corner corner Bin neu und in München

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Bin neu und in München

So, nun habe ich mich registriert und werde morgen oder übermorgen mein erstes Buch in der Münchener Innenstadt aussetzen.
Zwei Dinge sind mir noch unklar:
BAyern ist im Hunting Abschnitt so eigenartig zerstückelt, dass man kaum einen Überblick behalten kann. Wird das irgendwann mal vereinheitlicht?
Ich habe gelesen, dass es hier in M ein Treffen gab, in der Liste der Orte mit Treffpunkten fand ich aber keines verzeichnet. Häh?Sorry für mein engagiertes Unwissen.

Complete Thread

Profile Image
So, nun habe ich mich registriert und werde morgen oder übermorgen mein erstes Buch in der Münchener Innenstadt aussetzen.
Zwei Dinge sind mir noch unklar:
BAyern ist im Hunting Abschnitt so eigenartig zerstückelt, dass man kaum einen Überblick behalten kann. Wird das irgendwann mal vereinheitlicht?
Ich habe gelesen, dass es hier in M ein Treffen gab, in der Liste der Orte mit Treffpunkten fand ich aber keines verzeichnet. Häh?Sorry für mein engagiertes Unwissen.
Profile Image
Hi Kaffeetrinker !

Willkommen bei BookCrossing... schön, einen weiteren Münchner dabei zu haben. Bin schon gespannt auf Deinen ersten release. Viel Glück damit!

Zu Deinen beiden Fragen: Die Diskussion um einheitliche Namensschreibweise gibt es hier im Forum (auch in den anderen Foren) immer mal wieder und sie kocht dann auch, wie kürzlich, manchmal recht heftig hoch... Ich glaube, wir sollten einfach diesen Sprachpluralismus zulassen und damit leben. Suche Dir einfach "Deine" Schreibweise aus (z.B.die am häufigsten benutzte), und nutze die für Dein Einträge. Das könnte wohl theoretisch von den Datenbankadministratoren der Site vereinheitlicht werden, aber darum müßte man sich direkt mit denen ins Benehmen setzen.

Zum ersten Münchner BC Treffen: In der Tat hatten wir am 27. Februar unser erstes Meetup. Kein offiziell über meetup.com organisiertes Treffen, sondern einfach so hier im Forum und per PM verabredet. 12 Leute waren da (worauf in nachfolgenden Threads immer wieder neidisch-ehrfurchtsvoll verwiesen wird ;-) ) und es hat richtig Spaß gemacht. Circa 25-30 Bücher haben den Besitzer geweschselt. Es wird wohl im April oder Mai ein weiteres Treffen geben. Wäre schön, wenn Du dann dabei bist !

So, Kaffeetrinker, nun gehe ich auch meinen ersten Kaffee trinken.
Happy Reading
mojitopt
Profile Image
Was bleibt einem denn auch schließlich übrig, als das Chaos zuzulassen und damit zu leben :-)!
Da hätte einer viel zu tun (und müsse über große Ortskenntnis verfügen), wenn einer die Datenbank weltweit in Ordnung halten wollte. Nerven tut's, zugegeben. Letztendlich muß man halt mehrere Einträge abklappern (bei Mitgliedern und bei den Releases), bis man ein komplettes Bild hat. Aber das hängt halt ab von den Einträgen jedes einzelnen Bookcrossers selbst. Wenn einer meint, er lebe in Nortreinwestpfahlen, ja nu, dann packen wir das halt mal auf die BC-Landkarte. Erinnert mich immer an 1.000 chaotische Sekretärinnen (nix gegen Sekretärinnen!), die eine bunte Ablage pflegen! ;-) Jeder da, wo er meint!

Trotzdem, Kaffeetrinker: Viel Spaß beim Bookcrossen! Man kann damit leben ;-)!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.