Bhagwan, Che und ich: Meine Kindheit in den 70ern

by Katharina Wulff-Bräutigam | Biographies & Memoirs |
ISBN: 3426778750 Global Overview for this book
Registered by wingYogiSchokowing of Heidelberg, Baden-Württemberg Germany on 2/27/2012
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in a Controlled Release! This book is in a Controlled Release!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingYogiSchokowing from Heidelberg, Baden-Württemberg Germany on Monday, February 27, 2012
Die 68er waren Reisende in Sachen Selbstverwirklichung und Weltverbesserung. Und ihre Kinder? Die Eltern prostieren gegen das Establishment - die Kinder müssen mit auf die Demo. Die Eltern suchen ihren spirituellen Meister in Indien - die Kinder wünschen sich nichts sehnlicher als geordnete Verhältnisse.

Katharina Wulff-Bräutigam erzählt von der verrückten Geschichte ihrer Kindheit in den 70ern.

[Quelle: Klappentext]

Journal Entry 2 by wingYogiSchokowing at Heidelberg, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, May 30, 2012
Das Buch hatte ich sehr schnell gelesen, weil ich es so interessant fand. Zum Schluss konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Manche Dinge fand ich einfach nur kurios, andere richtig erschreckend. Es ist schon erstaunlich, dass Menschen, die ja eigentlich gegen das System sind und freier leben wollen, sich dann einer Organisation wie der Bhagwan-Sekte unterordnen.

Ob das Buch nun den typischen Erziehungsstil der 68er beschreibt wie der Klappentext nahelegt? Ich denke, hier handelt es sich schon um extreme Fälle.

Mich würde interessieren, wie das Buch entstanden ist. Ob die Autorin mit allen Beteiligten die Gegebenheiten noch mal durchgesprochen hat? Manches ist ja nicht gerade rühmlich, aber die Personen sind recht gut zu erkennen. Jedenfalls fand ich auch die Bilder toll.

Kommt mit zum Meetup nach Karlsruhe.

Journal Entry 4 by tini58de at Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Saturday, June 30, 2012
Der Titel hat mich gleich angesprochen, obwohl ichin den 70ern schon nicht mehr ganz so "Kindheit", sondern eher Pubertät und junges Erwachsenenleben durchlebt habe und auch meine Eltern doch etwas älter waren als die hier beschriebenen, dennoch ist es eine Zeit, an die ich mich gut erinnern kann und ich freue mich schon auf's Lesen!

Kann aber dauern.....

Journal Entry 5 by tini58de at Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Friday, March 22, 2013
Ein spannendes Buch - manches schier unglaublich, und obwohl von mir aus vielleicht gerade 10 Jahre entfernt (meine Kindheit erlebte ich dann doch eher in den 60er Jahren), las es sich wie Geschichten von einem anderen Stern! Sicherlich auch eher eine Großstadt-Geschichte, denn bei uns im Ort gab es keinerlei rot-orange Sektionen, aber in Großstädten habe ich sowas dann doch schon mal gesehen.

Spannend fand ich auch die Entwicklung der im Buch Beschriebenen - viele, die später dann doch mehr Grenzen gesucht haben!

Sprachlich nicht so sehr anspruchsvoll, eher wie ein Tagebuch mit einigen stilistischen "Mängeln" - trotz allem hab ich es sehr zügig und mit großem Interesse gelesen!

Journal Entry 6 by tini58de at Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany on Friday, June 28, 2013

Released 10 yrs ago (6/8/2013 UTC) at Karlsruhe, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

beim Proben-Minimeet an RazFaz weitergegeben!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.