Im Zeichen der Vier

by Sir Arthur Conan Doyle | Mystery & Thrillers |
ISBN: Global Overview for this book
Registered by SwissShutist of Ostermundigen, Bern / Berne Switzerland on 7/1/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by SwissShutist from Ostermundigen, Bern / Berne Switzerland on Thursday, July 1, 2004
OT: The Sign of Four

Vom Umschlag:
Schon seit vier Jahren war Captain Morstan in London spurlos verschwunden, als sein einziger Freund, den er in der Riesenstadt hatte, Major Sholto, starb. Unter undurchsichtigen Umständen. Nahm der Major ein Geheimnis mit ins Grab? - Vier Wochen später erhält Morstans Tochter Mary ein Päckchen. Es enthält eine ausgesucht schöne, kostbare Perle - Absender unbekannt. Dasselbe wiederholt sich im nächsten Jahr und in den darauffolgenden, immer am gleichen Tag. Insgesamt sechsmal kommt ein solches Päckchen, immer mit dem gleichen Inhalt - immer Absender unbekannt. Doch dann trifft ein Brief ein, der sie auffordert, sich zu bestimmter Stunde an einem bestimmten Ort einzufinden. Sie folgt der Aufforderung, aber sie geht nicht allein: Sherlock Holmes und Dr. Watson sind mit von der Partie...

Ullstein Taschenbuch 1983, ISBN 3 548 02744 X

Arthur Conan Doyle
Geboren am 22.5.1859 in Edinburgh/Schottland. Sein Vater stammte aus einer aristokratischen irischen Familie.
Doyle studierte Medizin an der Universität Edinburgh und erhielt 1885 seinen Doktortitel. Mit dem Schreiben begann er 1879, um sein Studium bezahlen zu können. Seine Praxis in Southsea/Portsmouth brachte ihm nicht genügend Patienten und ließ ihm Zeit zur Fortsetzung seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Seine erste Sherlock Homes Geschichte "A Study in Scarlet" wurde 1887 veröffentlicht.
1902 wurde Doyle geadelt, weil er ein patriotisches Pamphlet auf eigene Kosten veröffentlichte. Er war sehr an sportlicher Tätigkeit interessiert und soll angeblich das Skifahren in der Schweiz eingeführt haben. Er war zweimal verheiratet und hatte 5 Kinder. Doyle starb am 7.7.1930 in Crowborough/Sussex.
Doyle schuf die weltberühmt gewordenen Figur des Sherlock Holmes und hat mit seinen äusserst beliebten, vielfach auch verfilmten Detektivgeschichten den modernen Detektivroman entscheidend beeinflusst. Seine Geschichts- und Gesellschaftsromane konnten nicht annähernd den gleichen Erfolg verbuchen, wie auch seine Schriften über den Spiritismus nur einen kleinen Leserkreis ansprachen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.