Wie die Fliegen (ungekürzte Lesung): Ein KBV-Krimi

Registered by lesenlesen of Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen Germany on 11/3/2013
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
5 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by lesenlesen from Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, November 3, 2013
mp3

Journal Entry 2 by lesenlesen at Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, November 3, 2013

Released 10 yrs ago (11/4/2013 UTC) at Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

reist als blinder Passagier

Journal Entry 3 by trackhound-dina at Syke, Niedersachsen Germany on Wednesday, November 6, 2013
Der blinde Passagier wurde gestern wohlbehalten aus meinem Briefkasten geborgen und erhält asyl, bis ich ein neues Zuhause für ihn gefunden habe ;)
Herzlichen Dank!

Journal Entry 4 by wingLilo37feewing at Kelheim, Bayern Germany on Tuesday, June 10, 2014
Danke fürs Zuschicken- ich bin gespannt!

Journal Entry 5 by wingLilo37feewing at -- Irgendwo in Bayern, Bayern Germany on Monday, January 1, 2018
Karl-Heinz Schmidt verbringt seine Frührentner-Tage in Holland. Was auch immer er vorher gemacht hat, er hat jedenfalls genug Geld um nicht mehr arbeiten zu müssen und kennt sich mit Waffen und Verbrechen aus.
Zufällig lernt er in der Bar ein schwules Paar kennen, die er mit seinem Boot zu seinem Bekannten Sven, einem Vogelschützer, bringen soll. Erstaunlicherweise verüben die beiden einen Mordanschlag auf Sven und Karl-Heinz. Nun muss Karl-Heinz um sein Leben zu schützen die Hintergründe recherchieren.
Das Buch ist definitiv spannend, als Hörbuch auch sehr gut gelesen. Es gibt keine Kommissare oder Privatdetektive, nur Karl-Heinz, der dem Fall im eigenen Interesse nachgeht. Das wirkt plausibel und immer recht glaubwürdig. Karl-Heinz ist ein eher unsympathischer Zeitgenosse, trinkt ständig, hat viele Vorurteile, ist durchaus skrupellos. Aber dennoch kann man nicht umhin, gespannt weiter zu hören. Ich fand das Hörbuch ziemlich kurzweilig.

Journal Entry 6 by wingLilo37feewing at Meetup in Regensburg, Bayern Germany on Wednesday, February 7, 2018

Released 6 yrs ago (2/7/2018 UTC) at Meetup in Regensburg, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Liebe Finderin, lieber Finder,
wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen! Hoffentlich hast du dich auch gefreut! Aber wir tun es auch, um unser Hobby, das Bookcrossing, bekannter zu machen.
Das Allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht: Wo das Buch gefunden wurde, wie es gefallen hat und wie die Reise des Buches jetzt weitergeht.
Du kannst dabei völlig anonym bleiben und musst dich nicht anmelden. Natürlich freuen wir uns über jede Neuanmeldung und du musst keine Bedenken haben, denn man bekommt nach der Anmeldung weder Spam noch Werbung, auch die Daten werden nicht weiter gegeben!

Journal Entry 7 by 5inq at Regensburg, Bayern Germany on Monday, March 5, 2018
-- 8. Februar 2018
Habe dieses Hörbuch gestern beim Bookcrosser-Treffen am Grieser Spitz mitgenommen. Laut Aufdruck dauert die Lesung rund 10 Stunden, ich hoffe, die Handlung ist klar und der/die Sprecher/in hat eine sympathische Stimme.

-- 5. März 2018
Ich befürchte, mit dem Sprecher Kurt Glockzin werde ich nicht warm. Er ist mir zu distanziert und betont die Sätze zu „korrekt“. Allgemein ist mir die Erzählung nicht spannend genug (sofern ich das nach 10 Minuten beurteilen kann). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher Hörspiele gewöhnt bin und mir eine bloße Lesung dadurch zu schlicht und zu langatmig erscheint.

Journal Entry 8 by 5inq at MAX + MUH in Regensburg, Bayern Germany on Wednesday, March 7, 2018

Released 6 yrs ago (3/7/2018 UTC) at MAX + MUH in Regensburg, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Dieses Hörbuch wird mich zum März-Treffen der Bookcrosser ins Max+Muh in Regensburg begleiten. Falls sich dort kein Interessent findet, wandert es vermutlich in Regal der Hochschule.

Journal Entry 9 by wingAnonymousFinderwing at Regensburg, Bayern Germany on Tuesday, April 2, 2019
Tut mir leid, wenn ich schon was vorwegnehme, möchte aber erfahren wie ihr darüber denkt. Ich finde es verwerflich sich am Eigentum von ermordeten Juden zu bereichern - auch wenn es kaum noch Überlebende der Schoah gibt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.