Die Augen des Drachen

by Stephen King | Mystery & Thrillers |
ISBN: 3453024354 Global Overview for this book
Registered by wingdracessawing of Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on 3/18/2005
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, March 18, 2005
Klappentext:
In jungen Jahren hatte der König von Delain noch Drachen gejagt - jetzt ist Roland alt und krank. Bald wird sein ältester Sohn Peter die Macht übernehmen. Doch Flagg, der mächtige Magier, macht alle Pläne zunichte: mit einem Zauberelixier ermordet er den König und läßt den unschuldigen Königssohn dafür lebenslang im Kerker schmachten. Thomas, der jüngere Sohn des Königs, der einzige Zeige des scheußlichen Verbrechens, ist nur ein willenloses Werkzeug in den Händen des Magiers. Henker und Folterknechte machen sich in Delain an ihre blutige Arbeit...


Man sollte nicht zuviel Horror erwarten. Dies hier ist sicher kein typischer King. Das Buch enthält sehr viele Märchenmotive (ohne selber märchenhaft daher zu kommen). Die Figur des Flagg scheint King besonderen Spaß gemacht zu haben. Der Magier ist so böse, dass man ihn kaum noch Ernst nehmen kann...

Journal Entry 2 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, December 12, 2006
Dieses Buch verbirgt sich hinter dem Türchen Nr. 6 meines diesjährigen Adventskalenders. D.h. es soll ein Bookring daraus werden. Hier eine kleine Leseprobe:
In einem Königreich namens Delain lebte einst ein König, der hatte zwei Söhne. Delain war ein sehr altes Königreich, und es hatten dort Hunderte von Königen regiert, vielleicht sogar Tausende; wenn genügend Zeit verstrichen ist, können nicht einmal Historiker sich an alles erinnern. Roland, der Gütige, war weder der beste noch der schlechteste König, der das Lnad bisher regiert hatte. Er gab sich große Mühe, keinem Unrecht zu tun, was ihm meistens auch gelang. Er versuchte außerdem, große Taten zu vollbringen, aber unglücklicherweise gelang ihm das nicht immer. Das Ergebnis war ein recht mittelmäßiger König, und er bezweifelte, dass man seiner nach seinem Tode noch lange gedenken würde. Und der Tod konnte ihn in jedem Augenblick holen, denn er war alt geworden, und sein Herz war schwach. Er hatte vielleicht noch ein Jahr zu leben, vielleicht drei. Jeder, der ihn kannte, und alle, die sein graues Gesicht und die zitternden Hände gesehen hatten, wenn er Hof hielt, waren sich darin einig, dass in allerhöchstens fünf Jahren ein neuer König auf dem großen Platz am Fuße der Nadel gekrönt werden würde... und nur wenn Gott gnädig war, waren ihm noch fünf Jahre vergönnt. Daher sprach jeder im Königreich, vom reichsten Baron und prunkvoll gekleideten Höfling bis hin zum ärmsten Leibeigenen und seiner zerlumpten Frau, vom künftigen König, Rolands ältestem Sohn, Peter.
Nur ein Mann überlegte und plante und dachte über etwas anderes nach: Wie er es bewerkstelligen könnte, dass Rolands jüngerer Sohn, Thomas, statt seiner zum König gekrönt wurde. Dieser Mann war Flagg, der Hofzauberer des Königs.


Bisher angemeldet haben sich:
rabe7 aus München

...und dann bitte wieder zurück an dracessa nach Mönchengladbach.


update 8.1.7: Reist seit heute mit der Schneckenpost.

Journal Entry 3 by Rabe7 from München, Bayern Germany on Sunday, January 14, 2007
Das Buch traf gestern hier ein - samt tollem Dracessa-Label und -stempeln. Wow, das schaut wirklich super aus, dracessa!

Vielen Dank fürs Schicken und Mitlesendürfen!

Edit 31.5.07: Nachdem ich das Buch irrtümlich und versehentlich (ich könnte mich heute noch ins Schwanzgefieder schnabeln für die Unaufmerksamkeit :( ) im Münchner Fake-Vogelnistkasten freigelassen hatte war JustAnotherFool so nett, mich anzumailen und meinen Fehler zu beheben, vielen lieben Dank dafür! BCer sind halt doch besondere Leute :)

Journal Entry 4 by JustAnotherFool from München, Bayern Germany on Saturday, May 19, 2007
Habe das Buch aus dem Fake-Vogelnistkasten in München mitgenommen.
Aber eigentlich sollte doch ein Bookring draus werden!? Oder habe ich da etwa missverstanden?
Vielleicht lassen mich ja dracessa oder rabe7 per pm wissen, was ich mit dem Buch machen soll, wenn ich es gelesen habe.

Journal Entry 5 by JustAnotherFool from München, Bayern Germany on Thursday, May 31, 2007
Eine schöne Märchenstunde mit Onkel Stephen. Macht wirklich Spaß zu lesen, auch wenn es keine allzu großen Überraschungen gibt.

Die Augen des Drachen sind jetzt wieder auf dem Weg zu dracessa.

Journal Entry 6 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, June 1, 2007
Heute kam das Buch nach einem kleinen Umweg wieder zu Hause an. Jetzt kann es wieder zurück zu den anderen großen und kleinen Drachen in meinem Regal. Noch mal vielen Dank für's zurückschicken.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.