Tod & Trüffel: Ein Hundekrimi aus dem Piemont (Ein Niccolò-und-Giacomo-Krimi, Band 1)

by Carsten Sebastian Henn | Mystery & Thrillers |
ISBN: 3548280757 Global Overview for this book
Registered by wingdiMaro1912wing of Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on 4/30/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdiMaro1912wing from Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, April 30, 2014
Niccolò, ein italienischer Windhund, genießt das Leben. In den Straßen Rimellas faul in der Sonne zu liegen und von der süßen Nachbarshündin zu träumen - das gefällt ihm. Bis die Menschen eines Tages überstürzt das Dorf verlassen. Schon bald dringen neue Bewohner ein: Wölfe nehmen es in Besitz. Doch Niccolò will zurück zu seinen Menschen, will Wärme und Frieden. Nur einer kann ihm helfen: Giacomo. Ein Trüffelhund, über den mehr sagenhafte Geschichten im Umlauf sind als es Weinsorten gibt zwischen Cuneo und Asti. Aber es sind nicht nur die Wölfe, die Rimella gefährden. Niccolò und Giacomo decken einen finsteren Plan auf. Um ihn zu vereiteln, müssen die beiden liebenswerten Schnüffler alles riskieren.


Released 9 yrs ago (6/16/2014 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

reist als dankeschön fürs ausleihen der "schüssler-salze" zu Senari.

Journal Entry 3 by wingSenariwing at Langenfeld, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, June 25, 2014
...stand schon lange als Wunschbuch auf meiner Liste - Danke für die Wunscherfüllung :-)

Journal Entry 4 by wingSenariwing at Langenfeld, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, December 16, 2014
So sehr ich die Ahr-Krimis von Carsten Sebastian Henn liebe und auch alle mit Genuss gelesen habe, mit diesem Hunde-Krimi werde ich nicht warm. Nach 90 Seiten gebe ich auf und streiche die Segel... schade!

Der nächste Interessent ist angefragt :-)

Journal Entry 5 by wingSenariwing at Langenfeld, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, December 19, 2014

Released 9 yrs ago (12/19/2014 UTC) at Langenfeld, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Die beiden Hunde dürfen weiterreisen - ich wünsche viel Lesevergnügen :-)

Journal Entry 6 by joh5-24 at Egenhofen, Bayern Germany on Tuesday, December 23, 2014
Danke fürs Schicken.
Wenn es bei den JEs unterschiedliche Meinungen gibt, find ich das immer sehr spannend. Mal schau'n, auf welche Seite ich mich schlage...

Journal Entry 7 by joh5-24 at Egenhofen, Bayern Germany on Monday, January 12, 2015
Die ersten 70 Seiten sind ziemlich öde, erst danach kommt langsam Schwung in die Geschichte. Das liegt zum Teil auch an den zahlreichen Handlungssträngen, die für Verwirrung sorgen, bevor sie allmählich zusammenfinden.
Wirkliche Sympathieträger sind nicht dabei--zuerst lag die Vermutung nahe, die Wölfe sind so "böse", damit der Leser nicht traurig ist, falls sie am Ende ihre große Schlacht verlieren sollten. (Dafür, dass der Autor Wolfspatenschaften unterstützt, wie in der Buch-Info angegeben, kommen seine Lieblinge ziemlich schlecht weg.)
Aber die Hunde sind auch nicht viel netter. Die meisten sind dumm, oberflächlich und gleichgültig. Nur den Weinkenner Giacomo kann man mit der Zeit ins Herz schließen.
Die Geschichte selbst bleibt verworren: Warum die Wölfe überhaupt Rimella besetzen, obwohl die Wildnis ihr natürliches Revier ist (das fragt sich einer von ihnen am Schluss auch), was der menschliche Bösewicht mit dem leeren Dorf eigentlich vorhat (kann man ahnen, wird aber nicht wirklich erklärt), warum die Forscherin es so toll und wichtig findet, dass die Wölfe im Dorf sind und bleiben (statt sich einfach zu freuen, dass sie "wieder da" sind)...was die magisch-mystisch-okkulte Nebenhandlung (mit dem Geist der Wölfin-Urmutter u. dem "Spürer" als Medium) und die Entführung der menschlichen Welpen mit dem Rest der Geschichte zu tun hat....

Noch ein Logik-Fehler am Rande: Ein aufgetürmter Stapel mit vollen Weinfässern dürfte ziemlich schwer sein. Unwahrscheinlich, dass er plötzlich ins Rollen kommt, weil eine zarte weibliche Person _versehentlich_(!) an den Keil stößt, der das Ganze sichern soll.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Journal Entry 8 by joh5-24 at Amper-Oase in Fürstenfeldbruck, Bayern Germany on Monday, January 12, 2015

Released 9 yrs ago (1/12/2015 UTC) at Amper-Oase in Fürstenfeldbruck, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Hier darf sich das Buch selbst zu Wort melden:

Da die Ringstarterin mich nicht zurückhaben wollte, hat mich die letzte Leserin im Ruhebereich der Sauna in die Freiheit entlassen.

Natürlich bin ich gespannt, wer mich mitnimmt und wohin ich danach weiterreisen darf.

Wenn du demjenigen, der mich auf diese Reise geschickt hat, eine Freude machen willst, dann schreib doch hier, wie ich dir gefallen habe und was du nach dem Lesen mit mir vorhast! Sobald du mich weitergibst oder irgendwo aussetzt, bitte beim STATUS auf "TRAV" klicken. Das ist die Abkürzung für "travelling" und bedeutet, dass ich wieder frei bin und nicht in einem Regal bei jemandem daheim rumsitze. Danke!

...falls du dich selbst bei BookCrossing anmeldest, dann gib in der Spalte "Empfehlungsmitglied" diesen Namen an: joh5-24 (dann freut sich jemand sehr drüber)

Du kannst natürlich ein anonymer Finder bleiben, aber dann verpasst du die Chance, meinen weiteren Lebensweg zu verfolgen...das geht leider nur als Mitglied bei bookcrossing.

Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.