Es juckt so fürchterlich, Herr Richter!: Die skurrilsten und schrillsten Fälle aus dem Gerichtsalltag

by Uta Eisenhardt | Nonfiction |
ISBN: 3596190266 Global Overview for this book
Registered by mysticcat of Wien Bezirk 21 - Floridsdorf, Wien Austria on 5/27/2015
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by mysticcat from Wien Bezirk 21 - Floridsdorf, Wien Austria on Wednesday, May 27, 2015
Bizarre Strafprozesse – ein Spiegel unserer Gesellschaft! Die schrillsten Fälle aus dem Gerichtsalltag Egal, ob ein Zahnarzt seinen Patienten verprügelt, weil dieser keine Betäubungsspritze bekommen möchte, ein Transvestit mit Federboa und Sturmhaube gegen das Vermummungsverbot verstößt oder einen Mann, der seine Frau tödliches Sex-Pulver in den Tee schüttet: Gerichtsreporterin Uta Eisenhardt hat die skurrilsten Fälle aus unseren Gerichtsprozessen mit den verrücktesten Angeklagten und skurrilsten Taten recherchiert: Unerhört, schräg und vor allem tatsächlich passiert!

Journal Entry 2 by mysticcat at Wien Bezirk 21 - Floridsdorf, Wien Austria on Saturday, August 12, 2017
"Es juckt so fürchterlich, Herr Richter! Die skurrilsten und schrillsten Fälle aus dem Gerichtsalltag" ist eine Sammlung von Fällen, die die Gerichtsreporterin Uta Eisenhardt zusammengetragen hat. Der Titel des Buches ist auch die Überschrift des ersten Falls.

Meine Meinung zum Buch:
In diesem 2011 erschienen Buch sind unglaubliche Fälle gesammelt, die sich nach Angaben der Reporterin tatsächlich so vor Gericht abgespielt haben. Da mein Mann im Rechtsbereich tätig ist, ist mir leider bewusst, über welchen Blödsinn die Leute teilweise vor Gericht streiten - und durch meinen eigenen pädagogischen Beruf ist mir die menschliche Dummheit ebenso geläufig.
Dieses Buch bietet genau das, womit geworben wird: Ungewöhnliche Fälle, die vor dem Gericht verhandelt werden, in stark gekürzter und lesbarer Form aufbereitet von der Autorin. Hier bekommt man, was man erwartet. Besonders witzig oder schräg fand ich es nicht, es war auch für mich nichts dabei, was ich mir nicht hätte vorstellen können, dass es vor Gericht landet.
Durch die Kapiteleinteilung eignet sich das Buch für Unterwegs - oder auch für das stille Örtchen, wenn es mal länger dauert.
Ich wollte das Buch durchgehend lesen und habe dann immer nach wenigen Kapiteln begonnen, abzuschweifen.

Fazit: Gut für Unterwegs oder als WC-Lektüre

Gelesen im Rahmen der "Von hinten nach vorne" - Challange

Journal Entry 3 by mysticcat at Gericht in Mürzzuschlag, Steiermark Austria on Friday, December 8, 2017

Released 6 yrs ago (12/8/2017 UTC) at Gericht in Mürzzuschlag, Steiermark Austria

WILD RELEASE NOTES:

Liebe Finderin, lieber Finder!

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Buch. Schön, dass du es bis hierher geschafft hast. Es wäre toll, wenn du einen kurzen Eintrag machen würdest, in dem du beschreibst, wie das Buch zu dir gekommen ist, wie es dir gefallen hat, und was du nach dem Lesen damit machen möchtest. Das geht alles kostenlos und anonym (wenn du willst, auch ohne Registrierung).
Wenn du deutschsprachige Hilfe brauchst, findest du diese unter: www.bookcrossing.at.tf

Danke für ein Lebenszeichen dieses Buches.


Dear finder,
thank you for visiting this webpage. Please leave a quick note how the book came into your life and what you plan to do next with the book. It's ok if you want to keep it or pass it on to friends or family. Leaving a journal entry is free, spam-free and you can remain totally anonymus if you wish (you need no registration to make entries only). Thank you!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.