Heim schwimmen

by Deborah Levy | Literature & Fiction |
ISBN: 3423144971 Global Overview for this book
Registered by Sternschnuppe28 of Flörsheim am Main, Hessen Germany on 9/30/2016
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by Sternschnuppe28 from Flörsheim am Main, Hessen Germany on Friday, September 30, 2016
Pressestimmen:

Levy hat mit Heim schwimmen eine überaus ökonomische Erzählung geschrieben, die immer nur so hoch springt, wie sie muss und gerade dadurch sehr professionell zu unterhalten weiß. Die oft nur wenige Seiten langen Kapitel sind wie in sich abgeschlossene Filmszenen. Die lakonische Art, in der die Autorin das Zusammenspiel ihrer Figuren beschreibt, ist in ihrer Schonungslosigkeit bestechend. Diese Erzählung feiert die Übertreibung. Die Symbolik des lauernden Verfalls wird offensiv eingesetzt. (Jan Wiele, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.03.2013)

Das ist ein Buch der Kontraste. Die Helligkeit und Hitze des Julis an der französischen Riviera paart sich mit der Düsternis und Kälte einiger unglücklicher Menschen. Die unbarmherzige Sonne über diesen englischen Urlaubern lässt hervorbrechen, was sich sonst so gut verstecken lässt. Aus dieser Konstellation hat Deborah Levy ein raffiniertes Kammerspiel gebaut: mit Figuren, die sich gegenseitig belauern, die sich verstellen und eigentlich ständig aneinander vorbeireden, in absurder, manchmal auch sehr komischen Dialogen. (Ursula Echerig, Der Tagesspiegel, 04.04.2013)

»Seite um Seite verheddern sich die Figuren in dem unsichtbaren Netzt, das ihnen die Autorin auslegt. Deborah Levys Kunst besteht darin, in ihrem Schreiben Tragik und Komik zu vereinen. Heim schwimmen ist auch deshalb ein so symphatisches Buch, weil es den menschlichen Schwächen mit Witz und Empathie begegnet.« (Jutta Sommerbauer, Die Presse)

Über die Autorin:
Deborah Levy, 1959 in Südafrika geboren, lebt als Autorin in London. Nach einigen Prosaarbeiten schrieb sie vor allem Drehbücher und Theaterstücke, die u. a. von der Royal Shakespeare Company aufgeführt wurden. „Swimming Home“ sorgte im englischsprachigen Raum für Furore und war unter den Finalisten des Man Booker Prize 2012.

Journal Entry 2 by Sternschnuppe28 at Hauptkanal in Papenburg, Niedersachsen Germany on Friday, September 30, 2016

Released 7 yrs ago (9/30/2016 UTC) at Hauptkanal in Papenburg, Niedersachsen Germany

WILD RELEASE NOTES:

im Bücher-Cafe des Hotel Arkadenhaus - viel Freude beim Lesen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.