Das Beste aus OMNI I.

by Unbekannter Autor | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: 3442234212 Global Overview for this book
Registered by Fasusu of Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen Germany on 11/2/2012
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Fasusu from Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, November 2, 2012
Klappentext:
Goldmann bringt die besten Geschichten dieses Magazins in Auswahlbänden. "das Beste aus OMNI 1" stellt vor:
Robert Silverbergs 1980 für den Hugo Award vorgeschlagene Story "Heilige Mutter des Mesozoikums", Orson Scott Cards 1980 für den nebula Award nominierte Geschichte "Sonate ohne Begleitung" und weitere sieben Geschichten von Weltbekannten Autoren wie Lloyd Biggle Jr, Robert L. Forward, Norman Spinrad, Ron Goulart und anderen. Der Erfolg von OMNI ist beispiellos: Pro Monatsheft werden über eine Million Exemplare verkauft...
OMNI hat eigene Rundfunk- und Fernsehprogramme...
Geschichten aus OMNI stehen regelmäßig auf der Liste der SF-Literaturpreise.
Inhalt:

Orson Scott Card - Tausend Tode
Juleen Brantingham - Der Herr der Haie
Lloyd Biggle Jr. - Sterbehilfe
Robert L. Forward - Der singende Diamant
Hugh Downs - Die laengste Geschichte, die je erzaehlt wurde
Norman Spinrad - Beste Sendezeit
Robert Silverberg - Heilige Mutter des Mesozoikums
Ron Goulart - Der Medienkiller
Orson Scott Card - Sonate ohne Begleitung

Released 11 yrs ago (11/19/2012 UTC) at -- Per Post geschickt / Persönlich weitergegeben --, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Dieses Buch reist nun weiter im Zusammenhang mit dem BC- Advenskalender 2012. Ich hoffe das ich was passendes gefunden habe. Viel Spass beim lesen oder weiter geben.

Journal Entry 3 by wingInawing at München, Bayern Germany on Friday, December 7, 2012
Vielen Dank! Von Zeit zu Zeit lese ich gerne Science Fiction Stories. Die Autoren in diesem Band sagen mir zwar bis auf den Herausgeber alle nichts, aber um so mehr freue ich mich darauf sie kennen zu lernen.

Journal Entry 4 by wingInawing at München, Bayern Germany on Monday, July 28, 2014
Gelesen im Rahmen der Bergabbau-Challenge im Juli 2014 - Thema: Numerus Clausus

Die Geschichten hier drin verdienen es, einzeln bewertet zu werden:

Tausend Tode 7*
Die Grundidee finde ich sehr gelungen. Allerdings hatte ich etwas Probleme mit dem Setting: Die Spät-70er-Jahre-Zukunftsprojektion einer kommunistischen Welt unter russischer Vorherrschaft lasse ich mir ja gerade noch eingehen. Dass die Handlungen des Protagonisten dann aber eher durch amerikanischen Patriotismus denn aus Freiheitsliebe und Ablehnung des totalitären Systems gesteuert werden, fand ich dann aber bestenfalls nervig. Auch war mir das Ende dann zu versöhnlich.

Der Herr der Haie 7*
Eine schöne Geschichte, die ich so erst einmal gar nicht in einer Sammlung Science-Fiction-Geschichten erwarten würde. Anfangs fand ich das Setting auch etwas schwer zu akzeptieren, gerne hätte ich auch mehr über die Welt an der Oberfläche erfahren, um genauer zu wissen, wovor der Held eigentlich wegläuft.

Sterbehilfe 5*
Hier ist die Science-Fiction wohl in den 35 Jahren seit Entstehung der Geschichte ein- und überholt worden. Daher finde ich die Geschichte weder aufgrund ihrer Ideen noch aufgrund ihrer Aussage sonderlich beachtenswert.

Der singende Diamant 6*
Das beste hier ist, wie selbstverständlich eine weibliche Protagonistin als schatzsuchende Raumschiffkapitänin auftritt. Davon abgesehen finde ich die Story etwas belanglos.

Die längste Geschichte, die je erzählt wurde 6*
Eigentlich eine schöne Vorstellung...

Beste Sendezeit 8*
Die Geschichte der Sammlung, die mir am besten gefallen hat. Das einzig störende war die Rollenverteilung des Ehepaars. Ansonsten genau das, was gute Science-Fiction ausmacht.

Heilige Mutter des Mesozoikums 7*
Diese Geschichte wäre mir als ausführlicher Roman lieber gewesen. So fehlen mir auch hier die Hintergründe und sozialen Bezüge der Heldin, die ihr Handeln begreiflicher machen. Auch kommt mir der Umschwung der Geschichte etwas zu plötzlich.

Der Medienkiller 6*
Was ist das? Eine Farce? Ernst nehmen kann ich diese Geschichte jedenfalls nicht. Allerdings musste ich über die Jahreszahlen schmunzeln: Zur Entstehungszeit lag das Jahr 2005 noch in ferner Zukunft...

Sonate ohne Begleitung 8*
Die zweitbeste Geschichte dieses Bandes. Dies ist mal eine Zukunftsvision, wo man sich als Leser nicht schlüssig wird, ob es nun eine Utopie oder eine Dystopie ist. Ich für meinen Teil habe es jedenfalls noch nicht vollständig geklärt...

Journal Entry 5 by wingInawing at München, Bayern Germany on Saturday, November 15, 2014

Released 9 yrs ago (11/15/2014 UTC) at München, Bayern Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist nun als 7. Adventskalendertürchen weiter

Das 7. Adventstür(t)chen war für mich sehr erstaunlich - ein kleines Büchlein mit verschiedenen Science-Fiction-Geschichten - bin schon gespannt. Normalerweise lese ich ja kein Science-Fiction-Stories, lass mich aber gerne überraschen.
Vielen Dank an Ina für dieses Adventsbüchlein.

Journal Entry 7 by Leserin2013 at irgendwo in Neustadt an der Aisch, Bayern Germany on Thursday, November 24, 2016

Released 7 yrs ago (11/24/2016 UTC) at irgendwo in Neustadt an der Aisch, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Liebe Finderin, lieber Finder,

Ich freue mich, dass Du dieses Buch gefunden hast! Ich hoffe, es gefällt Dir. Du hast nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Gemeinschaft von Leserinnen und Lesern gefunden, die Bücher lieben. Schau Dir die Seite mal an! Vielleicht willst Du Bookcrossing ja beitreten? Das ist anonym, kostenlos und macht Spaß!

Die deutschsprachigen Bookcrosser tauschen sich übrigens in einem öffentlichen Forum aus, in dem jeder Interessierte auch unregistriert mitlesen kann:
Deutsches Forum

Außerdem empfehle ich Dir bei Fragen die Supportseite

Wenn Dir die Idee von Bookcrossing und dieses Forum gefällt, kannst Du Dich kostenlos bei Bookcrossing registrieren und mit anderen Bücherfreunden in Kontakt treten. Du kannst persönliche Mitteilungen verschicken und erhalten (niemand sieht deine e-mail-Adresse) und vieles mehr. Einzelne Funktionen kannst Du unter "Profil ändern" ein- oder ausschalten, wie du möchtest.

Sicher gibt es am Anfang einige Fragen zu Bookcrossing, die Dir im Forum immer schnell und freundlich beantwortet werden. Es gibt keine "dummen" Fragen

Und jetzt viel Spaß beim Schmökern. Und wenn das Buch deinen Geschmack nicht trifft - lass es einfach wieder frei! Denn: Die ganze Welt als Bibliothek - das ist die Vision von Bookcrossing!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.