Die Hochzeit des Dichters

by Antonio Skarmeta | Literature & Fiction | This book has not been rated.
ISBN: 349223500x Global Overview for this book
Registered by Libressa of Meikirch, Bern / Berne Switzerland on 4/6/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by Libressa from Meikirch, Bern / Berne Switzerland on Thursday, April 6, 2006
Mein 31. Beitrag zur Challenge: Race to 3‘000‘000...



Klappentext:
Der Salzburger Bankiersohn und Bohemien Hieronymus ist auf der Insel Gema im Adriatischen Meer mit seinem "Kaufhaus Europa" zum Vorboten einer neuen Zeit geworden. Nun fiebert das Städtchen der Hochzeit zwischen dem mittlerweile Fünfzigjährigen und der umschärmten Inselschönheit Alia Emar entgegen. Mit unbeholfenen Liebesgedichten versucht Stefano Coppeta die Hochzeit abzuwenden, begehrt er Alia doch schon lange selbst. Und als sich die jungen Männer von Gema schliesslich in die Weltaufmachen müssen, weil sie den Unmut Österreichs erregt haben, hofft auch Stefano darauf, sein Glück in der Fremde zu finden. Antonio Skármeta zeichnet das liebevolle Porträt eines ahnungslosen Inselvolkes am Vorabend des Ersten Weltkrieges, das beinahe unbemerkt seine Unschuld verliert.

Hier die Fortsetzung des Romans: Das Mädchen mit der Posaune

Über den Autor:
Antonio Skármeta, chilenischer Schriftsteller, geboren am 7. November 1940 in Antofagasta

Antonio Skármeta ist einer der bekanntesten chilenischen Autoren der Gegenwart. In einer direkten, auch poetischen und oft metaphernreichen Sprache erzählt er von Ungerechtigkeit und Widerstand. Skármeta studierte Philosophie in Santiago, danach Literatur an der Columbia University in New York. Ab 1967 arbeitete er als Dozent für hispoamerikanische Literatur in Santiago. Nach dem militärputsch 1973 musste Skármeta emigrieren; er ging zunächst nach Argentinien, später nach Deutschland. 1975-1989 lebte Skármeta in West-Berlin, wo 1977-80 an der Berliner Film- und Fernsehakademie lehrte. In Berlin spielt seine 1978 erschienene Erzählung 'Nixpassiert', in der Skármeta Not und Probleme des Exils beschreibt. Der Autor verfasst Hörspiele, Romane, Essays und Erzählungen, vor allem aber Drehbücher, u. a. für die Dokumentarfilme 'Aus der Ferne sehe ich dieses Land' (1978) und 'Der Aufstand' (1980; daneben führte er auch selbst Regie. 1989 kehrte Skármeta nach Santiago zurück, wo er die einflussreiche Kultursendung 'El Show de los libros' ('Die Büchershow') leitete. 2000 wurde er Chiles Botschafter in Berlin.

Sein berühmtestes Werk ist wohl der Roman 'Mit brennender Geduld' - eine Hommage an den chilenischen Dichter Neruda. Dieser Roman wurde 1994 durch Michael Radford unter dem Namen 'Il Postino' ('Der Postmannn') verfilmt.

Aus: Harenberg-Das Buch der 1000 Bücher

Journal Entry 2 by Libressa from Meikirch, Bern / Berne Switzerland on Thursday, December 14, 2006
Habe bis Seite 73 durchgehalten, die Story hat mich leider nicht gepackt...
Möge es jemandem in die Hände fallen, der einen besseren Zugang findet...

Journal Entry 3 by Libressa at Stauffacher im Hauptbahnhof in Bern, Bern / Berne Switzerland on Sunday, December 17, 2006

Released 17 yrs ago (12/15/2006 UTC) at Stauffacher im Hauptbahnhof in Bern, Bern / Berne Switzerland

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Draussen in einer Kiste, wo es Gratis-Bücherkatalloge drin hat.
Das 15. Törchen des Berner BookCrossing-Adventskalenders...
Dem Finder/der Finderin viel Spass damit!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.