Am Hang

by Markus Werner | Literature & Fiction |
ISBN: 3104000832 Global Overview for this book
Registered by wingakireyvonnewing of Steglitz, Berlin Germany on 1/18/2020
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
4 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingakireyvonnewing from Steglitz, Berlin Germany on Saturday, January 18, 2020
Meine Spende für BC.

Der junge Scheidungsanwalt Clarin freut sich auf ein ungestörtes Pfingstwochenende in seinem Tessiner Ferienhaus, wo er einen Aufsatz für eine Fachzeitschrift schreiben möchte. Am ersten Abend lernt er auf der Terrasse des Hotels Bellavista einen älteren Mann kennen, einen scheinbar Verwirrten, einen Verrückten vielleicht. Sie reden und debattieren bis tief in die Nacht, und allmählich erzählen sie sich auch ihre Geschichten und Liebesgeschichten. Was als stockendes Gespräch zwischen Zufallsbekannten begonnen hat, entwickelt eine fiebrige, beklemmende Dynamik, der sich weder Clarin noch der Leser entziehen kann. Es sind zweifelhafte Umstände, unter denen Loos seine geliebte, fast vergötterte Frau verloren hat, und dieser Verlust scheint ihm die Welt schwer und verhasst zu machen. Clarin hingegen lebt leicht und gern. – Ferner könnten zwei Menschen einander nicht sein. Wie nah sie sich sind, stellt sich erst spät heraus.
(Klappentext, innen)

„Wenn man mit dem Buch durch ist und begriffen hat, worum es hier wirklich geht, fängt man sofort nochmal von vorne an zu lesen. ... Hut ab vor Markus Werner.“
Elke Heidenreich, ZDF "Lesen"

..................
Mein Kommentar:
Das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Und es ging mir genauso wie Elke Heidenreich; als ich mit dem Lesen zu Ende war, hätte ich am liebsten wieder gleich von vorne angefangen.;-)

Journal Entry 2 by wingakireyvonnewing at Pfefferberg-Theater in Prenzlauer Berg, Berlin Germany on Saturday, January 18, 2020

Released 4 yrs ago (1/18/2020 UTC) at Pfefferberg-Theater in Prenzlauer Berg, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:

Das Buch darf reisen, und zwar zu Lesenmachtfroh zur Verkürzung der Wunschliste. Schöne Lesestunden wünsche ich! ;-)


Liebe Finderin, lieber Finder,
herzlichen Glückwunsch, dass Du dieses Buch gefunden hast.
Wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das Allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht und wir so eine Rückmeldung bekommen: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches anschließend weitergeht.
Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben, und es ist kostenlos! Aber natürlich freuen wir uns auch über jede und jeden, der sich bei www.bookcrossing.com anmeldet. Das ist kostenlos und anonym. Eure Daten (eMail-Adresse) bekommt auch niemand. Das deutsche Forum findet Ihr unter www.bookcrossing.com/forum/14. Infos bekommt Ihr unter www.bookcrossers.de.

Einen kurzen Film gibt's auch:
https://www.youtube.com/watch?v=JPEbnsOCo8g

Der/m LeserIn wünsche ich erbauliche Lesestunden und dem Buch eine gute Reise. Lass mal wieder von Dir hören bzw. lesen, liebes Buch.

Journal Entry 3 by wingLesenmachtfrohwing at Nürnberg, Bayern Germany on Sunday, January 19, 2020
Schon, dass du ins Pfefferberg Theater gekommen bist und mir ein Wunschbuch mitgebracht hast. Vielen Dank

Journal Entry 4 by wingLesenmachtfrohwing at Nürnberg, Bayern Germany on Sunday, April 26, 2020
Ein Sonntagsbuch! Ich habe es heute ganz gelesen. Zum Schluss habe ich nach einigen Stellen zurückgeblättert, weil gleich noch mal lesen wollte ich nicht.
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil mit der Mischung aus(pseudo)philosophischen Betrachtungen und Beschreibungen von absoluten Banalitäten.
Von Markus Werner möchte ich vielleicht auch anderes lesen.

Gelesen für die Lesechallenge 2020 von efell #21 Handlung in den Bergen. (Ja, ins Tessin möchte ich auch mal wieder)

Journal Entry 5 by wingLesenmachtfrohwing at Nürnberg, Bayern Germany on Monday, April 27, 2020
Weitergegeben an Saguna, weil es so eine verrückte Geschichte ist. Ich möchte es aber selbst auch noch einmal lesen, vor allem, wenn ich Gelegenheit habe, eine Reise ins Tessin zu machen.

Journal Entry 6 by wingSagunawing at Nürnberg, Bayern Germany on Tuesday, April 28, 2020
Eine Leseempfehlung von Lesenmachtfroh, die sie mir gestern bei einem Mini-Meetup zu zweit und im Freien, denn mehr ist in der momentanen Coronalage ja leider nicht möglich, übergeben hat. Lieben Dank! Nach der Lektüre gebe ich es dir wieder zurück.

Journal Entry 7 by wingSagunawing at Nürnberg, Bayern Germany on Sunday, January 10, 2021
Ein bisschen hab ich mich mit diesem Buch schwer getan. Ich denke aber, dass es daran liegt, dass ich unmittelbar vorher den "Trafikant" von Robert Seethaler gelesen habe, der teilweise auch recht philosophisch ist und in dem es viele Gespräche zwischen Sigmund Freud und dem jungen Oberösterreicher gibt.

Hier hat mir die Sprache des Autors sehr gefallen. Wenn ich allerdings bei diesen beiden Herren am Tisch hätte sitzen müssen, wäre ich wahrscheinlich nicht allzu lange geblieben oder hätte auch einige Gläser vom Bianco di Merlot gebraucht....
Die Gespräche haben mich inhaltlich immer wieder an Thomas Manns Zauberberg erinnert. Ging das nur mir so? Zum Schluss hin wird es dann noch richtig spannend und das Ende kommt doch ziemlich unerwartet.

Schön, dass auch mein Lieblingsgedicht "Stufen" von Hermann Hesse mit zwei Zeilen eine wichtige Rolle im Buch spielt:
"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne."

Gelesen habe ich das Buch für die Challenges "Vom Mount Everest zum Brocken", Thema Januar 2021: GRÜN WIE DIE HOFFNUNG, und die Lesechallenge 2021 von efell in der Kategorie 44: "Cover grün"

Journal Entry 8 by wingSagunawing at Sankt Oswald-Riedlhütte, Bayern Germany on Monday, April 19, 2021

Released 2 yrs ago (4/21/2021 UTC) at Sankt Oswald-Riedlhütte, Bayern Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Bei einem kurzen Treffen mit Joekulsarlon im Bayerischen Wald, werde ich ihm das Buch für das Buchschrankerl in Altötting übergeben. Bücher wollen halt reisen....!

Released 2 yrs ago (4/30/2021 UTC) at Buchschrankerl bei der Stadtbücherei in Altötting, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Lieber Finder,

dieses Buch wurde nicht verloren, sondern absichtlich liegengelassen, um gefunden zu werden. Du kannst es lesen und dann wieder frei lassen, damit es seine Reise um die Welt fortsetzen kann. Schön wäre es, wenn du einen Eintrag zu dem Buch machen würdest, z. B. wo du es gefunden hast oder wie es dir gefallen hat. Damit erfahren dann die Leser, die das Buch vor dir gehabt haben, wo sich das Buch gerade aufhält. Das geht auch anonym, also ohne Anmeldung.

Zweifel bei der Anmeldung? Die Webseite ist SPAM-FREI, Email-Adressen und sonstige persönlichen Angaben bleiben absolut geheim!

Vielen Dank für Deinen Eintrag und viel Spaß mit dem Buch und vielleicht auch bei Bookcrossing!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.