Die Entscheidung

by Charlotte link | Unknown |
ISBN: 3641199808 Global Overview for this book
Registered by SabinaLorenz of Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on 12/6/2018
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by SabinaLorenz from Wien Bezirk 19 - Döbling, Wien Austria on Thursday, December 6, 2018
Weihnachten steht vor der Tür. Der in Trennung lebende Simon möchte die Feiertage gemeinsam mit seinen Kindern im Ferienhaus seines Vaters verbringen. Doch wie so oft hat seine Exfrau in letzter Minute diese Planung zerstört. Simon bleibt enttäuscht und alleine in Frankreich zurück.

Weil er nicht alleine im Haus sitzen möchte, entschließt er sich dazu, noch einen Strandspaziergang zu machen. Dort begegnet er einer völlig abgemagerten und verwahrlosten jungen Frau. Sie hat weder Geld noch Papiere und scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Da Simon beim Anblick der Frau Mitleid verspürt, bietet er ihr seine Hilfe an und nimmt sie mit ins Haus seines Vaters, wo sie sich duschen kann und er ihr etwas zu Essen macht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Simon noch nicht, dass das Hilfsangebot die falsche Entscheidung war und er somit in eine mörderische Geschichte hineingeraten wird.

Simon ist vierzig Jahre alt und versucht es immer allen Leuten recht zu machen. Sein Vater hält ihm deswegen ständig vor, er sei ein Versager und hätte es im Leben noch zu nichts gebracht. Er lebt von seiner Exfrau Maya getrennt, hat jedoch seit einiger Zeit eine neue Beziehung mit Kristina. Die allerdings ist sein bestbehütetes Geheimnis. Seine Kinder wissen nichts von ihr. Simons Begründung dafür lautet, dass sie sich erst an die Trennung ihrer Eltern gewöhnen müssen. Es sei schließlich schon schlimm genug, dass die Mutter sofort einen neuen Partner hat. Selbstverständlich hat auch Kristina ihren Stolz und irgendwann die Nase voll von dieser Heimlichtuerei. So kommt es, dass Simon letztendlich Weihnachten alleine in Frankreich verbringt.

Bei einem Strandspaziergang trifft er die verwahrloste Nathalie. Der Anblick der Frau schockiert ihn und kurzerhand nimmt er sie mit zu sich nach Hause. Es macht ihn stutzig, dass sie weder Geld noch Papiere, noch sonst irgendetwas bei sich trägt. Außerdem ist sie sehr verschwiegen und reagiert auf das Wort „Polizei“ mit einer unnormalen Heftigkeit. Simon allerdings sieht keinen anderen Weg, als Informationen aus ihr herauszubekommen, wenn er ihr weiterhin Unterschlupf und Hilfe gewährleistet. Und so wird Nathalie schließlich immer redseliger und erläutert ihre bizarre, für Simon unglaubwürdige Geschichte. Er ist hin und hergerissen und weiß nicht so recht, ob er ihr glauben oder misstrauen soll. Doch ihre übertriebene Angst und Panik scheint ihm nicht geschauspielert.

Simon ahnt allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass er in eine lebensgefährliche, verstrickte Geschichte hineingezogen wurde. Deren Spuren bis nach Bulgarien, zu einem jungen Mädchen führen, die an ein Netz aus Menschenhändlern geraten ist. Diese Verstrickungen werden für ihn und Nathalie selbst im weit entfernten Frankreich zum Verhängnis.

Spannende Geschichte mit leider sehr realem Hintergrund, deshalb passt auch das teilweise offene Ende sehr gut! es gibt kein kitschiges Happy End, sondern nur einige der Verbrecher werden wahrscheinlich geschnappt...

Released 5 yrs ago (12/6/2018 UTC) at returned to owner in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Wien Austria

WILD RELEASE NOTES:

returned to owner

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.