Schwesternmord. 6 CDs

Registered by Marienkind of Braunschweig, Niedersachsen Germany on 7/24/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
37 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Marienkind from Braunschweig, Niedersachsen Germany on Monday, July 24, 2006
Version sieht anders aus.

Klappentext:
Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen – die der Pathologin bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück – erschöpft, aber lebendig. Bald erfährt Maura, dass es sich bei der Leiche um ihre Zwillingsschwester handelt – von deren Existenz sie nichts wusste. Gemeinsam mit dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie nachzuforschen, und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie in Rick Ballards Umfeld den Schlüssel zum Tod von Mauras Zwillingsschwester.

"Ein Grusel-Gänsehaut-Buch: hochspannend bis zum Ende" Gert Scobel, Kulturzeit

Gekürzte Lesefassung. Länge ca. 420 Minuten.

Über den Autor
So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Wie schon mit ihrem Aufsehen erregenden Debüt "Kalte Herzen" eroberte sie auch mit ihren folgenden Thrillern die US-Bestsellerlisten im Sturm. Der große internationale Durchbruch gelang ihr mit "Die Chirurgin".Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, stand bereits als junges Mädchen auf der Bühne. Mit fünfzehn Jahren übernahm sie schon die Rolle der "Polly" in der Dreigroschenoper. Sie wurde berühmt durch ihre vielen Theater- und Filmerfolge. Auch als Sprecherin vieler Hörbücher mit Märchen, Gedichten und Liebesgeschichten hat sich die Schauspielerin einen Namen gemacht. Ihre raue, manchmal rauchige Stimme sprüht vor Temperament und Witz. Sie passt hervorragend zu Oscar Wildes Gespenstergeschichte mit den vielen ironischen und komischen Text-Passagen.


Ich werde einen Ring losgeschicken.

1. Wasserseele
2.
Martschella
3.
mamabaer
4.
Gabria
5.
Haltestelle
6.
Rosenfrau
7.
Leseschaf
8.
krab-te
9.
rumble-bee
10.
Ikopiko
11.
lilars
12.
eochaine
13.
kaileigh
14.
Scholly
15.
Schneefee
16.
holle77
17.
symphonie75
18.
Snopy1811
19.
Leseratte37
20.
goldpet
21.
workingmum
22.
Hexle
23.
cucumber82
24.
lambrusco27
25.
frannie2209
26.
teff42
27.
chrisdan
28.
recyclemouse
29.
Janni52
30.
Physalis74
31.
Edgirl......hier ist es gerade
32.
ataje
33.
Psammy


Du?

und zu mir zurück.

Journal Entry 2 by Wasserseele from Hahnstätten, Rheinland-Pfalz Germany on Wednesday, August 2, 2006
Heute angekommen; ich habe schon den Anfang gehört. Danke schön!

Journal Entry 3 by Wasserseele from Hahnstätten, Rheinland-Pfalz Germany on Tuesday, August 8, 2006
Dieses Hörbuch hat mir leider nicht besonders gefallen.

Zum Inhalt: Na ja, mir ist schon klar, dass ich an einen auf Bestseller gebürsteten Gerichtsmedizin-Thriller keine allzu großen Ansprüche an Wirklichkeitsnähe und psychologischen Tiefgang stellen sollte, aber hier hat Frau Gerritsen m. M. n. deutlich zu dick aufgetragen. Hat mich ein bisschen an meinen einzigen Dean Koontz-Thriller erinnert, in dem genauso wie hier immer noch schrecklichere und gruseligere Details ans Tageslicht kamen, bis das Ganze nur noch albern und lächerlich wirkte.

Zur Vorleserin: Katharina Thalbach fand ich wirklich furchtbar. Sie betont viele Sätze komplett falsch. Wenn sie kein Englisch kann, soll sie halt mal jemanden fragen oder in einem Wörterbuch mit Lautschrift nachschauen, wie man die Wörter ausspricht. Ihre Stimme ist viel zu dominant und überhaupt nicht wandlungsfähig - m. M. n. kann sie ganz toll Hexen oder alte verlebte Schlampen sprechen, aber niemanden sonst. Und die Nikotinschwere ihrer Stimme ist mir im Laufe des Zuhörens immer mehr auf die Nerven gegangen; zum Schluss war's soweit, dass ich den kalten Tabakrauch in ihrem Atem buchstäblich riechen konnte. *schüttel*

Und nun wünsche ich meinen NachhörerInnen fröhliches Schaudern und mehr Spaß mit der CD als ich ihn hatte! ;-)

Martschellas Adresse ist schon angefragt, die tödlichen Schwestern gehen auf die Reise, sobald ich Antwort habe.

Journal Entry 4 by wingMartschellawing from Hechingen, Baden-Württemberg Germany on Friday, August 11, 2006
Seit gestern bei mir und muss nun warten bis ich zum hören komme! Nach Wasserseeles Eintrag bin ich schon sehr gespannt darauf wie es mir gefallen wird?!

19.08.2006:
Ich bin noch am hören, aber da ich das Hörbuch inzwischen auf meinem mp3 Playere habe und bei jeder Gelegenheit weiterh höre, wanderst es sobald ich am nächsten Briefkasten vorbei komm weiter zu Mamabaer!
Meld mich dann nochmal wenn ich damit durch bin wie es mir gefallen hat!?

21.08.2006:
Heute schon fertig gehört. Also ich fand die Geschichte toll gemacht, wie die Geschichten und Schicksale immer wieder miteinander verwoben wurden.
Mich hats gefesselt und ich hab auch echt mitgefiebert und war gespannt wer der Täter ist??

Also allen weitern viel Spass beim hören!

Journal Entry 5 by mamabaer from Bremen, Bremen Germany on Tuesday, August 29, 2006
Hörbuch ist Ende letzter Woche bei mir eingetroffen. Leider bin ich durch meinen Nachtdienst nicht eher dazu gekommen einen Journaleintrag zu schreiben. Sorry. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr, dieses Hörbuch nun in den nächsten Tagen zu hören.

Journal Entry 6 by mamabaer from Bremen, Bremen Germany on Monday, October 9, 2006
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Fand es sehr spannend. Katharina Thalbach fand ich etwas gewöhnungsbedürftig.Aber nach längerem Hinhören ging es dann.
Das Hörbuch hat sich gestern früh auf den Weg zu Gabria gemacht.

Journal Entry 7 by Gabria from Böblingen, Baden-Württemberg Germany on Tuesday, October 10, 2006
heute gut angekommen!

Journal Entry 8 by Haltestelle from Groß-Umstadt, Hessen Germany on Thursday, October 19, 2006
Angekommen vielen Dank!

Journal Entry 9 by Rosenfrau from Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, October 29, 2006
Ach je, ohweh - es regnet immer noch Hörbücher ;-) Dieses kam vorgestern hier bei mir an. Was mich dazu "inspiriert" hat, mir einen mp3-Stick zu gönnen. Mal sehen, wie lange ich brauche, das Hörbuch dadrauf zu fummeln (was sowas angeht, bestätige ich leider sämtliche Blondinen-Klischees) und danach könnte es ja dann eigentlich weiter?!

edit 31.10.
Ha - von wegen Technik-Blondine! Hab mit dem Hörbuch erfolgreich den mp3-Player eingeweiht; Hörbuch reist also zügig weiter und Journal wird später nochmal editiert...

edit 12.12.
Die Story an sich fand ich rundrum einfach nur spannend. Da war's mir auch egal, wie logisch das ist etc.

Frau Thalbach mag ich als Vorleserin sonst eigentlich ganz gerne, aber hier hat sie mich auch irgendwann genervt - ich meine mich zu erinnern, daß sie es schon besser draufhatte, verschiedene Stimmen zu sprechen...

Journal Entry 10 by wingLeseschafwing from Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, November 9, 2006
Ist mir gerade von Rosenfrau bei einer leckeren Schokoladen-Buchübergabe weitergereicht worden.

Journal Entry 11 by wingLeseschafwing from Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, November 13, 2006
Das Wichtigste zuerst: das ist ein richtig spannendes Hörbuch. Habe es oft unterwegs gehört und mich morgens auf dem Weg zur Arbeit manchmal fast schon gegruselt. Was wohl auch klar heisst, es ist gut gelesen. Die Stimme ist allerdings gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt abwechslungsreich. Etwas zuviel war für mich die sehr detailreiche Beschreibung z.B. der Tatorte. Da hätte es weniger auch getan, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Trotz allem werde ich wohl nicht unbedingt nochmal nach T.G. greifen. Habe mir hier einen Eindruck verschafft und verzichte eher auf die Pathologen ;-)
Nächste Adresse ist bereits da und ich hoffe, morgen oder übermorgen zur Post zu kommen.
Edit 14.11.2006 - ab geht die Post

Journal Entry 12 by krab-te from Schleiz, Thüringen Germany on Thursday, November 16, 2006
Das Hörbuch ist heute eingetroffen. Über´s Wochenende werde ich es hören, damit es bald weiter reisen kann.
18.11.
Mit der Sprecherin hatte ich keine Probleme, da ich diese schon von anderen Hörbüchern kannte. Dort (bei Wälder von Albion) passte sie besser als hier. Die Geschichte als solche hat mir gut gefallen, vor allem die verschiedenen Wendungen des Falles.
Die nächste Adresse ist schon da, am Montag wird das Hörbuch weiter reisen.

Journal Entry 13 by rumble-bee from Velbert, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, November 26, 2006
Danke an alle fürs Schicken!
Das sind ja gar unterschiedliche Meinungen.
Das erhöht für mich nur die Spannung. Storys mit pathologischen Details finde ich an sich ja gar nicht schlecht; aber es stimmt schon, daß der/die Vorleser(in) viel verderben kann. Katharina Thalbach kenne ich sonst auch nur als Schlampe vom Dienst - eine deutsche Bonnie Tyler eben.
Mal sehen!

Journal Entry 14 by rumble-bee from Velbert, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, December 13, 2006
Oh du fröhliche-he, o du selige-he Hörbuchzeit...
Aufgrund eines kleinen Staus habe ich beschlossen, das gute Stück nun doch zu speichern und zwischenzulagern, und die CD weiterzuschicken.

Soviel kann ich aber schon sagen:
Während meiner letzten Magen-Darm-Grippe konnte ich das Hörbuch schon bis zur Mitte hören. Ich fand die Geschichte bis dahin ziemlich spannend, gut gemacht und konstruiert. (Für welchen Mann wird sich Maura denn nun entscheiden? Den Pater oder den Polizisten?? *grübel*) Die detailreiche Beschreibung der Obduktion, sowie der Fundorte war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, trug aber zur Atmosphäre bei.
Zur Sprecherin: Hm, da schwanke ich ein wenig. Es stimmt, daß Katharina Thalbach nicht auf Anhieb zu diesem Stoff passen will. Möglicherweise hat man als Hörer einfach ihr Gesicht oder ihre bisherigen Rollen im Hinterkopf, und das stört. Ungefähr so, als würde "Prof. Brinkmann" aus der Schwarzwaldklinik plötzlich einen Bankräuber mimen.... ihr versteht.
Sie kann ihre Stimme schon recht vielfältig einsetzen, nur leider stellenweise arg theatralisch. Und mir fiel auf, daß sie Männer wesentlich zynischer spricht als Frauen. Aber vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck.

Ich werde jedenfalls den Nächsten auf der Liste kontaktieren, und später eine volle Bewertung abgeben. (mit Punktzahl)

RELEASE NOTES:

Das spannende Hörbuch ist auf der Reise zu ikopiko. Ich wünsche viel gruseliges Vergnügen!

Journal Entry 16 by wingIkopikowing from Hesel, Niedersachsen Germany on Thursday, December 21, 2006
Das Buch ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank!

Tess Gerritsen finde ich klasse, kenne sie aber nur als "Lese"buch. Schwesternmord habe ich noch nicht gelesen, so dass ich mich besonders freue.

04.01.2007
Ich werde das Buch später bewerten.

06.01.2009
SUPERTOLL! Mir hat das Buch sehr gefallen, wie so gut wie alles von Tess Gerritsen. Spannend bis zum Ende, mit einem unerwartetem SChluss.

Journal Entry 17 by rumble-bee from Velbert, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, December 30, 2006
Hier nun, wie versprochen, meine "wahre" Bewertung!
Ich habe mich doch für 8 Punkte entschieden, was aber, wie ich betonen muß, am Inhalt, der Geschichte also, und nicht vorrangig an der Sprecherin liegt.
Zum Hörbuch als solches: Faszinierende und spannende Geschichte, das muß ich schon sagen. Manches hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht (wie zB die Beziehung Mauras zu ihrer "Mutter"); anderes wiederum war toll entwickelt (ich habe innerlich applaudiert, als Mattie Purvis ihrem Mann die Rosen ins Gesicht schlug!). Auch hat mich die Auflösung, wer nun die Zwillingsschwester ermordet hat, nicht restlos überzeugt. Da muß ich wohl was überhört haben. Oder ist die Hörfassung gekürzt gewesen?? Insgesamt gut zu bewerten. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich weitere Werke dieser Reihe lesen oder hören würde.

Zur Sprecherin:
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man diese Frau hat verfahren lassen. Der reinste Widerspruch in sich: sie ist zwar durchaus in der Lage, den Namen "Mattie Purvis" über die ganze Strecke korrekt auszusprechen, ABER sie bringt es fertig, Begriffe wie "Stalker", Namen von amerikanischen Bundesstaaten oder "University" klanglich einzudeutschen, so daß sich einem die Nackenhaare sträuben...! Ist der Regisseur da eingeschlafen, oder was?? so etwas regt mich kolossal auf! Auch fand ich die stellenweise arg dick aufgetragene stimmliche Theatralik recht unpassend und ablenkend. Wahrscheinlich ist es ein Verdienst der Autorin, daß man trotzdem bis zum Schluß durchhält.

An alle Verantwortlichen: bitte, bitte lasst Katharina Thalbach dort, wo sie hingehört: in der Geisterbahn!

Journal Entry 18 by lilars from Uplengen, Niedersachsen Germany on Saturday, January 20, 2007
ups, fast den Eintrag vergessen, hab ich auch beim letzten Meetup (11.01, Remels) bekommen.

Geht heute (15.2.) mit zum Spezial-Meetup in Aurich, damit es eochaine bekommt.

Journal Entry 19 by eochaine from Bremen, Bremen Germany on Saturday, February 17, 2007
am Donnerstag persönlich übergeben bekommen - vielen Dank dafür. zum Inhalt später mehr...

update 09.03.07
ich versuche immer noch, gate-indigo zu erreichen, damit das Hörbuch weiterreisen kann. Mal schauen, ob ich da nächste Woche endlich Glück habe....ähh - ok, gerade habe ich gesehen, dass kaileigh nach mir dran ist - hat sich da an der Reihenfolge was geändert oder war ich völlig verwirrt? egal, ich frage also jetzt bei kaileigh an.

Journal Entry 20 by kaileigh from Wilhelmshaven, Niedersachsen Germany on Wednesday, March 28, 2007
Ui, ich hab ja völlig übersehen, einen Journalentry zu machen... Sorry!
Und jetzt hab ich es fast schon zuende gehört (und gleichzeitig "Der Meister", welches ein Jahr vorher spielt gelesen)!
Ich finde es sehr gut! Bin ganz begeisert von Rizzoli und Isles und würde zu gerne noch mehr über sie lesen!
Die CD kann sich also bald wieder auf den Weg machen.

Journal Entry 21 by Scholly from Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Thursday, May 10, 2007
Ist schon ne Weile da, jetzt kopier ich das Hörbuch gerade auf meien mp3-Player, und schon gehts wieder weiter.

Journal Entry 22 by Scholly from Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Thursday, May 31, 2007
Eigentlich höre ich Hörbücher immer beim Bügeln und beim Zugfahren lese ich. Aber jetzt habe ich ja meinen neuen mp3-Player und dazu dieses Buch: ich musste einfach immer weiter hören.
Ich fand es total spannend, wie sich die einzelnen Handlungsstränge miteinander verwoben haben. Auch wenn es manchmal arg blutig und an anderer Stelle unrealistisch war. Ich war ganz froh, dass ich "Die Chirurgin" vorher schon gelesen hatte. Klar, man brauchte sie nicht, um die Handlung zu verstehen, aber es wird Bezug auf das Buch genommen, wobei ich mich nicht mehr an die Charaktere des Buches erinnern konnte, die ja auch in "Schwesternmord" Hauptrollen spielen.
Gibt es in Deutschland auch die Möglichkeit, seine eigenen Kinder zu "verkaufen"? Ich glaube, durch Standesämter, Meldebehörden usw. wäre das so gut wie nicht möglich. Ich schreibe "so gut wie", denn Lücken gibt es ja immer. Aber das jemand damit seinen Lebensunterhalt verdient....gruselig.
Insgesamt sehr spannende Unterhaltung. Die Dateien reisen sobald ich einen geeigneten Umschlag erworben habe weiter.

RELEASE NOTES:

Macht sich heute wieder auf die Reise.

Journal Entry 24 by Schneefee from Hagen, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, June 5, 2007
Detective Rizzoli ist in DO angekommen!

Journal Entry 25 by Schneefee from Hagen, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, June 14, 2007
Ich habe das Hörbuch gerade zu Ende gehört.

Die Geschichte fand ich einfach unglaublich spannend und es hat mich sehr geärgert, dass mein Autoradio momentan schweigt und ich nur zu Hause weiterhören konnte (wo ich in den letzten 3 Wochen leider viel zu selten war :-( wenn überhaupt, dann nur zum Schlafen).

An der Hörbuchfassung hat mich - mal wieder - genervt, wie lang einzelne Tracks waren. Hallo? Man darf ein Kapitel durchaus mehrmals teilen! Dagegen hat mir die immer ungefähr gleich bleibende Lautstärke der Lesung gut gefallen.
Katharina Thalbach mag ich als Sprecherin sehr gern und ich finde, sie hat auch hier gut gelesen (besonders Amalthea - wow). Nur hatte ich auch anfangs das Gefühl, als würde sie nicht so recht zu diesem Hörbuch passen. Gegen Ende hat das etwas nachgelassen.

Das Hörbuch bleibt noch ein Weilchen bei mir, ich hab noch Mitreisende für Holle

Journal Entry 26 by wingCatbookwing from Datteln, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, July 12, 2007
Ja, sicher und wohlbehalten bei mir angekommen. Ich werde es mir nicht nehmen lassen es zu xxxxxxxx und dann persönlich an holle77 weiterzugeben.


Edit 24.05.09: Eine spontane Entscheidung hat mich dazu gebracht, endlich mal dieses Hörbuch zu hören. Es war das erste Gerritsen-Buch für mich und das noch nicht einmal in der "richtigen" Reihenfolge, aber ich fand es superspannend und wird mich dazu verleiten, mir bald mal die anderen Fälle mit Isles und Rizzoli vorzunehmen.

Journal Entry 27 by wingholle77wing from Meschede, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, July 23, 2007
Das HB hat mir Catbook gegeben, als sie mich nach Pellworm abgeholt hat, deshalb journale ich es auch erst heute. Und jetzt weiß ich auch, was es mit einem anderen HB auf sich hatte, das ist nämlich auch für symphonie75 nach mir *g*.

Journal Entry 28 by wingholle77wing from Meschede, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, August 2, 2007
Reist morgen zur nächsten Station weiter, Bewertung folgt. Sorry für die kurze Mitteilung, das System tut es mal wieder nur fünf übers andere Mal und ich kopiere jetzt den Eintrag für die vielen anderen, die ich noch machen muss.

Journal Entry 29 by symphonie75 from Xanten, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, August 17, 2007
Das Hörbuch ist vor einiger Zeit bei mir angekommen. Leider habe ich gerade kein Internet zur Verfügung.
Wird also noch ein Weilchen dauern, bis es weiterreisen kann.

In hoffentlich spätestens 2-3 Wochen funktioniert mein Internet wieder.

RELEASE NOTES:

wandert heute mit ein paar anderen Ringen weiter zu Snopy1811.

Journal Entry 31 by Snopy1811 from Braunschweig, Niedersachsen Germany on Monday, September 24, 2007
und nu isses bei mir! Vielen Dank an symphonie für das tolle Paket an Hörbüchern. So viel auf einmal machen natürlich auch einen kleinen Stau. Es wird also wohl etwas dauern, bis dieses hier weiterreisen kann. Ich bin allerdings schon sehr neugierig!!!

Journal Entry 32 by Leseratte37 from Eppelheim, Baden-Württemberg Germany on Monday, October 15, 2007
Mea Culpa, das Hörbuch kam hier schon letzte Woche an. Doch da wir Besuch hatten, ging es hier drunter und drüber und das Hörbuch lag brav auf dem Stapel mit der Eingangspost. Heute habe ich es entdeckt und wollte nun nur kurz das wohlbehaltene Eintreffen verkünden.
@Snopy: Ich habe nur zwei Brüder ;o)

Journal Entry 33 by Leseratte37 from Eppelheim, Baden-Württemberg Germany on Friday, October 19, 2007
Gestern beim großen Strumpfpuzzle angefangen zu hören und es entwickelt sich sehr spannend. bin gespannt wie es weitergeht. Da ich hier auf dem PC bessere Lautsprecher habe, ist das Hörbuch inzwischen auf der Festplatte zwischengespeichert, und kann weiterreisen.

Journal Entry 34 by goldpet from Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz Germany on Wednesday, October 24, 2007
Das Hörbuch ist bei mir angekommen. Hab auch gleich reingehört.
Ist schon ganz schön krass, wie Elias handelt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Journal Entry 35 by goldpet from Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz Germany on Tuesday, October 30, 2007
Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht diesmal die Pathologin Maura Isles, deren Zwillingsschwester - von deren Existenz Maura bisher nicht wußte - vor ihrem Haus ermordet wurde. Auf der Suche nach dem Mörder und ihrer wahren Herkunft wird Maura unterstützt von der mittlerweile hochschwangeren Polizistin Jane Rizzoli und dem sensiblen Detective Rick Ballard, der auch in die Geschichte verwickelt ist. Maura folgt der Spur ihrer toten Schwester nach Maine und stößt dabei auf weitere (skelettierte) Leichen und auf ihre leibliche Mutter, die eine grausame Mörderin zu sein scheint.

Tess Gerritsen schreibt fesselnd, spannend und man fühlt sich live in das Geschehen eingebunden.
Katharina Thalbach ist eine gute Leserin für dieses Hörbuch. Ihre wechselnden Stimlagen machen das Höhren zu einem Genuss.

RELEASE NOTES:

Geht auf die Reise

Journal Entry 37 by wingworkingmumwing from Nürnberg, Bayern Germany on Friday, November 16, 2007
Soeben aus der Packstation geholt, vielen Dank fürs Schicken!

Tess Gerritsen hat ihre Vorliebe für das Grauenhafte ihrer aus China stammenden Mutter zu verdanken. Die hat in der neuen Heimat Amerika schnell ihre Leidenschaft für Horrorfilme entdeckt, denn für das Verständnis der Handlung waren Sprachkenntnisse nicht erforderlich. Sie dachte sich auch nichts dabei, gemeinsam mit ihren Kindern die Monster, Bestien und Kreaturen anzusehen. Tess Gerritsen war dadurch schon sehr früh in der Lage, sich unvorstellbares Grauen und abscheuliche Brutalität bildlich vorzustellen. (Quelle: wdr2 Reportage über Tess Gerritsen)

Wieder einmal beweist Tess Gerritsen, dass die Krimiwelt nicht ausschließlich der Männerwelt gehört!! Die spannende Handlung hat mich, wie ihre Vorgänger, bis zum Schluß gefesselt.
Leider wirkt die Familienverwicklung recht konstruiert und auch nicht immer logisch nachvollziehbar, aber alles in allem ist dieser Thriller gelungen und ich freue mich schon auf das nächste (Hör)buch.

Journal Entry 38 by belly-dancer from Edemissen, Niedersachsen Germany on Monday, January 14, 2008
Lag am Freitag in meinem Briefkasten.

Edit 15.2.2008:

Das Buch hat mir die Stupidität meines letzten Nebenjobs versüßt. Die Geschichte war sehr spannend!
Die Adresse von Hexle habe ich angefragt, der Ring kann dann bald weiterreisen.

Journal Entry 39 by Hexle from Ofterdingen, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, February 20, 2008
Eben aus dem Briefkasten geholt - danke fürs Schicken und für den Ring...

Update: Wow, seit langer Zeit mal wieder ein Hörbuch, von dem ich restlos begeistert bin. Sowohl die Sprecherin (die hat mich beim letzten Kay Meyer-Hörbuch, ich weiß nicht mehr welches es war, schon überzeugt) als auch das Buch haben mich sehr überzeugt. Spannende, nicht durchsichtig, ein toller Hörgenuss!!

Journal Entry 40 by cucumber82 from Saarlouis, Saarland Germany on Tuesday, February 26, 2008
Heute aus der Packstation gefischt - bin schon gespannt :-)

Journal Entry 41 by lambrusco27 from Frankfurt am Main, Hessen Germany on Wednesday, April 9, 2008
Lag in der Packstation.
Wird sogleich auf den MP3-Player geschrubt und weiter gehts...

Journal Entry 42 by lambrusco27 at BookRing in -- Per Post/Persönliche Weitergabe--, Hessen Germany on Saturday, April 12, 2008

Released 16 yrs ago (4/12/2008 UTC) at BookRing in -- Per Post/Persönliche Weitergabe--, Hessen Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Reist weiter zu frannie2209

Journal Entry 43 by frannie2209 from Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, October 15, 2008
Das Hörbuch ist bei mir gelandet. Hatte bisher leider noch keine Zeit es weiterzuschicken, habe aber schon mal mit dem nächsten auf der Liste Kontakt aufgenommen und hoffe auf Antwort.

Weitergeschickt an teff42
Hoffe, dass es gut angekommen ist...

Journal Entry 44 by teff42 from Blomberg, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, November 16, 2008
es ist gut angekommen, sorry dass ich das jetzt erst melde...
habe ich auch schon gehört und fand es wieder mal recht spannend.
Darf nun weiter, die nächste Adresse frage ich gleich an.

Journal Entry 45 by chrisdan from Bodenheim, Rheinland-Pfalz Germany on Saturday, November 29, 2008
Hat mir sehr gut gefallen. War mein erstes Buch Tess Gerritsen.

Journal Entry 46 by rem_EXW-110253 on Monday, December 8, 2008
Gestern bei mir angekommen, danke fürs Schicken;)
11.12.08
Ich frag mich manchmal, wer verrückter ist, die Autoren solcher Geschichten oder die, die es bis zum Ende hören.
Schwangere in Särgen aufzubewahren bedarf schon einer Portion Verrücktheit.
Ok, der Schwesternmord wandert zu jannie weiter.
Die Vorleserin hat mir nicht gefallen, so lächerlich müssen Frauenstimmen nicht klingen.

Journal Entry 47 by wingJanni52wing from Teterow, Mecklenburg-Vorpommern Germany on Tuesday, December 16, 2008
Ja das nun Pech,hättest 1xPorto sparen können.Die CD ist heil angekommen und wird erstmal auf PC zwischengelagert.

Journal Entry 48 by wingJanni52wing at Teterow, Mecklenburg-Vorpommern Germany on Wednesday, December 17, 2008

Released 15 yrs ago (12/17/2008 UTC) at Teterow, Mecklenburg-Vorpommern Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Geht auf die Reise nach Berlin zu Physalis74

Journal Entry 49 by wingPhysalis74wing from Wedding, Berlin Germany on Friday, December 19, 2008
Wohlbehalten im Wedding eingetroffen. Dank Dir für die Schoki und den Tee

lg Phys

Journal Entry 50 by wingPhysalis74wing from Wedding, Berlin Germany on Tuesday, December 23, 2008
Das erstemal das ich aufgebe! Technische Probleme verhindern bei mir das hören. Alle Abspielgeräte die ich benutzen kann streiken bei dieser CD, wenn ich es mit meinen Rechner höre startet das Hörspiel nach einiger Zeit, aber der PC gibt arbeitsprozessgeräusche wieder die ich so nicht kenne und alle anderen Arbeiten werweigert der Rechner dann auch. Hab bei Vorhörern gefragt, da ging es, so werd ich die CD dann auch mal weitersenden. Woran es bei mir nun liegt bleibt mir ein Rätsel. Rüberkopieren, konvertieren, AudioCDs brennen und alle anderen Kniffel die mir bekannt sind, waren erfolglos - Schade

Trotzdem vielen Dank für den Ring und schöne Feiertage

WILD RELEASE NOTES:

Reist weiter - viel erfolg beim Hören


Journal Entry 52 by Edgirl from Neustadt (Holstein), Schleswig-Holstein Germany on Friday, January 2, 2009
Die CD ist heute angekommen. Von evtl. Problemen habe ich schon gehört. Ich lasse mich überraschen und werde mich nach dem Hören wieder melden.

15.02.2009
Ich habe nun mehrere Geräte ausprobiert, aber alle wollen diese CD ums Verrecken nicht abspielen. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass der nächste Teilnehmer mehr Glück hat.

Journal Entry 53 by Edgirl at Kellenhusen, Schleswig-Holstein Germany on Monday, February 16, 2009

Released 15 yrs ago (2/17/2009 UTC) at Kellenhusen, Schleswig-Holstein Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Die CD macht sich wieder auf die Reise!

Journal Entry 54 by wingAnonymousFinderwing on Friday, February 20, 2009
Gestern eingetroffen ...

Journal Entry 55 by ataje from Bürstadt, Hessen Germany on Friday, February 20, 2009
ups, war nicht eingeloggt.also "ataje" hat das hörbuch nun :)

sorry, es dauert etwas länger.
finde keinen cd player, der die cd annimmt. hab jetzt schon 4 durch ... mein pc nimmt sie, aber ich möchte keine 470 min. vor dem pc sitzen :(


Journal Entry 56 by Psammy from Solingen, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, March 14, 2009
Ist heute bei mir angekommen, vielen Dank fürs Schicken! :-)

Ich bin die letzte Pappnase auf der Liste. Soll die CD noch weiterreisen? Oder soll sie nach Hause? Oder soll ich sie beim Meetup weiterreichen? Erbitte Anweisungen! ;-)

------------

Nachtrag:
Wie meine Vorhörerin anscheinend auch, konnte ich insgesamt 10 Tracks (von 41) nicht kopieren - die CD ist kaputt.

------------

15.04.:
Da ich ausgerechnet die ersten 4 Kapitel nicht hören konnte, hat es mir keinen Spaß gemacht, in der Mitte einzusteigen, daher gebe ich auf und warte auf eine andere Gelegenheit, das Buch von Anfang an lesen/hören zu können.

Marienkind, ich habe gesehen, dass ich dir demnächst einen anderen Ring schicken muss, da lege ich diese CD dann bei, ja? :-)

Versand: 15.07.

Journal Entry 57 by Marienkind from Braunschweig, Niedersachsen Germany on Thursday, July 16, 2009
Das Hörbuch macht Zwischenstation zu Hause.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.