corner corner Danke

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Danke

Ich wollte euch alle für die schöne Forumgespräche hier danken. Ich würde gerne bei euren Bücherziele helfen; wünsche, dass ich helfen könnte, und fühle mich ziemlich machtlos, weil ich ein Paar Tausend Meilen weg bin und nichts machen kann. Ich war eine Weile in Deutschland (bin aber Amerikaner) und habe immer noch Heimweh. Es tut mir leid, mein Deutsch ist eigentlich nicht, was es sein soll. Jeden Tag vergesse ich mehr. Auf jeden Fall ist es wunderbar, mal ein bisschen echtes Deutsch zu lesen.

-Brenda

Complete Thread

Profile Image

Danke

Ich wollte euch alle für die schöne Forumgespräche hier danken. Ich würde gerne bei euren Bücherziele helfen; wünsche, dass ich helfen könnte, und fühle mich ziemlich machtlos, weil ich ein Paar Tausend Meilen weg bin und nichts machen kann. Ich war eine Weile in Deutschland (bin aber Amerikaner) und habe immer noch Heimweh. Es tut mir leid, mein Deutsch ist eigentlich nicht, was es sein soll. Jeden Tag vergesse ich mehr. Auf jeden Fall ist es wunderbar, mal ein bisschen echtes Deutsch zu lesen.

-Brenda
Profile Image

Re: Danke

Nichts zu danken, spiphany! Hab gerade gesehen dass du aus Lousville bist. Ich war ein Jahr in Boulder (2000/2001). Ist doch ganz in der Nähe, oder? Hab auch ab und zu Heimweh nach dort weil es mir unglaublich gut gefallen hat!
Grüß mir Colorado auf alle Fälle und machs gut!
MrBones
Profile Image

Louisville

Das stimmt. Louisville ist gerade Ost (2O minuten) von Boulder, typisch "urban sprawl". Boulder ist eine ganz tolle Stadt.
-Brenda
Profile Image

Ich glaube, die Bezeichung "echtes Deutsch" trifft es ziemlich gut. Ob es auch "richtiges Deutsch" ist, sei dahingestellt...
Profile Image

Hi Brenda. Ich bin etwas näher als Du, aber trotzdem weit von Europa entfernt. Leider ist es für mich auch schwer, unseren neuen Freunden mit ihren Releasezielen zu helfen. Wann und wo warste dadrüben?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir

der Klif
Profile Image

Ich bin vor fast einem Jahr zurückgekommen nach 6 Monate in Nordrhein-Westfalen. Es war für mich ein Heimat...habe jetzt Probleme mit einem Traumareaktion, bin sozusagen "blocked" und kann nicht so viel daran denken. Muss es alles langsam wiederrufen.

-Brenda
Profile Image

Wow, tut mir leid. Beste Wünsche.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.