Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien

by Andreas Altmann | Travel |
ISBN: 3499233746 Global Overview for this book
Registered by wingZa-idawing of Bielefeld, Nordrhein-Westfalen Germany on 7/19/2016
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingZa-idawing from Bielefeld, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, July 19, 2016
Aus Amazon
Von Bettlern und Businessmen, Heiligen und Huren.

Die Grundregel jedes guten Reporters lautet: Nichts schon wissen, alles vor Ort erfahren. Andreas Altmann hat sich daran gehalten. Er hat sich in Bombay in den Zug gesetzt und ist einfach drauflosgefahren. Mit dem festen Vorsatz, Indien mit allen Sinnen in sich aufzunehmen. Altmann sucht den Menschen und er findet ihn, in Slums, Bordellmeilen, Hindu-Heiligtümern und in der drangvollen Enge der Indian Railways.

«Altmann reist nicht stellvertretend für Abenteuerarme. Er berichtet, um zu verführen, will ‹den Leser mit Sehnsucht vergiften›. Schon passiert.»
HAMBURGER MORGENPOST

Journal Entry 2 by wingZa-idawing at Fürth, Bayern Germany on Wednesday, July 27, 2016
Jetzt hab ich das Buch gar nicht ganz fertig gelesen, weil ich es morgen weitergeben will.

Macht aber nix. Der Herr Altmann und ich werden einfach keine Freunde! Dieses Buch hat mir immerhin ein kleines bisschen besser gefallen als Gebrauchsanweisung für die Welt. Diesmal war er nicht ganz so arrogant, aber es hat gereicht, sowas Überhebliches.

Auf Seite 24 erwähnt er, dass er in der Zeitung gelesen hat, dass Richard Gere in der Stadt ist. "Der Amerikaner rennt vor jedes Mikrofon in Mumbai und erzählt den Indern, dass eine 'Zeitbombe tickt': Aids. 3,9 Millionen Einwohner sind schätzungsweise infiziert. Viele Millionen mehr jedoch erkranken an Gastritis oder Malaria oder Ignoranz. Viele Millionen sterben daran. (...)" Es geht noch übel weiter.
Was erlaubt er sich da!?! Das arrogante Arschloch, das sich permanent durchs Leben schnorrt und nichts, aber auch gar nichts für andere Menschen tut, nimmt sich heraus, das Engagement eines anderen zu kritisieren??? Und dann zählt er auch noch Ignoranz mit auf, woran er ja wohl auch erkrankt ist...!?!

Kurz darauf zieht er Richard Geres buddhistischen Glauben durch den Kakao. Eine bodenlose Frechheit, so einen Schwachsinn über diesen tollen Schauspieler, der mit dem Dalai Lama befreundet ist und sich u. a. für Tibet engagiert, zu schreiben. Zur Reinkarnation ledert er dann ab "...Hat der heilige Richard Recht, dann war ich während der letzten Jahrhunderte ein schlechter Mensch."

So ein schlechter Mensch wahrscheinlich auch wieder nicht, denn immerhin ist er als Mensch wiedergeboren worden. Beim nächsten mal dann vielleicht á la "Mieses Karma" als Ameise...

Echt schade. Bin doch schon in Stimmung. Letzten Sonntag hab ich Kataloge gewälzt und Samstag gehen wir Urlaub buchen, eine Rundreise in Indien.

Dort kann ich mir dann eine Meinung über folgende Aussage Altmanns über die Inder bilden: "...Ihr Talent zuzuschauen, während Dinge verrotten, schreit zum Himmel. Bücher, Fassaden, Landschaften, Bahnhofstoiletten, Städte, Leiber, mit grandioser Gleichgültigkeit lassen sie die Welt verwittern."

Definitiv mein letztes Buch von ihm!

Und auch wenn ich sehr gern Zug fahre - in Indien wahrscheinlich eher nicht...

Journal Entry 3 by wingZa-idawing at Nürnberg, Bayern Germany on Wednesday, July 27, 2016

Released 7 yrs ago (7/28/2016 UTC) at Nürnberg, Bayern Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch aus dem Wishlist-Tag-Spiel wird beim Treffen im Blauen Haus an zaunkoenigin weitergegeben. Dass du mit dem Altmann mehr anfangen kannst wünscht dir Za-ida

Journal Entry 4 by wingzaunkoeniginwing at Erlangen, Bayern Germany on Thursday, July 28, 2016
Na ja,- vielleicht wird er ja als Wurm wiedergeboren.... ;D
Wird noch ein bisschen im Regal rumlümmeln. Dank Dir Zaida, dass Du das Buch nicht vernichtet hast,- auch wenn Du den Altmann ja echt nicht packst ... ;)

19.8.16 - Eine Reisereportage,- nichts anderes. Schöne Eindrücke, Erlebnisse etc. so geschrieben, dass ich das Buch gern gelesen hab. Auch er tappt immer wieder mal in die Falle „aufräumen“ zu wollen oder einer ständig vor sich hin fressenden Frau eine „watschen“ zu wollen.
Er erinnert mich an Freunde die Indien besucht haben, auch über Monate, und nichts so machen wollten, wie ein gewöhnlicher Tourist. Und trotzdem hätten auch sie gern Einzelnes verändert, zum Besseren (in ihren Augen).

Journal Entry 5 by wingzaunkoeniginwing at - irgendwo in Erlangen in Erlangen, Bayern Germany on Saturday, September 10, 2016

Released 7 yrs ago (9/10/2016 UTC) at - irgendwo in Erlangen in Erlangen, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Das Buch steht jetzt im öffentlichen Gartenzaunregal in der Österreicher Str. 53b.

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Buch auf Reisen gefunden. Ich hoffe, es gefällt dir.
Wenn Du es gelesen hast, gib es einfach weiter oder lass es wieder frei.

Es würde mich sehr freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und einen Journaleintrag machst. Da kannst du gerne deine Meinung zu dem Buch mitteilen oder einfach nur, wo du es gefunden hast. Ich weiß somit, wie es dem Buch geht und wohin seine Reise schon geführt hat.

Journal Entry 6 by tobse82 at Erlangen, Bayern Germany on Friday, September 16, 2016
heute mal mitgenommen

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.