corner corner Du bist Bookcrosser, wenn...

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Du bist Bookcrosser, wenn...

Complete Thread

1 2 3 4 ... 15  Next 

Profile Image
1. ich fuhr selber, 2.daß OB-CZ .. Auto kam mir auch fahrend entgegen und 3. war es früh morgens, da kann ich noch nicht so schnell reagieren..

Aber wenn mir so´n Kennzeichen nochmal begegnet, und ich dann ne Kamera dabei habe, werd ich´s tun.
Profile Image
auch wenn das jetzt den thread kapert, vielen Dank für den Tipp. Ist doch toll, dass man sich mit knapp vierzig noch mal so richtig wie ein Dummie fühlen kann und sich freut, wenn man ich die richtige Richtung geschubst bekommt. *flüstert*: "...und ich dachte, ich kenn schon alle Tricks."
Profile Image
> Wenn man schon Pre Numbered Labels benutzt (die leider immer noch mit
> einem Fehler behaftet sind, der sich einfach nicht ausmerzen lässt),

Meinst du damit den "Kennt man einen, kennt man alle"-Effekt?

> sollte man immer den ersten Journal Eintrag machen, um das Buch zu
> identifizieren! Sonst kommt nur Murks dabei raus!

Weil der Journaler ggf. Unsinn eingibt? Den müsste man als ursprünglicher Registrierer doch dann korrigieren können, oder? Ich meine schon nicht das, was manche Amis angeblich machen (prenumbered rein und nicht mehr drum kümmern), aber man hat ja nicht immer einen Rechner zur Hand. Denn ehrlich gesagt - auf Reisen ist mir meine Zeit zu schade, um noch in Internetcafes zu versumpfen, aber labeln kann man z.B. auch nebenbei im Zug ;)

Und diesen hässlichen Vermerk "Prenumbered label used for registration" kann man auch einfach wegeditieren.
Profile Image

JAJA ich habe letztes Wochenende mein erste Buch gekauft mit dem einzigen Zweck es auszuwildern.....
Profile Image
...ach wie spießig. ;-) (von der Bücherei)
Profile Image
Ja nu, Sachbücher und Bildbände kreisen eher wenige bei Bookcrossing.
Profile Image
du einfach so aus Nettigkeit von einer Freundin ein gebrauchtes Buch geschenkt bekommst und statt den Klappentext zu lesen erstmal die BCID suchst
Profile Image
und für das letzte extra noch einen Abstecher machst, um auch ja in jedem Kaff einen Release zu haben.

(Drei oder vier weiße Flecken auf der Landkarte beseitigt und eins der Bücher war schon nach fünf Minuten weg.)
Profile Image
dass im Büchertrödel (für einen guten Zweck und auch nur für eine freiwillige Spende) ein registriertes Buch liegt. Ich stöberte ja auch nur nach Büchern, die gern reisen möchten.
Profile Image
einen weiteren Koffer benötigst...
Profile Image
erst straff eine stunde nassen von der straße rübergeschobenen schnee schippen (dabei die schaufel immer schön mindestens hüfthoch auf den schneeberg wuchten) und unmittelbar drauf mit zitternden armen und keuchendem atem diesen eintrag hoffentlich fehlerfrei und ohne strafrunde in die tastatur tippen.

Profis schaffen es sogar, beim Eintragen der BCID in ein Frontlabel das richtige Feld auf dem Aufkleber zu treffen.
Profile Image
Achsooo, ich dachte das sei die Antwort auf meins.
Der Passus dient dazu, dass die Bücher auch in die Bücherei zurückkommen.
Profile Image
Ich bin in einem Zoo und sehe eine ältere Frau (die aussieht wie Lesenmachtfroh) mit Büchern unterm Arm und weiß, dass ist 'ne Bookcrosserin und sie heißt Lesealles. Ich quatsch sie an und zunächst ist sie irritiert, denn sie kennt mich nicht. In Wirklichkeit heißt sie Grace (das passt zu Lesenmachtfrohs Namen). Wir gehen dann gemeinsam weiter, an den Löwen vorbei zum neuen Nilpferd-Haus - der Zoo ist eine Mischung aus Wuppertal und Köln. Die Nilpferde sind nicht nur hinter der Scheibe und sehen ein bisschen wie Elefanten aus.
Dann bin ich aufgewacht. Ich kenne Lesealles gar nicht. Bitte verzeih mir, wenn ich dich älter gemacht habe und du vielleicht nicht weiblich bist und auch nicht Grace heißt - aber es war nett :-)
Und auch Lesenmachtfroh verzeiht mir hoffentlich die Anleihen in meinem Traum.
Profile Image
Habt ihr wenigstens im Zoo ausgewildert???

Kann mich nicht wirklich dran erinnern. Ich glaub, wir haben die Bücher einfach durch die Gegend getragen. Die Nilpferd-Elefanten waren aber auch sehr beeindruckend. Und außerdem musste ich die ganze Zeit darüber nachdenken, wieso Lesealles mich nicht kennt und dann auch noch wie Lesenmachtfroh aussieht. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich oft komische Sachen Träume? :-)
Profile Image
Dun bist Bookcrosserin, wenn Du auf einen total verrückten Traum genau diese Frage stellts:

Habt ihr wenigstens im Zoo ausgewildert???

Profile Image
... ob die Augen noch ok sind oder man sie sich vom vielen Lesen schon verdorben hat.

(ist mir passiert, als die LuPo-Päckchen mit dem charakteristischen Aufkleber mal wieder in Serie bei mir eintrudelten und er mich mal am WE zwecks Aushändigung persönlich an der Haustür antreffen konnte...)
Profile Image
im Bahnhof gar nicht mehr auf die Idee kommst, dass man dort tatsächlich Gepäckstücke lassen kann.
So ist es gestern ekaterin4luv in Nürnberg passiert, als winkide Platz für seinen Rucksack gesucht hat.
Profile Image
im Bahnhof gar nicht mehr auf die Idee kommst, dass man dort tatsächlich Gepäckstücke lassen kann.
So ist es gestern ekaterin4luv in Nürnberg passiert, als winkide Platz für seinen Rucksack gesucht hat.

Aber ich bin ja fair und teile hiermit mit, das ich ein Buch in Schliessfach 053 hinterlassen habe. Somit habe ich dem Schliessfach doch einen Sinn gegeben.
Offiziell releast ist das Buch allerdings irgendwo in Köln ;)

Profile Image
die schreibt, dass sie Wasserseele total gut versteht.
Profile Image
... instinktiv das Cover aufschlägst und nach der (nicht vorhandenen) BCID suchst.
Profile Image
nach Ideen für das Farben-ABC suchst
Profile Image
...kein Fremdwort ist.
Profile Image
...releasetauglichkeit hin kaufst.
"Oh, so wenig Taschen? Da passen ja kaum Bücher rein"
Profile Image
...passen zumindest drei Bücher rein. Und den hab ich nicht wegen Taschenmenge gekauft.
Profile Image
und den Mantel hab ich vor Jahren schon gekauft
Profile Image
....Bücher kaufst und dich zu Buchringen oder Bücherboxen anmeldest.
Profile Image
... oder selbigen kollektiv begehst. *gggg*
Aber wen hast Du denn nicht abgehalten, liebe (unheimliche) SueD? Bin ja gar net neugierig...
Profile Image
... in welcher Form auch immer...
P.S.: Mein Dank an den Lieferservice! ;-) Hab' ihn noch losfahren sehen...
Profile Image
Profile Image
Wochen Notration einzukaufen. Jetzt muss ich aber los, Hamsterkäufe tätigen. Hoffenlich gibts noch genug Grundnahrungsmittel. (Weiß nicht, ob das jetzt ein Grund zum Spaßen ist oder ernst :) :(
Profile Image
Wochen Notration einzukaufen. Jetzt muss ich aber los, Hamsterkäufe tätigen. Hoffenlich gibts noch genug Grundnahrungsmittel. (Weiß nicht, ob das jetzt ein Grund zum Spaßen ist oder ernst :) :(

Hauptsache das Grundnahrungsmittel Buch ist ausreichend vorhanden.
Profile Image
darin ja ein buch ist, dass man mit zum meetup nehmen könnte

HILFE!!! so komme ich nie weiter mit dem kistenpacken!!!!AHAHAHAHAHA
Profile Image
zwei oder mehr menschen mit einem oder mehr bücher aufeinandertreffen, ob denn eine nachbetrachtung fällig ist *g*
Profile Image

@natmol:

ich kann Dich sehr gut verstehen ;-)
Profile Image
... andere unheimliche Personen zu zitieren...)
Profile Image
... Du, während zwei blonde Frauen Dich in den DU'er Bahnhofsmülleimer zu stecken versuchen, erst die erbeuteten Bücher vom MeetUp in Sicherheit bringen willst. ;-)
Profile Image
in den mülleimer zu stecken???
Profile Image
... is' mir wieder alles arg unheimlich hier...
Profile Image
.....mit einer Laola Welle empfangen, weil Du ihre ollen 1 DM ( 51 cts) und 50 Pfennig (26 cts) Briefmarken im größeren Stil für die ganzen Büchersendungen aufkaufst.
Profile Image
... Du davon träumst, auf einem MeetUp zu erfahren, daß ein anderer BC'er bei der Arbeit auf einer Düsseldorfer Baustelle stirbt und im Forum ein Kondolenz-Thread für ihn gestartet wird, und wenn Du Dich dann tags drauf freust, besagtem BC'er im Forum zu begegnen, und alle seine Posts aufmerksamer als sonst liest.
Profile Image

*gg*

Profile Image

oh ja!

Profile Image
....beim Meet Up doch wieder mehr Bücher mitnehmen wirst, als Du eigentlich möchtest.
Profile Image
sammel schon mal für den und den Release, ne? ;-)
Profile Image
neidisch wird, dass alle 2 Tage ein Bookring reinflattert...

Und wenn man kurz davor ist, ein großes Loch in die Wohnungstür zu sägen, weil da nur so einwinziger altbaubriefschlitz dran ist, durch den keine Bücher passen und man die dann immer bei der Post abholen muss ;-((
Profile Image
"Oooch, iss nich für mich, da iss sowieso wieder nur so'n blödes Buch für Mama drin!"
Profile Image
... Du immer, wenn Freunde Dir'n gutes Buch leihen wollen, die Krise krichst, weil Dein TBR-Stapel schon so horrende hoch ist.
Profile Image
... dass ich extra ein Regalbrett für noch zu lesende Bücher einrichten muss?
Und dass dies vor einer Woche (BC-Anmeldung) noch kein Problem war?

(Das liegt daran, dass ich jetzt eher Bücher kaufe, weil ich jetzt weiß, was zu tun ist, wenn sie mir doch nicht gefallen.)
Profile Image
> ... dass ich extra ein Regalbrett für noch
> zu lesende Bücher einrichten muss?
Nein.
Nur _ein_ Regalbrett - das ist definitiv nicht normal ;-)
Profile Image
Du schon wieder im Nachthemd vor dem Monitor hockst und das Forum durchblätterst. (Soll'n sich doch die Blagen selber was zu essen machen!)
Profile Image
glaubst Du, ich schreib hier was Erdichtetes?
Profile Image
und Deine Kinder fragen: "Mama, bist Du krank, Du hast ja überhaupt keine Bücher zum freilassen eingesteckt?" und Dein Mann dann sagt:" kommt Kinder laßt die Mama mal in Ruhe, dass die noch mal schnell was fertig machen kann." und die Bücher dann eigenhändig im Kofferraum verstaut.
Profile Image

Auto oder Zug?

Du bist BookCrosser, wenn du bei der Überlegung, ob du mit dem Auto oder Zug zu deinem Lehrgang fahren sollst, dich lieber für den Zug entscheidest... denn dann kannst du ja schön Bücher releasen *g*... und du dich auch nicht ärgerst, dass du einmal umsteigen musst, denn: zwei Züge & drei Bahnhöfe = noch mehr Bücher releasen. *gg*
Profile Image
... Du in Deiner Lieblingsbäckerei nur deshalb ein Schokobrötchen kaufst, weil Du da unauffällig ein Buch freilassen willst. ;-)
Profile Image
... du in einer hoch interessanten Vorlesung mit einer weiter Bookcrosserin darüber nachdenkst, ob du nicht dein Skript registrieren kannst...
Profile Image
*ganz laut grummel*
Profile Image
du anderen Leute Forumsverbot erteilst, damit sie endlich mal zum Arbeiten kommmen *g*

oder umgekehrt, wenn man ein Forumsverbot brauch, damit man endlich einmal zum Arbeiten kommt *g*
Profile Image
... Du Dich 10 Seiten vor Buchende drauf freust, das Journal für das Buch zu schreiben. Und wenn Dir beim Lesen immer wieder was einfällt, was Du ins Journal schreiben kannst.
Profile Image
Zur Errinerung, das nächste RRT ist am 18 Dezember in Dortmund im Chat Noir!
Profile Image
also wer einen Fernseher brauchen kann (Selbstabholung,. Berlin), bitte PM!
Profile Image
... um pünktlich um 17:30 Uhr zum MeetUp zu erscheinen.

Muss ich wohl oder übel im Dezember machen, sonst wird das wieder nichts. :-(
Profile Image
....welches Schaf bei Leseschaf auf dem Shelf grast.
Profile Image

*rofl*

Profile Image
... Du Dich beim Gedanken, in eine andere Stadt zu reisen, ärgerst, daß es da keine MeetUps gibt (naja, zumindest keine regulären). Aber vielleicht ändert sich das in Braunschweig ja noch bis März? *hoff*
Profile Image
Laborfee und ich wollen im Januar mal in die Meet-up-Planung gehen.
Sag vorher einfach nochmal Bescheid, dann lässt sich bestimmt was machen. :o)
Profile Image
... nicht ganz, wie ich Zeit hab', weil ich da jeweils Probe & Konzert habe (falls es interessiert, in der Johanniskirche an der Helmstedter Straße).
Profile Image
..., wann ich in BS ankomme & wie lange ich bleibe und so...
@ Laborfee: soso, wenn Du an der Helmstedter gewohnt hast, kennste bestimmt das Internat an der Georg-Westermann-Allee (naja, wenigstens vom Hörensagen oder von außen)?! Da hab' ich mein Abi gemacht. *Nostalgie*
Profile Image
... 24 bücher verpackst und als täglichen adventskalender in nem weihnachtsbaum drapierst (z.B. http://www.bookcrossing.com/---/2255021 ) :-)
Profile Image
... trotz schlechter caught-quote wieder einen adventskalender zu machen: http://www.bookcrossing.com/---/3417338
happyXing!

1 2 3 4 ... 15  Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.