Geisterjäger John Sinclair, Die Zombie-Jäger

by Jason Dark, Helmut Rellergerd | Science Fiction & Fantasy | This book has not been rated.
ISBN: 3404732294 Global Overview for this book
Registered by wingLilliannewing of Wilmersdorf, Berlin Germany on 9/19/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingLilliannewing from Wilmersdorf, Berlin Germany on Friday, September 19, 2014

Ein Buch für Bookcrossing ;-) Vielen Dank!
Ich arbeite die letzten Bucheingänge auf, die bald wieder auf die Reise geschickt werden sollen. Sehr viele sind aus der CBF-Patientenbibliothek, manche auch bei booklooker gekauft und einige aus den BücherboXXen, die die 10er-Challenge unterstützen ...



John Sinclair: Eine Buch-Reihe für Bookcrossing ;-) Vielen Dank!
Ich weiß nun, wohin diese Taschenbücher reisen können. Es gibt Fans ... wie schön :-)


Zum Buch
1973 schuf Autor Helmut Rellergerd unter dem Pseudonym "Jason Dark" die Figur des "Geisterjägers John Sinclair" für die Bastei-Romanheft-Serie "Gespensterkrimi". Ab 1978 erschienen die Sinclair-Abenteuer in einer eigenen Heftreihe. Bis 1999 wurden über 200 Millionen Exemplare Sinclair-Romane verkauft und in vier Sprachen übersetzt, die Heftserie erschien zeitweise in bis zu fünf Parallel-Auflagen, dazu wurde eine monatliche Taschenbuchreihe von Sinclair-Abenteuern veröffentlicht. [Quelle: Lexikon der deutschen Krimi-Autoren] Dieser Band gehört zu der Taschenbuch-Reihe des Bastei-Lübbe Verlages aus dem Jahr 2001.

Rückentext
Sie waren zu dritt und hießen Truman Black, Robert Wilson und Sean Carlesi. Sie hatten den Schwur geleistet, den Mörder ihres Freundes Ace Lintock zu fangen, der von einer Bestie unbeschreiblich grausam umgebracht worden war.
Es war kein Mensch, kein Tier gewesen. Sondern ein Zombie und Kannibale. Die drei Männer fühlten sich wie Zombie-Jäger, doch sie ahnten nicht einmal, mit wem sie es wirklich zu tun bekamen. Denn das verdammmte Geschöpf gehorchte Mandragoro und war längst noch nicht satt ...

Zum Autor
Jason Dark, bürgerlicher Name Helmut Rellergerd, geboren am 25. Januar 1945 in Dahle, Sauerland. Zwei Wochen später zog es Mutter und Kind jedoch wieder in die Heimatstadt Dortmund. Dort wuchs er auf und ging zur Schule. Zuerst zur Volks-, danach zur Realschule, die er mit dem Zeugnis der Mittleren Reife abschloß. Eigentlich hatte er Journalist oder Reporter werden wollen, aber dagegen hatten seine Eltern etwas. Früher gehorchte man noch, und so erlernte er einen "anständigen" Beruf. Er wurde Chemotechniker. Nebenbei begann er zu schreiben. Kleine Geschichten, nie einen Roman. Das änderte sich, als er 1966 zur Bundeswehr eingezogen wurde. Da schrieb er seinen ersten Roman, einen Cliff-Corner-Krimi für den Bastei-Verlag. Er wurde sogar angekauft, und so war sein Berufstraum auf Umwegen doch noch in Erfüllung gegangen. Anfang 1973 gab er seinen Beruf als Chemotechniker auf und trat als Redakteur in die Romanredaktion des Bastei-Verlages ein. Er schrieb weiterhin Romane - für die Krimiserien Cliff Corner, John Cameron, Jerry Cotton, Kommissar X und Franko Solo, aber auch für Western-Reihen, u.a. für Lassiter. [Quelle]


Mit diesem Buch möchte ich Lesefreude verschenken und hoffe, dass es eine_n Lesefreund_in findet. Nicht jedes Buch wurde gelesen, daher würde es mich freuen, einen Hinweis zu erhalten, wie es mit dem Buch weitergeht. Hat es gefallen? Wohin wird es weiterreisen? Vielen Dank dafür.

Journal Entry 2 by wingLilliannewing at BücherboXX am Markusplatz in Steglitz, Berlin Germany on Friday, September 19, 2014

Released 9 yrs ago (9/19/2014 UTC) at BücherboXX am Markusplatz in Steglitz, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:


Das Buch geht auf die nächste Reise.
Kommt mit zu einem kleinen MU. Vielleicht gibt es etwas über die Halbvampirin preis? Viel Freude mit dem Band ;-)


Es ist ein freies Buch, das auf Wanderschaft ist. Mitnehmen - lesen - weitergeben, ist das Motto, um andere an dem Buch teilhaben zu lassen.

Ich würde mich freuen, etwas von dem Buch zu hören: Wer hat es gefunden, wie hat es gefallen und wohin darf es weiterreisen? Einfach die BCID bei www.bookcrossing.com auf der Website eintragen und dann den Anweisungen folgen. Das kann völlig anonym bleiben, wenn gewünscht.

Falls noch Fragen auftauchen, kann vielleicht die Hilfeseite unter www.bookcrossers.de weiterhelfen.

Viel Erfolg, vielen Dank und viel Spaß mit diesem Buch.

Journal Entry 3 by wingAndrea-Berlinwing at Steglitz, Berlin Germany on Friday, September 19, 2014
Donnerwetter, noch mehr Gruselromane, da gibt es ja immer wieder Nachschub. Ob dabei der Teufel seine Hände im Spiel hat? Der Geisterjäger wird auch dieses Problem lösen:-)

Vielen Dank!

In der Arminiushalle steht eine der Moabiter Bücherbänke http://www.moabitonline.de/13247 Ich habe dort in den letzten Wochen sehr viele Bücher freigelassen und dabei viele nette Begegnungen gehabt. Die Menschen freuen sich, wenn Bücher zu finden sind. Leider liegen nur selten schöne Bücher auf der Bank und manchmal ist sie auch leer. Das wird unter anderem daran liegen, dass Moabit derzeit der einkommensschwächste Ortsteil Berlins ist.

Da mir heute früh mein Stapel mit Krimis und Gruselromanen umgefallen ist, er also eindeutig zu hoch ist, lasse ich - wenn auch schweren Herzens - einige Bücher ungelesen frei. Die bisherigen Besitzer können aber sicher sein, dass die Bücher mitgenommen und gelesen werden und Freude bereiten, auch wenn mit Einträgen nicht zu rechnen ist.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.