Land - um uns dann ganz profan beim Weg zum Aldi über den Weg zu laufen. Ich bin immer noch total geplättet von diesem riesigen Zufall.

Polarwolf: Wenn Du das liest, dann schick mir doch eine PM -- ich würde so gerne von Dir hören!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.