corner corner Bücher finden?

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Bücher finden?

Habe heute im radio vom Bookcrossing gehört und bin fasziniert von der Idee! Könnte natürlich sofrt Bücher freilassen aber wie kann ich sie finden? Habe gehört (in der Sendung) dass jemand erzählt hat, dass er im Net einen Link hatte, wo denn dises Buch läge. Gibt es etwas nach Regionen geordnet oder muß ich mich durch die Search Book - Kategorie auf gut Glück wühlen?

Habe dann allerdings den Verdacht, dass ich in der Provinz (Osnabrück ist ja nun wirklich nicht Großstadt!;-)) auf verlorenem Posten bin....

Complete Thread

Profile Image
Habe heute im radio vom Bookcrossing gehört und bin fasziniert von der Idee! Könnte natürlich sofrt Bücher freilassen aber wie kann ich sie finden? Habe gehört (in der Sendung) dass jemand erzählt hat, dass er im Net einen Link hatte, wo denn dises Buch läge. Gibt es etwas nach Regionen geordnet oder muß ich mich durch die Search Book - Kategorie auf gut Glück wühlen?

Habe dann allerdings den Verdacht, dass ich in der Provinz (Osnabrück ist ja nun wirklich nicht Großstadt!;-)) auf verlorenem Posten bin....
Profile Image
Am besten über den Link "Go hunting" (ganz oben in der Mitte) gehen, in der Länderliste "Germany" auswählen (mit z.Zt. 1015 releases "in the wild" - wahoo!), und dann in der völlig ungeordneten Länderliste suchen - es hat sogar mal jemand ein Buch im "Fuerstbisthum Osnabrueck" ausgesetzt, aber ob das noch da ist? Sonst vielleicht mal in Niedersachsen suchen (Achtung - verschiedene Schreibweisen, Lower Saxony usw.!). Beim Releasen vielleicht die Version auswählen, die am aktivsten verwendet wird (meiste Releases, nicth das Fuerstbisthum). Eigentlich wollen wir auf die 16 Länder zurückkommen, aber so wie's aussieht, wird das nix... Viel Spaß beim Hunting aber auch beim Releasing! Freilassen ist ganz einfach: nach der Registrierung mit der BCID versehen, Release Notes machen und ab dafür!
Profile Image
Sag mal hast du auch Einslive gehört? Ich bin dazu nämlich auch hier gelandet und es macht mir spaß. Wenn jemand aus Oberhausen und umgebung kommt hab ich schon 3 bücher freigelassen.
Profile Image
Habe den Bericht auf Einslive leider verpasst, bin aber schon seit Oktober dabei (damals linkte die Online-Ausgabe der Titanic hierhin). Ich release hauptsächlich in Gelsenkirchen (Buer) und an der Uni Duisburg - wenn da mal jemand die Augen offen halten mag...
Profile Image
Hi,
auf verlorenem Posten ist das ja auch nicht! Nennen wir es mit einem ironischen Unterton "Missionierung". Es sollen schon etliche Mitglieder "gewonnen" worden sein, die durch ein Fund begeisterte BC'ler wurden!

Noch mal eine Frage ins Ruhrgebiet: Gibt es eine Initiative bei Meetup.com Gehör zu finden um ein Meetup bei Euch zu stande zu bekommen? Immerhin seid ihr wahnsinnig aktiv "down west". :-)

Liebe Grüße aus Hamburg
Profile Image
Was meinst du mir Initative bei meetup.com? Was ist das ich steig noch nicht über durch......
Profile Image
damit meine ich lediglich, ob jemand mal eine Email zu meetup.com geschickt hat, mit der Anregung mehr als nur Berlin und Hamburg für "meetup's" anzubieten.

Meetup.com ist eine Website, die für verschiedene Interessengruppen (unter anderem eben auch für die Bookcrosser Gemeinde) die Organisation für Treffen erleichtert bzw. abnimmt. Für Interessierte ist es oft bequemer Angebote einfach bloß zu konsumieren, viele wollen sich aber aus versch. Gründen heraus nicht selbst engagieren. Diese Hürde ist somit genommen, so daß die Wahrscheinlicheit wesentlich größer ist, daß solche Treffen stattfinden.

Schau mal unter http://bookcrossing.meetup.com nach, in Hamburg fand im November das erste (bundesweit das erste), im Dezember das zweite (mit Fotos) Meetup statt.

Mehr Bilder und Kontakt zu BC'lern findest Du in der dt. yahoo Gruppe http://de.groups.yahoo.com/---/bookcross_de/

Gruß aus HH

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.