corner corner MU in Ohligs

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MU in Ohligs

Am 13.10.2018 wollen wir uns wieder zum Büchertauschen, Plaudern und gemütlich frühstücken gegen 10.30 Uhr in Ohligs treffen.
kris, Jordis, trik und ich haben uns einmal das
Cafe Paradise 2000, Lennestr. 15/17, Solingen-Ohligs (ist ganz in der Nähe des Cafe Bistro) angesehen.
Schöne große Tische, die man auch zusammenstellen kann und eine "Riesenauswahl" italienischer Köstlichkeiten jeder Art.

dabei sind
Goldsucherin
Joschi-Micky
Senari
Krofi
linguistkris
Jordis

sehr wahrscheinlich
Miss malihini

leider nicht
lesealles

Complete Thread

Profile Image
Am 13.10.2018 wollen wir uns wieder zum Büchertauschen, Plaudern und gemütlich frühstücken gegen 10.30 Uhr in Ohligs treffen.
kris, Jordis, trik und ich haben uns einmal das
Cafe Paradise 2000, Lennestr. 15/17, Solingen-Ohligs (ist ganz in der Nähe des Cafe Bistro) angesehen.
Schöne große Tische, die man auch zusammenstellen kann und eine "Riesenauswahl" italienischer Köstlichkeiten jeder Art.

dabei sind
Goldsucherin
Joschi-Micky
Senari
Krofi
linguistkris
Jordis

sehr wahrscheinlich
Miss malihini

leider nicht
lesealles
Profile Image
ich bin dabei, und ich erinnere mich, dass kris, Jordis und Miss malihini auch mit entschiedenen vielleicht geantwortet haben.
Profile Image
Ich hatte natürlich den ersten Samstag des Monats im Bistro Büro eingeplant! Am 13.10. startet unsere Silber-Hochzeitsreise, da muß ich leider absagen!
Wenn ich nicht gerade ganz unverhofft sgrt 45 gertroffen hätte, würde ich denken, das Schicksal meint, das 10 Jahre BC genug wären. Aber so bin ich guter Dinge und hoffe einfach, das ich im November mehr Glück mit den MU Terminen habe.
Profile Image

YEP!

Nach derzeitiger Terminlage müsste es passen :o)

Dann will ich mal hoffen, dass ich auch einen Parkplatz finde...
Profile Image
Nach derzeitiger Terminlage müsste es passen :o)

Dann will ich mal hoffen, dass ich auch einen Parkplatz finde...

Ich freue mich auf Dich und hoffe, dass der Wunschbuchübergabe keine Steine in den Weg gelegt werden.
Profile Image
@lesealles: Ja, da ist der Wurm drin, ich hab auch schon gesagt, wie schade ich es finde, dass wir so lange nicht mehr in der Kulisse waren, aber auch im November wird das bei mir nichts.
Gut, dass wir außerhalb des BCs noch Kontakt halten.
Profile Image

Dabei!

Ich würde auch kommen. Muss meine Mutter eh aus der Klinik in langenfeld holen und sie nach Hause fahren. Über das Wochenende wird sie jetzt immer beurlaubt. Deswegen bin ich eh in Ohligs!
Über die neue location freue ich mich! Mal was anderes :-)
Profile Image
Ich würde auch kommen. Muss meine Mutter eh aus der Klinik in langenfeld holen und sie nach Hause fahren. Über das Wochenende wird sie jetzt immer beurlaubt. Deswegen bin ich eh in Ohligs!

Schön, dass du dabei bist.
Bringe dir dann den Stapel Bücher mit, den ich dir beiseite gelegt habe.
Profile Image

Ich habe auch noch Kochbücher.
Profile Image
Oh ha, da freue ich mich und packe wohl mal eine extra Tasche bzw. Koffer ein :-)
Profile Image
Der Platz in meiner neuen Wohnung bleibt begrenzt - aber bei Wunschbüchern kann ich natürlich nicht Nein sagen :o)

@ Krofi --> ich bringe dir zwei Wunschbücher mit

@ linguistkris --> Schön dass du wieder auf den grünen Ast kommst - übrigens: das Angebot für den Römertopf besteht immer noch - es sind sogar 2 Größen vorhanden

@ Goldsucherin --> für dich ist auch ein Wunschbuch dabei
Profile Image
Der Platz in meiner neuen Wohnung bleibt begrenzt - aber bei Wunschbüchern kann ich natürlich nicht Nein sagen :o)

@ linguistkris --> Schön dass du wieder auf den grünen Ast kommst - übrigens: das Angebot für den Römertopf besteht immer noch - es sind sogar 2 Größen vorhanden

da freue ich mich schon drauf
Profile Image

da freue ich mich schon drauf
Profile Image

@ linguistkris --> Schön dass du wieder auf den grünen Ast kommst - übrigens: das Angebot für den Römertopf besteht immer noch - es sind sogar 2 Größen vorhanden.

Oooooh, liebend gerne! Gefühlt ist zwar irgendwie immer noch Sommer, aber ich finde, so richtig ewig durchgezogene Schmorgerichte gehen schon wieder ganz gut. :q
Ich habe morgen Mittag einen recht aufgeräumten Kofferraum und harre der Dinge, die da passieren. :)

(Apropos, vorher muss der Kofferraum zum Honigtransport dienen. ;) Lesealles, hieß das jetzt, du wollest was aufbewahrt haben, oder gerade nicht? Für krofi kriege ich auf jeden Fall hin, Jordis anzustupsen, falls sie es noch nicht gesehen haben sollte.)
Profile Image
Ich bin bis dahin hoffentlich wieder gesund, vom Seewind aufgefrischt und auf jeden Fall dabei. Ich freu' mich über die guten Nachrichten von krofi, und auf Senari sowieso: Du hast ja jetzt bestimmt wieder Platz für ein kleines Wunschbuch, oder? ;D
Profile Image
Ich bin bis dahin hoffentlich wieder gesund, vom Seewind aufgefrischt und auf jeden Fall dabei. Ich freu' mich über die guten Nachrichten von krofi, und auf Senari sowieso: Du hast ja jetzt bestimmt wieder Platz für ein kleines Wunschbuch, oder? ;D

Stehst jetzt auch in der Liste.
Profile Image
Ups, natürlich wieder mal viel zu spät ins Forum geguckt - ich bin auch dabei! Bin schon sehr gespannt auf all die Köstlichkeiten!
Profile Image
super
Profile Image
habe ich heute klargemacht für 8 Personen auf meinen Namen :
Hildegard Ferres
Profile Image

Honig?

Möchte noch jemand außer Trik (via Kris) Honig (Frühtracht oder Sommertracht)? Ich könnte was mitbringen.
Profile Image
Möchte noch jemand außer Trik (via Kris) Honig (Frühtracht oder Sommertracht)? Ich könnte was mitbringen.

Schon verflixt, immer wenn du das fragst, kann ich nicht zum MU kommen ;-) .
Profile Image

RE: Honig?

Oh ja gerne für meinen Sohn!!! Ist nämlich leer!!! Ist egal was:-) hoffe du liest das noch, bin nicht täglich im Forum.
Freue mich auf morgen!
Profile Image
Oh ja gerne für meinen Sohn!!! Ist nämlich leer!!! Ist egal was:-) hoffe du liest das noch, bin nicht täglich im Forum.
Freue mich auf morgen!

Hab ich gelesen! :) Bis gleich ...!
Profile Image
Ich hatte wahrscheinlich gedächtnisschwächebedingt gesagt, ich hätte frei und würde wahrscheinlich kommen. Das tut mir leid! Ich bin mit meinem Patenkind und seinem Anhang in Berlin.
Profile Image
Cafe Paradise. Hab gestern keine gefunden. Wenn ich blind war, gibt es jetzt halt zwei.
Profile Image
Hast du super gemacht!!!! Danke.
Profile Image
Cafe Paradise. Hab gestern keine gefunden. Wenn ich blind war, gibt es jetzt halt zwei.

Super, danke! Ich hab' nur eben nochmal kurz drüber editiert, es heißt Paradise 2000 (...nicht, dass es jemand mit dem anderen Any Paradise um die Ecke verwechselt! ;)).
Profile Image
Super Sommerwetter, ähm Herbstwetter, zum Meetup - die Tische draußen waren schon belegt, also rein. Platz war genug da, Leckereien (herzhaft und süß) gab es überreichlich und alles musste probiert werden - hatte sogar mit mit Kris sogar ein Stück frittierte Calzone (!) geteilt - lecker! Die Cremeteilchen waren der Hammer, so viele Geschmacksrichtungen! Mir persönlich war es nur etwas arg laut, einmal von der Musik her (selbst über der Toilette schwebte eine Box :D) aber auch vom allgemeinen Gesprächspegel. so dass ich nur von meinen unmittelbaren Sitznachbarn etwas mitbekommen habe. War aber mal was anderes und gerne noch mal!

Nächstes Mal sind wir wieder im Bisto Büro und zwar Samstag, 10.November!
Profile Image
Ich fand es auch wieder schön und soooo lecker. Ich werde auf alle Fälle beim nächsten Meet up auf dem Rückweg dort etwas mitnehmen :-)
Ich habe schöne Bücher bekommen, vielen Dank dafür. Außerdem geht eine Tour morgen zum Bücherschrank in der Klinik Langenfeld. Auch dafür herzlichen Dank!

Profile Image
… ist eindeutig eine "Mast-Zone", bei den vielen Leckereien. Da brauche ich sicherlich noch einige Besuche, bis ich alles probiert habe, was meinen Geschmack trifft :o)

Die Gespräche waren wieder nett, aber wegen der Umgebungslautstärke eben nicht mit allen möglich.

DANKE auch für mein Wunschbuch, das ich wohl alsbald lesen werde, da es sich gleich zum RING entwickelt hat ;-)
Profile Image
… ist eindeutig eine "Mast-Zone", bei den vielen Leckereien. Da brauche ich sicherlich noch einige Besuche, bis ich alles probiert habe, was meinen Geschmack trifft :o)

Dem kann ich nur zu stimmen. Ich bin mal gespannt, was meine Mutter zu den Köstlichkeiten sagt, die ich ihr mitgebracht habe. Ich hab noch nicht alles probiert. Mir hat es auch gefallen. Und ich hab nur ein Buch mitgenommen, das gefällt mir noch besser. dafür sind in dem cupcake Backbuch so viele Rezepte, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles backen soll.
Profile Image

Cupcake...

… ist das Stichwort!

Ich habe ja noch einen ganz zauberhaften Küchentimer in Form eines Törtchens erhalten, der sofort in meine Küche eingezogen ist!!

Danke dafür, liebe Krofi :o)
Profile Image

Danke

Dass ihr auch an mich gedacht habt und ein Buch extra für mich reservieren lassen habt!
Profile Image
jedes MU würde ich nicht dort machen wollen, aber die Köstlichkeiten waren es wert und oh Wunder und staune, keine Rechenfehler in der Aufdröselei der verzehrten Sachen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.