Kein Sonnenaufgang in Afrika

by Bella Fall | Women's Fiction |
ISBN: 3881043489 Global Overview for this book
Registered by BunK of Pinneberg, Schleswig-Holstein Germany on 5/11/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
6 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by BunK from Pinneberg, Schleswig-Holstein Germany on Thursday, May 11, 2006
Lespress-Rezension
Ein Mann wird ermordet, und das ist nun wahrlich für einen Krimi nichts besonderes. Auch übermüdete und zynische Ermittlerinnen (hier Ermittler) , die ihren eigenen Problemen eher auf die Spur kommen als den Mördern, sind in Frauenkrimis keinen Seltenheit. So auch hier: Max Schrader von der Mordkommission geht auf die Suche nach dem Mörder und trifft auf die schwarze Community und sein eigenes Unverständnis und seine Vorurteile. Er und sein Partner handeln wenig durchdacht und ziellos, so scheint es, und trotzdem kommen sie dem Mörder auf die Spur. Oder doch nicht? Haben Frauen vielleicht den besseren Riecher? Babs, die Freundin von Max, die es leid ist, dass er in seiner Polizistenarbeit versinkt, kapieret am Schluss, was Sache ist. „Aber wenn er sein Gehalt wert ist“, wie sie öfters ihren Freundinnen erklärt, „wird er schon noch selbst drauf kommen“. Babs hat weit mehr mit der schwarzen Szene zu tun als Max. Ihre Freundinnen klagen über die Untreue und die Gewalt von schwarzen Männern, die den weißen in nichts nachstehen. Auch Babs ist von dem Phänomen Untreue Betroffen. Sie löst ihr Dilemma auf interessante Weise: sie verbringt eine Nacht mit einer Frau. Leider werden die interessantesten Wendungen kein bisschen erzählerisch unterlegt. Alles muss sich die Leserin in ihrer Phantasie ausmalen. Die Autorin liefert wie in einem Drehbuch nur ein paar Szenen und Dialoge in Bars, Betten und Discos. Dieses Buch lädt nicht ein, komplizierte Verflechtungen, Motive oder Intrigen zu durchdenken, um der Lösung des Mordfalls selbst auf die Schliche zu kommen. Eher interessieren die Personen: ein eitler ermordeter Frauenheld, ein Neonazi und seine Mutter, eine Ehefrau, die ihren frauenhandelnden Mann deckt. In diesem Buch ist niemand nur böse oder gut. Und das ist das besondere daran.

Gudrun Fischer

Journal Entry 2 by Svea from Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Tuesday, June 6, 2006
Danke für die Zugabe :-)
Mit dem Lesen wird es aber wegen meterhoher TBR-Stapel noch ein klein wenig dauern...

Journal Entry 3 by Svea at OBCZ Ökoase in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Saturday, November 5, 2011

Released 12 yrs ago (11/5/2011 UTC) at OBCZ Ökoase in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany

WILD RELEASE NOTES:

Kommt mit zum Treffen...

Viel Spaß beim Lesen!

Journal Entry 4 by OBCZ-Oekoase at Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Sunday, November 6, 2011
Steht im Regal und wartet auf Leser...

Journal Entry 5 by OBCZ-Oekoase at Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Saturday, November 3, 2012
Ist unterwegs...

Journal Entry 6 by Maeusebeinchen at Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Saturday, March 9, 2013
Bei mir war es. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Es kommt heute mit zum Treffen, vielleicht möchte ja erstmal jemand anderes. Viel Spaß damit.

Journal Entry 7 by wingPhysalis74wing at Wedding, Berlin Germany on Saturday, May 4, 2013


LeiBCig 2013

BC-Unconvention


Habe das Buch von der UnCon mitgenommen



Und werde es von Leipzig nach Berlin weiterreisen lassen.
Vielen Dank für die tollen Tage!


Journal Entry 8 by wingLilliannewing at Kreuzberg, Berlin Germany on Tuesday, June 11, 2013

Dieses Buch lag beim allgemeinen Aufbruch nach unserem MeetUp noch auf dem Tisch. Es wird sich jetzt bei mir gemütlich einrichten, bis es gelesen ist und darf dann weiter wandern.

Gelesen 16.6.2013
Es war schnell gelesen .. es war der erste Frauen-Krimi, den ich gelesen habe. Er war ziemlich flach. Während am Ende sich der Kommissar mit dem Neonazi als vermeintlichen Mörder noch beschäftigt, lauscht seine Lebensgefährtin auf der Damentoilette des Africa-Clubs dem Geheimnis des Mordes. Und damit ist der Band zu Ende. Das wars dann.

Ich nehme ihn nun mit zur BücherboXX am Gleis 17. Dort gehen auch Krimis immer wieder gut weg.

Journal Entry 9 by wingLilliannewing at BücherboXX am Gleis 17 in Grunewald, Berlin Germany on Sunday, June 16, 2013

Released 10 yrs ago (6/16/2013 UTC) at BücherboXX am Gleis 17 in Grunewald, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:


Liebe Finderin, lieber Finder,

Du hast ein freies Buch gefunden. Ich hoffe, es gefällt Dir. Aber Du hast nicht nur ein Buch, sondern auch eine ganze Gemeinschaft von Leserinnen und Lesern gefunden, die Bücher lieben.

Schau Dir die Seite mal an! Das ist anonym, kostenlos und macht Spaß! Die deutschsprachigen Bookcrosser tauschen sich übrigens in einem öffentlichen Forum aus, in dem jeder Interessierte auch unregistriert mitlesen kann.

Wenn Dir die Idee von Bookcrossing gefällt, kannst Du Dich kostenlos registrieren und mit anderen Bücherfreunden in Kontakt treten. Und wenn Du Lust hast, dich hier anzumelden, würde ich mich freuen, wenn Du bei Empfehlungs-Mitglied Lillianne einträgst (Du kannst natürlich auch ohne dich anzumelden, ganz anomym einen Eintrag über Deinen Fund machen). Ich hoffe Du findest Gefallen an dem Buch.

Möchtest Du mehr erfahren oder benötigst du Hilfe, schaue einfach im Deutschen-Forum vorbei oder besuche die deutsche Support-Site http://www.bookcrossers.de.

Ich hoffe Du kannst Dich auch für BookCrossing begeistern
Gute Reise und lass bald was von dir hören.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.