Pacific Paradise

by Don Winslow | Mystery & Thrillers |
ISBN: 3518461729 Global Overview for this book
Registered by wingAndrea-Berlinwing of Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on 1/31/2012
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in a Controlled Release! This book is in a Controlled Release!
4 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingAndrea-Berlinwing from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Tuesday, January 31, 2012
Pacific Beach, Kalifornien. Immer bei Sonnenaufgang treffen sich die Profis der Dawn Patrol, um die ersten Wellen zu reiten. Boone Daniels, unterforderter Privatdetektiv und passionierter Surfer, läßt keinen Morgen ausfallen. Meist bleibt er auch zur zweiten Schicht, der Gentlemen‘s Hour, wenn sich die Veteranos treffen, die nichts zu tun haben oder genug Geld auf der hohen Kante. Während sie über das Wasser schippern und auf die nächste Welle warten, bittet ein alter Freund Boone, seine Frau zu überwachen – ein Auftrag, den Boone lieber nicht annehmen würde. Kurz darauf erfährt er, daß der Profisurfer K2 aus Hawaii kaltblütig erschlagen wurde: Es scheint, die Lokalmatadoren verteidigen ihren Strand mit brutaler Gewalt. Und mit einem Mal sieht sich Boone in einen komplizierten Fall verwickelt und – schlimmer noch – gegen die eigenen Freunde ermitteln, während das Wasser um ihn herum immer tiefer und tödlicher wird

Journal Entry 2 by wingAndrea-Berlinwing at Steglitz, Berlin Germany on Tuesday, January 31, 2012

Released 12 yrs ago (2/2/2012 UTC) at Steglitz, Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist als Dankeschön / Wunschlistenerfüllung zu trik.

Journal Entry 3 by wingtrikwing at Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, February 6, 2012
Wie schön, wie schön, wie schön! 1000 Dank, Dagobert1!

26.10.2012
Wow, sehr cool! Zu Beginn des Buches dachte ich noch, dass es vielleicht doch besser sei, wenn man mit Surfen und der diesem Sport (oder Lebensgefühl!?) zugesprochenen Lebenseinstellung vertraut sei, aber je mehr sich der Kriminalfall entwickelte, desto mehr rückte auch das Sufen in den Hintergrund: Zwar bleibt Winslow dieser Linie um seinen Privatermittler Boone Daniels treu, aber auch für Nicht-Surfer nicht zu penetrant.
Gute Story, coole Charaktere, sehr gute Unterhaltung - wenn mir auch "The Power of the Dog" (dt. Zeit des Zorns) noch besser gefallen hat!

Journal Entry 4 by wingtrikwing at Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, December 29, 2012

Released 11 yrs ago (12/30/2012 UTC) at Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch reist als RABCK weiter - viel Spaß!

Zwischen den Jahren per Post bekommen und jetzt erst die Zeit erhalten, es sowohl zu journalen als auch zu lesen.

Ich hatte davor von Winslow schon "Savages" gelesen und war deswegen mit seiner Szenerie (Südkalifornien, Gangster, Surfer) vertraut.
In Pacific Paradise (englischer Titel der deutschen Übersetzung in englischer Sprache verwirren mich immer sehr. Besonders da das Buch eigentlich "Gentlemen's Hour heißt, was man ja auch übersetzen könnte oder halt gleich übernehmen, wenn der Verlag keinen deutschen Titel will) begleiten wir Boone Daniels, Ex-Cop, Privatdetektiv, am-Strand-Rumhänger und Surfer-Legende, bei der Arbeit an gleich zwei Fällen. Beide unangenehm, beide ohne langbeinige Blondinen die beim Brandy am Tisch mit passender Saxophon-Musik sich einem hingeben und beide mehr als gefährlich.
Zum einen soll er entlastende Beweise für Corey Blasingame, den Hauptangeklagten im Fall des Mord an K2 (Kelly Kuhio - Surferlegende, Buddhist, Zen-Meister und Jesus der Surferszene in San Diego) finden und spielt sich somit den Hass und die Verachtung der gesamten Community ein; zudem soll er für einen Surferkollegen dessen Ehefrau bezüglich Untreue beobachten: eckliger Scheißjob, bei dem es am Ende meistens nur gebrochene Herzen und verletzte Gefühle gibt.
Und seitdem Sunny - einzige SurferIN in Boones Truppe - jetzt auf und davon im Profiwettbewerb ist, sind auch die Gewässer der Liebe so flach wie die südkalifornische Küste im heißen August. Selbst bei der hübschen, talentierten und interessanten englischen Anwältin, mit der Boone ausgeht, scheint es nicht direkt zu funken. Doch will sie überhaupt mit einem dauerabgebrannten Surfer eine Beziehung? Und will er das? Die Sache wird mit dem Einzug der mexikanischen Drogenbarone und der damit verbundenen Gewalt nicht besser.
Kann Boone seinen Kopf über Wasser halten? Im Meer, in Liebesdingen, wie auch an Land? Hier erfahren sie auf 350 Seiten die Antwort.

Sehr nett geschrieben und obwohl ich das Vorgängerbuch nicht gelesen hatte, also nicht mit der Surfergang der Dawn Patrol (Titel des ersten Boone Daniels Buch) findet man schnell hinein, gewinnt die Charaktere lieb und selbst die Bösewichter und Schleimbeutel bleiben nicht eindimensional.
Ausgelesen und damit Wanderbereit. Also wer lesen will, soll sich einfach melden.

So long, Melvin Smiley

Journal Entry 6 by MelvinSmiley at Tübingen, Baden-Württemberg Germany on Thursday, November 7, 2013

Released 10 yrs ago (11/8/2013 UTC) at Tübingen, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch wandert per Post weiter an Triplebook (http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Triplebook).

Hoffe er hat damit genau so viel Spaß wie ich hatte.

Have fun and so long, Melvin Smiley

Journal Entry 7 by Triplebook at Merenberg, Hessen Germany on Thursday, November 14, 2013
Heute auf dem Postweg von Melvin bekommen - vielen Dank. Der schöne Gallier ist auch unterwegs!

Journal Entry 8 by Triplebook at Merenberg, Hessen Germany on Monday, September 21, 2015

Released 8 yrs ago (9/20/2015 UTC) at Merenberg, Hessen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch geht jetzt in die Hände einer (hoffentlich noch) nicht bookcrosserin - viel Spaß beim Lesen und (hoffentlich) registrieren!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.