Dürers Mätresse

He spent his time reading
by Jan Beinßen | Mystery & Thrillers |
ISBN: 389716695X Global Overview for this book
Registered by wingGhaneschawing of Gmunden, Oberösterreich Austria on 5/22/2016
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingGhaneschawing from Gmunden, Oberösterreich Austria on Sunday, May 22, 2016

Während die Menschenmassen andächtig dem Prolog des Christkinds lauschen, stürzt ein dicker Mann von der Fleischbrücke und ertrinkt in der Pegnitz. Der erste einer Serie mysteriöser Unfälle, die sich im vorweihnachtlichen Nürnberg ereignen und alle eines gemeinsam haben: Die Opfer haben vor ihrem Tod ein ungewöhnlich ausgeprägtes Interesse an dem großen Sohn der Stadt gezeigt: Albrecht Dürer.Der erste Roman des Autors Jan Weiler, der selbst in Nürnberg lebt, spielt während der Zeit der Renovierung des Dürer-Hauses. Ein spannender Krimi für alle (Ex-)Nürnberger und Kunstinteressierte. Ein gelungener Mix aus Kriminalgeschichte und historischem Hintergrund über Nürnberg und seinen großen Sohn Albrecht Dürer. In vielen Szenen fühlt man sich direkt in die Sebalder Altstadt und auf den Christkindlesmarkt versetzt und erlebt das Geschehen hautnah mit.


Journal Entry 2 by wingGhaneschawing at Dörnbergpark in Regensburg, Bayern Germany on Thursday, August 18, 2016

Released 7 yrs ago (8/20/2016 UTC) at Dörnbergpark in Regensburg, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:


“Ein Buch ist nicht nur ein Freund, es schafft Dir neue Freunde. Wenn Du ein Buch in Gedanken und im Geist besessen hast, bist Du bereichert.

Aber wenn Du das Buch weitergegeben hast, bist Du dreifach bereichert.”
Henry Miller


Journal Entry 3 by 5inq at Regensburg, Bayern Germany on Saturday, September 23, 2017
-- 20. August 2016
Habe dieses Buch beim Bookcrosser-Picknick im Regensburger Dörnbergpark mitgenommen – zugegebenermaßen auch ein bisschen wegen der Schriftart. Es ist schön, die Swift (1995) von Gerard Unger mal als Buchschrift zu sehen … Moment, das ist ja die etwas gröbere Oranda (1986, vom gleichen Schriftgestalter). Vielleicht hilft das, meine Vorbehalte gegenüber Regionalkrimis abzubauen … zunächst wartet das Buch aber noch ein wenig in meinem Regal.

-- 23. September 2017
Nachdem dieser Krimi nun recht lange bei meiner Mutter weilte (der er nicht gefallen hat), habe ich mich dessen angenommen … und war recht angetan. Der Einstieg ist ein bisschen holprig, aber die Geschichte entwickelt sich sehr gut. Ich mochte die Figuren sehr und auch die gelegentlichen Einstreusel Nürnberger Lokalitäten. Kann es empfehlen!

Journal Entry 4 by 5inq at Am Grieser Spitz in Regensburg, Bayern Germany on Wednesday, February 7, 2018

Released 6 yrs ago (2/7/2018 UTC) at Am Grieser Spitz in Regensburg, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Dieses Buch geht heute mit zum Bookcrosser-Treffen in Regensburg. Wenn sich unter den Anwesenden im Akademiesalon kein Interessent dafür findet, stelle ich es wahrscheinlich in das öffentliche Bücherregal am Grieser Spitz.

Journal Entry 5 by wingLilo37feewing at -- Irgendwo in Bayern, Bayern Germany on Wednesday, February 7, 2018
Ich habe das Buch beim Meetup mitgenommen,weil ich mir kurzweilige Lektüre mit Lokalbezug versprach.

Journal Entry 6 by wingLilo37feewing at Regensburg, Bayern Germany on Friday, November 23, 2018
Ich fand diesen Krimi um einen Nürnberger Fotografen vor allem wegen des Lokalbezugs gut. Morgen fahre ich nach Nürnberg und es ist auch wieder Vorweihnachtszeit, also passt das gerade sehr gut.
Der Fall selbst hängt mit Albrecht Dürer zusammen, alle drei Ermordeten zeigten vor ihrem Tod ein besonderes Interesse an dem großen Sohn der Stadt. Ich fand die Auflösung gar nicht schlecht, wenn auch der Krimi insgesamt noch etwas hausbacken wirkte. Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen, wieder einen dieser Krimis zu lesen.

Released 5 yrs ago (11/25/2018 UTC) at OTH (Ostbayerische Technische Hochschule) in Regensburg, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Liebe Finderin, lieber Finder,
wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen! Hoffentlich hast du dich auch gefreut! Aber wir tun es auch, um unser Hobby, das Bookcrossing, bekannter zu machen.
Das Allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht: Wo das Buch gefunden wurde, wie es gefallen hat und wie die Reise des Buches jetzt weitergeht.
Du kannst dabei völlig anonym bleiben und musst dich nicht anmelden. Natürlich freuen wir uns über jede Neuanmeldung und du musst keine Bedenken haben, denn man bekommt nach der Anmeldung weder Spam noch Werbung, auch die Daten werden nicht weiter gegeben!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.