Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand: Band 1

by Derek Landy | Teens |
ISBN: 3785572689 Global Overview for this book
Registered by wingdracessawing of Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on 9/13/2016
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, September 13, 2016
Klappentext:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander Kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

Journal Entry 2 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, October 14, 2016
Ich hätte das Buch gern im Rahmen der Bergabbau-Challenge zum Thema "NIEMALS" gelesen, weil es mir bei einem MeetUp in Aachen so ausdrücklich ans Herz gelegt wurde und ich es ohne diese Empfehlung sicher niemals an Land gezogen hätte. Aber - das Buch steht noch nicht lange genug auf meinem Mt. TBR.
Gelesen habe ich es jetzt trotzdem und es hat mir einen wirklich vergnüglichen Nachmittag beschert (und abgebaut ist abgebaubt). Was man vielleicht erwähnen sollte ist, dass die Heldin Stephanie gerade einmal 12 Jahre alt ist und es sich um ein Jugendbuch handelt. Der Gruselfaktor hält sich also in Grenzen. Aber die Geschichte ist spannend geschrieben und mit z.T. knochentrockenen Dialogen gewürzt.
Ich weiß zwar nicht, wie weit die Serie inzwischen angewachsen ist, aber wenn mir der nächste Band über den Weg laufen sollte, werde ich sicher nicht ablehnen.

Journal Entry 3 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, January 2, 2017
Dieses Buch versteckte sich hinter dem 17. Türchen meines diesjährigen Adventskalenders und wird 2017 als Ray auf die Reise gehen.

Teilnehmer sind:
wir-in-dresden aus Dresden
Kanny74 aus Bonn
Buecherwurm101 aus Ludwigshafen
...
du?

Und so beginnt das 1. Kapitel:
Gordon Edgleys plötzlicher Tod war ein Schock für alle – nicht zuletzt für ihn selbst. Gerade saß er noch in seinem Arbeitszimmer beim siebten Wort des 25. Satzes vom letzten Kapitel seines neuen Buches Und Dunkelheit brach über sie herein und im nächsten Augenblick war er tot. Ein tragischer Verlust – dieser Gedanke schoss ihm noch durch den Kopf, als er bereits abtauchte.
Zur Beerdigung kamen Familienangehörige und Bekannte, aber kaum Freunde. Gordon war nicht sonderlich beliebt gewesen in der Verlagswelt, denn obwohl die Bücher, die er schrieb – sie handelten von Horror, Zauberei und unerklärlichen Vorkommnissen -, regelmäßig auf den Bestsellerlisten landeten, hatte er die beunruhigende Angewohnheit, Leute zu beleidigen, ohne es zu wollen, und dann über ihre geschockte Reaktion zu lachen. Und es war auf Gordons Beerdigung, als Stephanie den Gentleman in dem braunen Überzieher zum ersten Mal sah.
Er stand abseits von den anderen Trauergästen unter einem großen Baum, und obwohl es warm war an diesem Nachmittag, hatte er den Mantel bis oben hin zugeknöpft und einen Schal um die untere Hälfte seines Gesichts gewickelt. Selbst aus der Entfernung – Stephanie stand auf der anderen Seite des Grabes – konnte sie die gigantische Sonnenbrille erkennen und die wilde Lockenmähne, die unter seinem breitrandigen Hut hervorquoll. Sein Äußeres machte sie neugierig und sie schaute immer wieder zu ihm hin. Als spürte er, dass er beobachtet wurde, drehte er sich um und ging durch die Grabsteinreihen davon.
Nach der Trauerfeier fuhr Stephanie mit ihren Eltern zum Haus ihres toten Onkels. Der Weg führte über eine Bogenbrücke und dann eine schmale Straße hinunter, die sich durch einen dichten Wald schlängelte. Das mächtige, prunkvoll verzierte Tor zu dem Grundstück stand einladend offen. Das Anwesen war riesig und das Haus darauf geradezu lächerlich groß.
Im Wohnzimmer gab es eine besondere Tür, eine, die als Bücherregal getarnt war, und als kleines Mädchen hatte Stephanie sich immer vorgestellt, dass niemand von dieser Tür wusste, nicht einmal ihr Onkel. Es war eine Geheimtür, wie sie in den Geschichten vorkam, die sie gelesen hatte, und sie dachte sich selbst die größten Abenteuer aus. Die Geheimtür ermöglichte ihr die Flucht vor Geistern und Piraten und die Bösewichte waren jedes Mal total fertig, wenn Stephanie so plötzlich auf unerklärliche Weise verschwand. Doch jetzt stand diese Tür, ihre Geheimtür, offen – ein stetiger Strom von Menschen wälzte sich durch und sie war traurig, dass ihr dieses kleine Geheimnis genommen worden war.
Es gab Tee, Drinks wurden ausgeschenkt und kleine Sandwiches auf Silbertabletts gereicht und Stephanie beobachtete die Trauergäste, wie sie die Räumlichkeiten beim Herumschlendern genauestens unter die Lupe nahmen. Haupttema der gedämpften Unterhaltung war das Testament. Gordon war nicht der Typ gewesen, der abgöttisch geliebt oder jemandem starke Zuneigung bezeugt hatte und so konnte niemand voraussagen, wer das nicht unbeträchtliche Vermögen erben würde. Stephanie sah, wie dem anderen Bruder ihres Vaters, einem unangenehmen Menschen namens Fergus, die Gier in die wässrigen Augen schwappte, während er traurig nickte, mit ernster Miene Beileidsbekundungen entgegennahm und Teile des Silberbestecks einsackte, wenn er sich unbeobachtet fühlte.

Journal Entry 4 by wingdracessawing at Bookring/Bookray, -- By post or by hand/ in person -- Canada on Sunday, January 8, 2017

Released 7 yrs ago (1/9/2017 UTC) at Bookring/Bookray, -- By post or by hand/ in person -- Canada

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch ist unterwegs zum ersten Teilnehmer. Ich wünsche spannende Unterhaltung!
Gute Reise, liebes Buch. Lass bei Gelegenheit mal von dir hören!

Journal Entry 5 by wir-in-dresden at Dresden, Sachsen Germany on Friday, January 13, 2017
Vielen Dank! Hoffe, dem Kind gefällt es.

Journal Entry 6 by wir-in-dresden at Dresden, Sachsen Germany on Sunday, January 5, 2020

Released 4 yrs ago (1/5/2020 UTC) at Dresden, Sachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch reist nun endlich weiter zur nächsten Station.

Journal Entry 7 by Kanny74 at Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, January 10, 2020
Nun endlich bei mir angekommen. Vielen Dank fürs Schicken!

Journal Entry 8 by Kanny74 at Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, February 25, 2020
Man merkt natürlich schon, dass es für Jugendliche geschrieben wurde. Trotzdem fand ich es ganz unterhaltsam. Ich frage mal nach, ob der Ring weiterreisen soll...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.