[Bookray] Die Kinder des Mondfalken 1. Suth und Noli

by Peter Dickinson | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: 3492265049 Global Overview for this book
Registered by Daine of Bremen, Bremen Germany on 1/1/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
5 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Daine from Bremen, Bremen Germany on Sunday, January 1, 2006
Afrika vor 200 000 Jahren. Als sein Stamm angegriffen wird und das Jagdrevier verliert, empfängt das Mädchen Noli eine Botschaft des Mondfalken, dem Schöpfer der Welt. Will sie überleben, muss sie sich von ihrer Sippe trennen. Gemeinsam ihrem Gefährten Suth, vier anderen Kindern und ihrem scharfen Verstand als einziger Waffe macht sie sich auf die mühsame und gefahrvolle Suche nach einem neuen Jagdgrund. (Klappentext)

In diesem Band sind die ersten beiden Bücher dieser wunderschönen Geschichte von Peter Dickinson versammelt. (Der zweite Teil, Ko und Mana, kann auf Wunsch ebenfalls als Ray auf die Reise gehen.)

Geht als Ray im Rahmen von Sillesoerens Reisechallenge auf die Reise. Wäre schön, wenn dieses Buch am Ende vielleicht in einem Museum o.ä. frei gelassen werden würde.

Teilnehmen:
1. Piggeldy
2. Captain Carrot
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. sillesoeren (möchte gerne ans Ende)

Journal Entry 2 by Piggeldy from Stuttgart, Baden-Württemberg Germany on Saturday, January 7, 2006
Das Buch ist gut bei mir angekommen, muss aber zwei anderen Ringen den Vortritt lassen...

Nachtrag, 21. Januar 2006: Das Buch liest sich sehr flüssig, auch wenn ich mir im Nachhinein nicht ganz sicher bin, ob es als Kinderbuch gedacht war ;-) Zumindest fühlte ich mich ein bisschen an ein Kinderbuch erinnert, in dem es um die Steinzeit ging.

Das Buch ist gerade eben in den Briefkasten am Waiblinger Bahnhof geplumpst, da ich gerade noch rechtzeitig vor der Rückfahrt CaptainCarrots Adresse bekommen habe ;-P (Schlimmer als bei mir kann der Ringstapel gar nicht sein, glaub mir!)

Journal Entry 3 by wingCaptainCarrotwing from Dortmund, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, January 23, 2006
Das Buch ist gerade angekommen - herzlichen Dank an Daine und Piggeldy! Ich habe noch ein paar andere Ring-Bücher vor mir, aber dieses sieht sehr verlockend aus!

Journal Entry 4 by wingCaptainCarrotwing from Dortmund, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, January 29, 2006
Spannend und, soweit ich festellen kann, gut recherchiert. Erst nach einer ganze Weile sind mir die wiederkehrenden Sprachmuster aufgefallen.
Herzlichen Dank, Daine!Wenn die Fortsetzung auf Reisen geht, würde ich die gerne auch lesen.
Das Buch geht zu sillesoeren, die im Moment nichts zu lesen hat (keinen Ring, meine ich...).

Journal Entry 5 by sillesoeren from Hürth, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, February 6, 2006
Wie? Ist der Ray jetzt schon am Ende? Na gut, ich werde das Buch dennoch bald lesen und selbstverständlich in einem Museum releasen. Ab nächste Woche bin ich wieder zwischen Düsseldorf und Bonn auf Recherche unterwegs, da findet sich bestimmt ein geeignetes. Wäre das Römisch-Germanische Museum in Köln genehm? Da gibt es auch eine Urzeit-Abteilung. Oder lieber das Paläontologische Museum in Bonn? Neanderthalmuseum in Mettmann?

Journal Entry 6 by sillesoeren from Hürth, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, September 9, 2006
Ich habe das Buch gleich zweimal gelesen. Zunächst in der Druckreihenfolge, dann noch einmal getrennt nach Ursagen und Suth/Noli. Manchmal fiel mir der Unterschied zwischen Erzählung und wörtlicher Rede sehr deutlich auf, ich musste mir dann bewusst machen, dass die ein Stilelement war, um deutlich zu machen, in welcher Zeit es spielt und dass hier Kinder miteinander sprechen. Die Sprachmuster sind hoch spannend für mich. Schade finde ich, dass Tinu weder in diesem Band, noch anscheinend im Folgeband, einen größeren Stellenwert erhält, sie scheint mir eine faszinierende Person zu sein. Dennoch melde ich mich sofort, wenn Daine in der Tat auch den zweiten Band auf die Reise schickt.
So, und nun kommt es in meine Tasche, ich bin heute den ganzen Tag auf Recherche in Bonn unterwegs, davon allein drei Stunden mit einer Gästeführerin, da findet sich vielleicht ein schönes Museum.

Released 17 yrs ago (9/10/2006 UTC) at Challenge - Ich lerne meine Stadt kennen in Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Am Tag des offenen Denkmals waren wir an der Ausgrabungsstelle des römischen Vicus, die Ende Oktober dem Erweiterungsbau des Buneshauses weichen muss. Dort liegt es auf einem Stuhl zwischen Tempel und Badehaus.

Journal Entry 8 by Leseelfe56 at Flensburg, Schleswig-Holstein Germany on Saturday, October 20, 2012
Das Buch gefiel mir sehr gut. Eine tolle Darstellung der möglichen Lebensweise unserer Vorfahren. Es hat mich auf den zweiten Band neugierig gemacht.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.