Zu einem Mord gehören zwei

Besuch aus Berlin
by -ky [Horst Bosetzky] | Mystery & Thrillers | This book has not been rated.
ISBN: 3499427702 Global Overview for this book
Registered by wingLilliannewing of Wilmersdorf, Berlin Germany on 7/26/2016
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingLilliannewing from Wilmersdorf, Berlin Germany on Tuesday, July 26, 2016

Dieses Buch ... ist eine Spende - für Bookcrossing!

Darf sich noch als blinder Passagier in einen Umschlag schmuggeln, da das Porto nicht ausgereizt ist.

Der Autor in ein Berliner ;-)


Zum Autor
Horst Bosetzky [Horst Otto Oskar Bosetzky (als Pseudonym auch -ky; * 1. Februar 1938 in Berlin)] besuchte zwischen 1946 und 1951 jene Volksschule in Berlin-Neukölln, die heute als Rütli-Schule bekannt ist. Nach abgeschlossener Lehre zum Industriekaufmann bei Siemens studierte er zwischen 1963 und 1968 Volks- und Betriebswirtschaft, Soziologie und Psychologie an der Freien Universität Berlin. Zur Finanzierung seines Studiums hatte er einige Kriminalgeschichten für Heftserien geschrieben. 1964 tritt er der SPD bei und ist bis heute Mitglied der Partei. 1969 wurde er in Soziologie promoviert (Thema: Grundzüge einer Soziologie der Industrieverwaltung – Möglichkeiten und Grenzen der Betrachtung des industriellen Großbetriebes als bürokratische Organisation), war Assistent von Renate Mayntz und forschte zur Soziologie von Verwaltung und Organisation im Allgemeinen und speziell zur personalen Mikropolitik in der öffentlichen Verwaltung und ihrer bürokratischen Komplizenhaftigkeit („kameradschaftliche Bürokratie“, „Don-Corleone-Prinzip in der Verwaltung“). 1971 legte er seinen ersten Kriminalroman vor, dem auch noch parallel zu seiner Fachhochschullaufbahn viele weitere folgen sollten. Von 1973 bis 2000 (Emeritierung) war Horst Bosetzky Professor für Soziologie an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege der Stadt Berlin. [wiki]


Lesen - Registrieren - Freigeben | Read - register - release

So nehmen Bookcrosser ihre Bücher und lassen daraus eine weltweite Bibliothek entstehen. Das hier ist eines davon. Wenn du möchtest, dass die vorherigen Leser_innen erfahren, wo das Buch gerade ist, so schreibe einen Journaleintrag mit der BCID. Das geht ganz einfach und ist völlig kostenfrei. Und falls du dich anmelden möchtest, so kannst du gerne bei "Neue Mitglieder geworben" Lillianne angeben. Mit Dank im Voraus.

Ich gebe das Buch gerne in den BC-Kreislauf, kann jedoch nicht jedes Exemplar lesen, das durch meine Hände geht. Daher freut es mich, wenn du etwas zu dieser Geschichte schreiben kannst. Wünsche ein erfreuliches Lesevergnügen!




Dieses Buch geht nun weiter auf Wanderschaft
... als blinder Passagier ... to whom it may concern.


Sollen wir uns im Sommer laben, müssen wir auch Donner haben.


Ich würde mich freuen, etwas von dem Buch zu hören: Wer hat es gefunden, wie hat es gefallen und wohin darf es weiterreisen? Einfach die BCID bei www.bookcrossing.com auf der Website eintragen und dann den Anweisungen folgen. Das kann völlig anonym bleiben, wenn gewünscht. Und wenn du dich anmelden solltest, wäre bei der "Neue Mitglieder geworben" ein Hinweis auf Lillianne sehr erfreulich. In diesem Sinne auch meinen Dank im Voraus.

Falls noch Fragen auftauchen, kann vielleicht die Hilfeseite unter www.bookcrossers.de weiterhelfen. Viel Erfolg, vielen Dank und viel Spaß mit diesem Buch.

Journal Entry 3 by subeca at Bielefeld, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, July 29, 2016
Reiste als blinder Passagier mit einem Kanuwanderbuch. Danke dafür.

Released 5 yrs ago (7/24/2018 UTC) at Bücherzelle Quelle, Georgstraße in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

Auf einer Radtour in den Bücherschrank gestellt. Gute Unterhaltung.


Du hast dieses Buch gefunden und mitgenommen - Danke & Glückwunsch!

Nehmen - Lesen - Weitergeben .... Das ist die Idee von bookcrossing.
Ich hoffe, du findest die Idee der weltweiten Bibliothek genauso spannend wie ich.
Es ist schön zu lesen, wo das Buch schon war und wo es noch hinreisen wird. Deswegen ist es großartig, dass du als Finder hier eine Notiz hinterlässt. Z.B. Wo gefunden, ich werde es lesen, ich gebe es weiter, ich lasse das Buch an Ort XY frei.....etc.
Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche dir gemütliche Lesestunden und dem Buch eine lange Reise ...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.