corner corner [Meetup] in Ostfriesland am 04.11.2018, 10 Uhr

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Meetup] in Ostfriesland am 04.11.2018, 10 Uhr

Vor Jahren hatten wir in Leer, später Remels, gut besuchte meetups. Es waren in den letzten Jahren oft mehr Außerfriesische als Ostfriesen da, aber ich glaube, sie waren ganz gerne bei uns :-)

Mittlerweile sind viele verzogen, eine sogar leider verstorben, was uns ganz tief getroffen hat... Aber vielleicht kriegen wir ja trotzdem wieder regelmäßige Treffen hin? Ganz unabhängig davon, in welchen Abständen, wo, an welchen Tagen...

Da ich weiß, dass nicht viele der „üblichen Verdächtigen“ hier rein schauen, werde ich einige auch ganz gezielt anschreiben. Jeder ist herzlich eingeladen, hier seine Meinung kundzutun.

Ansonsten: schönes Wochenende!

Es nehmen teil:

Eochaine mit Begleitung
Ikopiko
goat2
Goldsucherin
Baltruma
alhana

Noch keine feste Zusage:
livi1

Können nicht:
Into-the-blue
BunteAmsel
Limericks

Complete Thread

Profile Image
Vor Jahren hatten wir in Leer, später Remels, gut besuchte meetups. Es waren in den letzten Jahren oft mehr Außerfriesische als Ostfriesen da, aber ich glaube, sie waren ganz gerne bei uns :-)

Mittlerweile sind viele verzogen, eine sogar leider verstorben, was uns ganz tief getroffen hat... Aber vielleicht kriegen wir ja trotzdem wieder regelmäßige Treffen hin? Ganz unabhängig davon, in welchen Abständen, wo, an welchen Tagen...

Da ich weiß, dass nicht viele der „üblichen Verdächtigen“ hier rein schauen, werde ich einige auch ganz gezielt anschreiben. Jeder ist herzlich eingeladen, hier seine Meinung kundzutun.

Ansonsten: schönes Wochenende!

Es nehmen teil:

Eochaine mit Begleitung
Ikopiko
goat2
Goldsucherin
Baltruma
alhana

Noch keine feste Zusage:
livi1

Können nicht:
Into-the-blue
BunteAmsel
Limericks
Profile Image
Gerne! Auch wenn wir alle ja beruflich sehr eingebunden sind. Fänd ich klasse, wenn wir da wieder was hinkriegten....Gerne auch in Leer beim JMD....
Profile Image
Vielleicht könnte man das ja auch auf sonntags legen. Zum Frühstück oder Kaffee.
Profile Image
Für mich wäre das mal wieder ein Grund, in Richtung alte Heimat zu fahren. Sicher nicht regelmässig, aber vielleicht ab und zu mal. Bücher tauschen, Iko sehen, Oma besuchen... drei gute Gründe, den Hintern aus dem Sofa zu hieven.
Profile Image
Das wäre ja ein Träumchen :-)
Profile Image
Ich wäre auch gerne dabei. Am Sonntagen würde ich auf jedenfalls Zeit finden. Wäre mein erstes Treffen und würde mich riesig freuen wenn das klappt.
Profile Image
Dann wären wir ja wenigstens schon mal zu dritt :-)
Profile Image
Ich wäre auch gerne wieder mit dabei. Sonntags nachmittags ist bei mir allerdings leider schon ausgeschlossen :-(

Würde es bei euch auch samstags klappen?
Profile Image
Schade ...

Samstags ist bei mir schlecht ...
Profile Image
Und unter der Woche abends? Dienstags oder donnerstags?
Profile Image
Ich denke, wenn wir erst mal wissen, wer alles Interesse hat, können wir auch über einen Wochentag abstimmen.

Die, die wirklich regelmäßig teilnehmen könnten, sind ja aus der Region. Und da wären wir ja bisher nur zu viert ...

Da ich nach der Arbeit noch die Pferde versorge und je nach Schicht des Lieblingsmenschen abends nicht weg kann (Hundesitting), ist ein regelmäßiger Termin unter der Woche für mich nicht realisierbar. Wenn es dann aber so ein Tag wird, würde ich halt dann teilnehmen, wenn es bei mir passt. Durch meinen kleinen Zoo habe ich viele Verpflichtungen und bin ich daher nicht sehr flexibel.
Profile Image
Sonntag vormittags würde klappen.
Profile Image
Ich würde auch sehr gern kommen, wenn es bei uns passt. Der Wochentag wäre mir egal. Wir müssten halt nur in der Gegend sein. Sind eben viel unterwegs.
Profile Image
Das würde mich sehr freuen!
Profile Image
wenn es passt. Sonntag Vormittag hört sich grundsätzlich gut an, allerdings sind wir auch recht viel unterwegs. Falls ihr einen konkreten Termin habt, schau ich gerne im Kalender :-)
Profile Image
Das wäre schön. Wir haben uns ja auch eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Profile Image
Am Wochenende habe ich generell immer Zeit, es sei denn das die Praxis Notdienst hat, aber das ist nur 1x im Quartal und dann auch nur Samstag oder Sonntag...
Profile Image
Wollen wir dann gleich einen Sonntag im November abmachen? Noch habe ich da alle Vormittage frei.

Ort wie von Baltruma vorgeschlagen? Oder lieber was, wo wir "bedient werden"? Oder anderer Ort? Ich bin da noch ganz offen.
Profile Image
Ich wäre eher für etwas, wo wir bedient werden. Der 4.11. wäre für mich ok. Der 11.11. würde mir aber noch gelegener kommen. Aber ich richte mich da ganz nach euch.
Profile Image
wenn es Sonntag der 4.11. wäre, würde ich gerne das Treffen verstärken, weil ich von meinem Bruder aus wieder gen Bergisches Land fahre. Für mein Navi bräuchte ich nur die genaue Orts- und Zeitangabe.
Profile Image
Dann ändere ich mal die Überschrift und lege den 4.11. fest.

Wo wollen wir uns treffen? Leer? Und wo? Weiß jemand, wo man gut frühstücken kann? 10 Uhr?
Profile Image
sehr schön - Termin ist notiert, jetzt müsst ihr nur noch Ort und Zeit genau festlegen und wir werden pünktlich auftauchen ;-)
Braucht jemand Bücher? Ich bringe gerne eine Tasche voll mit :-)
Profile Image
Habe mir das Datum und Uhrzeit mal notiert...
Ich finde das Frühstück bei BarCelona immer lecker, ist allerdings Buffet...
Café Extrablatt bietet auch Buffet an, liegt beides in der Innenstadt, haben keine Parkplätze vor der Tür...
Profile Image
Ich habe eher zum Café Extrablatt tendiert. Nach den ganzen schlechten Bewertungen, wäre das aber wohl besser, wir nehmen etwas anderes. Ich war immer ganz angetan vom "Schöne Aussichten", aber die haben leider auch ganz schön nachgelassen. BarCelona kann ich leider nichts zu sagen.
Profile Image
Das Antik-Café gibt es ja auch noch... Da muss man nur dringend vorbestellen, da gibt es kein Buffet, ist aber sehr lecker dort... Zu den Preisen kann ich nichts sagen, war dieses Jahr noch nicht dort. Es liegt in der Altstadt, in der Nähe vom Tatort Taraxacum (Krimibuchladen mit Bistro)... Das Café hat ab 10, das Bistro ab 12 offen und sind einfach eine geniale Kulissen...

https://tatort-taraxacum.buchhandlung.de
Profile Image
Das Taraxacum war früher unser Treffpunkt, als es noch regelmäßig meetups in Leer gab. Die haben aber sonntags erst nachmittags auf.

Soll ich versuchen, uns hier einen Tisch zu reservieren?

https://celona.de/---/cafe-bar-celona-leer/

Und dann gleich um 9 Uhr?
Profile Image
Das wäre super. Vielleicht bringe ich noch jemanden mit. Das klärt sich aber erst heute Abend.
Profile Image
Das Taraxacum war früher unser Treffpunkt, als es noch regelmäßig meetups in Leer gab. Die haben aber sonntags erst nachmittags auf.

Ich bin dabei,
Da es in Leer ist, werde ich es wohl gegen 9.30 Uhr schaffen - komme aus Neuharlingersiel -
habe auch schon Wasserbücher eingepackt.
Wenn jemand etwas bestimmtes haben möchte, stöbert in meinen AVL's
Profile Image

Komisch, hatte mich schon gefreut, weil auf der Internetseite 12 Uhr steht...
Profile Image
Für mich ist 12 Uhr nicht mehr vormittags ;-)
Profile Image

Das Frühstück dort ist einmalig..... War schonmal kurz nach der Eröffnung da...
Profile Image
Bar Celona hört sich super an - wir sind gerne dabei. Sagt nur, ob um 9 oder 10 oder irgendwas dazwischen und wir sind da ;-) Wenn ich aussuchen kann: 10 Uhr, wir müssen noch aus Bremen anreisen......

Profile Image
Mir ist gerade noch für ein evtl. nächstes Treffen eine Location eingefallen. Die Eisenhütte in Augustfehn hat sehr gute Öffnungzeiten und das Essen dort ist auch sehr lecker. Außerdem fällt man dort quasi aus dem Zug raus in die Eisenhütte rein.
Profile Image
Ich seh grad, dass ich noch „unter keine feste Zusage „ geführt werde. Bei mir klappt es im November auf keinen Fall in Ostfriesland. Dort wohl frühestens im März wieder. Bremen könnte evtl. auch mal im Winter bei mir passen, sofern dort mal was stattfinden sollte.
Profile Image
Ich habe soeben online am 04.11.18, 10 Uhr, für 6 Personen einen Tisch reserviert.

Ich freue mich auf euch :-)
Profile Image
Hui, ich habe lange nicht in meine Mails geguckt. Hatte leider ein Haufen schlimme Dinge durchzustehen...Aber ich versuche, dabei zu sein. Danke an Ikopiko für die persönliche Ansprache.
Liebe Grüsse Claudia/Alhana
Profile Image
aber zehn Uhr ist mir definitiv zu früh.
Da fährt kein passender Zug.
Profile Image
Ging mir genauso, ihr seid von uns aus, OWL, eigentlich gut zu erreichen
nur leider nicht um die Zeit.
Aber vielleicht klappt es ja noch ein anderes mal.
Profile Image
Ich komme gerne! Aber wohin genau? Und ich werde dann Teddyfriend und eine Interessierte noch ansprechen?
Profile Image
Wir haben es auf vormittags gelegt, weil goat später nicht konnte. Aber wenn mehrere gern mal die Ostfriesen besuchen möchten, machen wir das nächste Treffen mal nachmittags.

Baltruma, im Barcelona. Ist hier irgendwo verlinkt.

Ich habe ja nun für 6 Personen reserviert. Da müsste dann noch jemand „nachreservieren.
Profile Image
Meine Antwort ist irgendwie weg.....aber ich bin nun fest dabei. Würde auch das Nachreservieren übernehmen (auf welchen Namen ist denn reserviert, Ikopiko?). Kommt denn noch wer mit dazu?
Profile Image
Dann trag ich dich gleich zu den Zusagen um. Schön :-)

Limericks wird am Freitag nachreservieren.
Profile Image
Wunderbar! Dann freue ich mich auf nächste Woche ;-)
Profile Image
Ich muß für Sonntag leider absagen, da ich am nächsten Tag in die Reha fahre und wir daher am Wochenende schon nach Oberhausen fahren damit ich nicht die knapp 800km am Stück fahren muß (wovor ich auch große Angst hatte, dann hätte ich um Mitternacht losfahren müssen) und mir dadurch die Fahrt aufsplitte was auch für mein lädiertes Knie sehr viel besser ist. Ich wünsche euch aber sehr viel Spaß!
Profile Image
Da Limericks am Freitag doch nicht nachreserviert hat, werde ich dies dann heute für eine Person tun.

Ich freue mich auf euch :-)
Profile Image
Bis gleich! Ich freue mich auf euch!
Profile Image
Das war schööööön! Endlich mal wieder ein meetup in Ostfriesland. Zwei neue Gesichter habe ich kennengelernt, mehrere Bekannte nach langer Zeit wiedergesehen.

Ein Newbie ist wohl auch dabei :-)

Das nächste Treffen ist in Planung. Ich freue mich!
Profile Image
Es war sooo schön und ich wollte als besonderen Kracher eine Gruppe der Allerweltsfiguren an der Ecke nach dem Bar-Celona fragen.
Ich habe nette Leute kennengelernt und dankenswerterweise durfte ich alle Bücher dortlassen.

Vielleicht trifft man sich mal wieder auf einen Tee.
Profile Image
wir fanden es auch total schön und freuen uns auf eine Wiederholung oder Neuauflage in Bremen . . .
Profile Image
...Ikopiko kennenlernen durfte, weil sie den Weg zu dem MeetUp auf sich genommen hat.... möchte ich auch sehr gern mal an eurem MeetUp teilnehmen, sofern es ein Sa oder So ist. Die Fahrt/Strecke kenne ich, war gerade im Sommer dort in der Nähe zum urlauben. Ganz easy & harmlos.
Wenn ihr mögt, bitte Bescheid geben für das nächste Treffen.

Profile Image
Im Dezember wird es wahrscheinlich eines geben. Entweder in Ostfriesland oder in Bremen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.