Die Zauberer von Majipoor

by Robert Silverberg | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: 3404242378 Global Overview for this book
Registered by Jarit of Leipzig, Sachsen Germany on 8/1/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Jarit from Leipzig, Sachsen Germany on Tuesday, August 1, 2006
wunderschönes Fantasymärchen

Journal Entry 2 by wingdelfinnettiwing from Netphen, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, August 9, 2006
Dieses Buch habe ich eben zusammen mit einem anderen aus Jarits Phantastik-Box genommen. Im Austausch kommen natürlich auch neue rein. Bin schon gespant auf dieses Buch - der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend :-)

---

Edit 14.10.2006
Klappentext:
Pontifex Prankipin, der Wohlstand und Zaubermacht auf den Burgberg gebracht hat, liegt im Sterben. Coronal Lord Confalume, der zum nächsten Pontifex aufsteigen wird, beginnt mit den Feierlichkeiten, bevor sein Nachfolger gewählt ist. Niemand zweifelt daran, daß es Prinz Prestimion sein wird, obwohl das Amt eigentlich dem jungen Korsibar zusteht. Dieser ist allerdings mehr der Jagd als der Politik zugetan. Niemand ahnt jedoch, daß Korsibar auf einem seiner Streifzüge einem Orakel begegnet: eine Begegnung, die düstere Konsequenzen für ganz Majipoor haben wird. Denn Korsibar wide prophezeit:"Du wirst die ganze Welt erschüttern."

Mein Eindruck von dem Buch:
Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr weit gekommen. Der Klappentext ist insofern falsch, als dass Korsibar zwar der Sohn des alten Pontifex ist, aber die Regeln sind so, dass er gerade nicht erben darf. Er ist zwar ein wenig enttäuscht, weniger, weil er sich den Job gewünscht hätte als vielmehr weil er sicherheitshalber überhaupt keine Verantwortung in irgendeiner Form bekommt. Er würde sich gerne seinem Vater beweisen. Aber von klein auf wurde er mehr oder weniger dazu erzogen sich einfach nur zu vergnügen. Und wirklich böse ist er auf den ersten Seiten nicht drum. Seine Schwester hingegen sieht das ganz anders und fägt eine Intriege an.
An dieser Stelle hatte ich immer noch kein wirkliches Interesse an den Personen oder der Handlung, deshalb habe ich das Buch zur Seite gelegt. Vielleicht tue ich dem Buch damit unrecht - aber mich fesselt es einfach nicht.

Journal Entry 3 by wingdelfinnettiwing from Netphen, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, October 16, 2006
Schließt sich dem Flottenverband SF-Bookbox an.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.