Halbnackte Bauarbeiter: Roman

by Martina Brandl | Literature & Fiction |
ISBN: 3502110190 Global Overview for this book
Registered by biro72 of Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen Germany on 8/17/2015
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
6 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by biro72 from Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, August 17, 2015
Wenn deine Sexfanatasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?" und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht and andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Grils gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen....

Released 8 yrs ago (9/15/2015 UTC) at -- Per Post geschickt / Persönlich weitergegeben --, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist in geheimer Mission in phidetas Geburtstagsbox 42 weiter.....

Journal Entry 3 by phideta at Sandersdorf-Brehna, Sachsen-Anhalt Germany on Wednesday, October 28, 2015
Vielen Dank! Kam mit meiner Geburtstags[BOX] 42 zu mir.

Das ist, glaube ich, kein Buch für mich ...

Journal Entry 4 by phideta at Sandersdorf-Brehna, Sachsen-Anhalt Germany on Wednesday, May 11, 2016
Nummer
in meiner Geburtstags[BOX] 42

Journal Entry 5 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, July 24, 2016
Ich habe das Buch aus phidetas Geburtstagsbox gezogen. Was soll ich sagen? Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Jagdgebiet. Aber ich werde mir die halbnackten Bauarbeiter mal ansehen.

Journal Entry 6 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, January 2, 2017
Dieses Buch versteckte sich hinter dem 15. Türchen meines diesjährigen Adventskalenders und wird 2017 als Ring auf die Reise gehen.

Teilnehmer sind:
Laborfee aus Braunschweig
Seepferdchen17 aus Leipzig
Bonnie aus Waldems
wir-in-dresden aus Dresden
...
du?

Und zum Schluß bitte wieder an dracessa nach Mönchengladbach

Und so beginnt das 1. Kapitel:
Er war mir schon aufgefallen, als ich aus der Haustür auf die menschenleere Straße trat. Lasziv lehnte er an einem parkenden Auto in der kalten Mainacht, und ich fragte mich: Was macht so ein attraktiver junger Mann mitten im Frühling ausgerechnet vor meiner Haustür? Sollte er nicht bei seiner 18-jährigen süßen kleinen Freundin sein oder cool in irgendeiner Lounge herumhängen, um sich eine zu suchen? Während ich das dachte, hatte ich plötzlich das Gefühl, er hätte in eben diesem Moment meine Gedanken gelesen, denn er blickte mich unverwandt an und verzog den linken Mundwinkel zu einem ganz kleinen spöttischen Lächeln. Ich fühlte mich ertappt, schämte mich ein wenig und versuchte mich dafür zu bestrafen, indem ich im Kopf ausrechnete, wie minderjährig ich damals hätte schwanger werden müssen, um heute seine Mutter zu sein. Schließlich konzentrierte ich mich wieder darauf, mich zu erinnern, welche Soße meine Mitbewohnerin Kirsten auf ihren Döner haben wollte.
Als ich bei "Sahara" ankam, fiel es mir wieder ein. Gar keine. Dafür ohne Zwiebeln, ohne Gurken, und Tomaten nur, wenn in der Mitte der Strunk rausgeschnitten war. Ich kenne niemanden, der so komplizierte Bestellungen aufgibt wie Kirsten, und normalerweise weigere ich mich, so was von einem Dönerverkäufer zu verlangen. Aber schließlich hatte sie den Müll, die leeren Flaschen und das ganze Altpapier runtergebracht, die Küche gewischt und das Bad geputzt, während ich an unserem seit Wochen geplanten WG-Putztag erst um halb vier aufgestanden war und es dann gerade noch geschafft hatte, die auf dem Wohnzimmertisch verstreuten DVDs zurück in die leeren Etuis zu stecken.
Inzwischen war ich schon wieder auf dem Rückweg, mit meiner dünnen Plastiktüte voll Döner, Schokolade und lauwarmem Becks-Bier, und in 10 Minuten fing Golden Girls an. Von weitem sah ich, dass meine kleine Sexfantasie sich von seinem Auto gelöst hatte und direkt auf mich zukam. Ich war froh, dass ich, bevor sich unsere Wege kreuzten, in den Hauseingang abbiegen konnte. Aber gerade als ich den Schlüssel ins Schloss steckte, sprach er mich an. Ob ich wisse, wo hier in der Nähe ein cooler Club sei, und ich antwortete wahrheitsgemäß, nirgends hier in der Nähe, da müsse er schon nach Mitte fahren. Wo das denn sei, in welche Richtung er da müsse, er sei nur zu Besuch in Berlin, er komme gerade aus seinem Hotel und wolle irgendwas erleben und dann kam's:
"Willst du nicht mitkommen? Mein Wagen steht gleich um die Ecke in der Tiefgarage. Du könntest ja für heute Nacht meine Fremdenführerin sein!"
Genau drei Gedanken schossen mir durch den Kopf:
Eins: Das ist definitiv deine letzte Chance, mit jemandem ins Bett zu gehen, der unter 40 ist und noch alle Haare auf dem Kopf hat.
Zwei: Wenn du Glück hast, sparst du dir den Club und ihr macht's gleich in der Tiefgarage.
Drei: In sechs Minuten kommt Golden Girls.

Journal Entry 7 by wingdracessawing at By mail, A Bookring -- Controlled Releases on Friday, January 6, 2017

Released 7 yrs ago (1/5/2017 UTC) at By mail, A Bookring -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch ist auf dem Weg zum ersten Teilnehmer. Ich wünsche ganz viel Vergnügen bei der Lektüre!
Gute Reise, liebes Buch. Lass bei Gelegenheit mal von dir hören!

Journal Entry 8 by wingLaborfeewing at Braunschweig, Niedersachsen Germany on Monday, January 9, 2017
Da sind sie ja schon, die halbnackten Bauarbeiter! Sehr fein, denn ich glaube, das könnte genau die richtige Lektüre für mein Winter-geschädigtes Hirn sein. Schaun mer mal. Herzlichen Dank für's Verringen, Zusenden und den wunderhübschen Umschlag, dracessa.

-----------------------------------------------------------------------
27.01.2017

Tjoar, ich fand's ganz nett zu lesen, recht amüsant, aber am Ende blieb das Gefühl, dass die Autorin von allem etwas zuviel in die Geschichte gepackt hat.

Journal Entry 9 by Seepferdchen17 at Leipzig, Sachsen Germany on Thursday, January 26, 2017
Nun sind die Bauarbeiter bei mir gelandet. Ich hoffe, sie haben sich nicht verkühlt - bei dem Wetter und dann halbnackt. Bin gespannt.

Edit 08.03.17: Naaajaaa, also ehrlich gesagt, habe ich bei dem Titel, der Beschreibung und dann noch dem Verlagsnamen mehr Witziges erwartet. Das bisschen hat mir dann doch gelegentlich nur ein Gähnen entlockt. Mir war das Ganze letzendlich doch zu unlustig. Das kommt davon, wenn man seine Erwartungen so hoch schraubt. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Journal Entry 10 by Seepferdchen17 at Leipzig, Sachsen Germany on Saturday, March 25, 2017
Reist nun weiter.

Journal Entry 11 by Bonnie at Waldems, Hessen Germany on Wednesday, April 19, 2017
gut bei mir angekommen - vielen Dank

Journal Entry 12 by Bonnie at Waldems, Hessen Germany on Monday, June 5, 2017
Endlich habe ich das Buch gelesen. Sehr amüsant, gut geschrieben. Nur ein anderes Ende hätte ich mir gewünscht. Reist nun zur nächsten Station

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.