Die Saga von Atlanton 1 -Weit über die fernen Berge-

by Niel Hancock | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: Global Overview for this book
Registered by wingdracessawing of Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on 5/1/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, May 1, 2004
Der vierbändige Romanzyklus "Die Saga von Atlanton" entführt den Leser in "die Zeit vor den Zeiten", wo Zwerge, Elfen, Menschen und Tiere noch eine gemeinsame Sprache hatten und friedlich zusammenlebten, ehe titanische Kämpfe untereinander sie für immer entzweiten.

"Weit über die fernen Berge" ist der erste Band des Zyklus. Er erzählt die Geschichte von Borim Bruinthor, einem sanften jungen Bären, der gegen seinen Willen König seines Volkes wird.
Schon seit geraumer Zeit herrscht Unruhe unter den Tieren Atlantons, vor allem im Reich der Bären. Die Anzeichen von Gefahr häufen sich: Tiere verschwinden spurlos, seltsame Lebewesen ziehen ihre Bahn am nächtlichen Himmel. Der Bärenclan muss aufbrechen, um sich eine neue Heimat zu suchen. Und zum Führer wird Borim ausersehen, der jüngste und unerfahrenste unter ihnen. Denn Borim verfügt, ohne es zu wissen, über eine wundersame Waffe gegen die Finsteren Mächte.

Die übrigen Teile der Saga heißen:
Bis zum wilden Meer (Teil 2)
An den Grenzen der Finsternis (Teil 3)
und
Auf dem Weg zu den friedlichen Inseln (Teil 4)

Journal Entry 2 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, November 3, 2010
Nachdem dieses Buch nun schon so lange in meinem Regal schlummert, habe ich mich endlich daran versucht. Allerdings muss ich sagen, dass sich mein Lesegeschmack in der Zeit anscheinend ziemlich verändert hat. Jedenfalls kann mich diese Saga aus einem Land in dem Tiere sprechen können nicht so recht begeistern.
Nicht, dass ich etwas gegen sprechende Tiere hätte. Aber die Geschichte ist mir etwas zu einfach gestrickt. Gut und böse sind relativ klar getrennt. Es gibt keine wirklich raffinierten Schachzüge der "Bösen", sondern nur die aufrechten "Guten", die treu ihr Schicksal erfüllen. Und am Ende wird dann überraschenderweise alles wieder gut.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ist weder besonders spannend noch besonders emotional und die Motivation der einzelnen Charaktere ist auch nicht immer schlüssig. Auf so was habe ich jedenfalls keine Lust und werde mir daher die drei folgenden Bände ersparen. Vielleicht kann ja jemand anderes mehr damit anfangen ...?!

Journal Entry 3 by wingdracessawing at by mail, A Bookbox -- Controlled Releases on Thursday, November 21, 2013

Released 10 yrs ago (11/21/2013 UTC) at by mail, A Bookbox -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch wandert (zusammen mit den anderen 3 Teilen) in Crimson Angels Fantasy BookBox ohne glitzernde Vampire, die hier ganz bestimmt nicht zu finden sind.

Journal Entry 4 by PrincessRainbow at Zirl, Tirol Austria on Thursday, December 12, 2013
12.12.2013: Ich habe das Buch aus "CrimsonAngel's fantastische BuchBox ohne glitzernde Vampire!" genommen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.