corner corner Das zweite Augustwochenende [OT]

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Das zweite Augustwochenende [OT]

Guten Abend ihr Lieben!
Ich läute jetzt das Wochenende einem Glas Cider. Prost!

Complete Thread

Profile Image
Guten Abend ihr Lieben!
Ich läute jetzt das Wochenende einem Glas Cider. Prost!
Profile Image
Ich war mit einer Freundin, den Nachbarinnen meiner Mutter und mit meiner Mutter hier in Solingen auf dem Weinfest und hatte defintiv zu viel Wein, den ich nun mit Wasser zu verdünnen versuche. Ich muss morgen doch arbeiten und dann auch noch mit dem Chef. Nah wenn der als Betriebsausflug Brauerei Besichtigungen macht, wird er es wohl akzeptieren, dass ich Wein trinke und das noch die nächsten zwei Tage. Wetter war heute perfekt, trocken, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Profile Image
es ist sonnig, aber nicht heiß. War gestern endlich mal wieder zum Vergnügen auf dem Rad, schönes Tour erst am Main entlang, dann durchs ehemalige Militärgelände zur Weide mit der Wildpferdeherde, die auch so nett war, sich zu zeigen (auch wenn ich dazu um die ganze Weide herumfahren musste).

Jetzt dümpel ich hier in der Wohnung herum, obwohl ich eigentlich schon längst zum Markt wollte. Andererseits gehen die um die Mittagszeit mit den Preisen runter, von daher ist das vielleicht nicht verkehrt.

Ich freue mich auf das morgige Meetup!
Profile Image
auch in Aachen. Der frische Wind tut gut bei der vollen Sonne.
Heute trudeln mit und mit alle Kinder ein, weil wir packen müssen für den Umzug unseres Jüngsten (dann werden Garage und Wintergarten endlich wieder frei :-). Nachdem er vor einem Monat vorübergehend von Hamburg nach Aachen gezogen ist, ist nun zum 15. die Wohnung in Ulm frei und es geht gen Süden.
Profile Image
es ist sonnig, aber nicht heiß

Ja, das trifft hier auch zu, auch wenn es im Laufe des Nachmittags wieder wärmer geworden ist und die Wolken sich nahezu aufgelöst haben.
Aber es war immer noch sehr angenehm, draußen _in der Sonne_ zu sitzen und zu lesen, aktuell zeigt das Außenthermometer 22°C im Schatten.

Die Hausarbeit ist dafür einmal mehr liegen geblieben. Wie rede ich mich dieses Mal raus, so ohne Hitze?
;-)

Auch beim Reiten ist das kühlere Wetter sehr angenehm. ich hatte heute vormittag die letzte Unterrichtsstunde mit meinem Urlaubspferd Dio, morgen kommt seine Besitzerin aus dem Urlaub zurück. Danach wird eh alles anders werden, denn Strolchi ist nun quasi offiziell "Reitpferd i.R.".
Mich treibt das Thema nun schon seit Monaten um, ohne dass ich zu einer Entscheidung gelangen konnte, am Mittwoch hat es sich spontan ergeben, dass ich dann ein längeres Gespräch mit meinem Freund H. hatte, der Strolchi seit Jahren regelmäßig reitet und die ganzen Fürs und Widers, und Wie war es bislang und Wie soll es weitergehen besprochen, immer unter dem Hauptaspekt, was denn das Beste für Strolchi wäre. Ergebnis: das Beste für Strolchi, wäre seine Reitpferdkarriere zu beenden.
Ich gebe zu, ich war trotzdem noch etwas hin- und hergerissen, aber das hat sich inzwischen gelegt - ok, fast gelegt.
Profile Image
Die Hausarbeit ist dafür einmal mehr liegen geblieben. Wie rede ich mich dieses Mal raus, so ohne Hitze?
;-)

Gute Frage!
Profile Image
;-)

Gute Frage!

Huch, ich hab jetzt immerhin noch fertiggebracht Staub zu saugen und das Bad zu putzen.
Ich Putzteufel!
;-)
Profile Image
Ich Putzteufel!
Willst du hier weite… ICH BIN JA SCHON STILL!
Profile Image
Sturm, Regen, 18° ....
*seufz*
Profile Image
Guten Morgen ihr Lieben. Was für ein herrlich frischer Morgen hier im Nordschwarzwald.
:-)))
Die Pferde sind schon auf der Koppel, ich hatte auch den Eindruck, dass Strolchi sein feines Sommerfellchen aufgestellt hat.

Der Tee dampft in der Tasse, dazu gibt's ein Croissant und Müsli mit frischen Heidelbeeren.
Profile Image
Guten Morgen zurück. Eben habe ich bei frischen sonnigen 19° die Blumen auf dem Balkon gegossen und meinen ersten Kaffee geschlürft. Frühstück gibt es dann erst um 11:00 Uhr im Cafe Einstein in Aschaffenburg. Auf das Treffen mit den Bookcrossern freue ich mich schon.
Profile Image
Frühstück gibt es dann erst um 11:00 Uhr im Cafe Einstein in Aschaffenburg. Auf das Treffen mit den Bookcrossern freue ich mich schon.
Viel Spaß und guten Appetit!
Grüß bitte alle herzlich von mir. ich wäre gern dabei, aber es ist ja leider zu weit weg für mich *schnüff*

Profile Image
(Gestern hab ich die Pyjamahose erst um 19 h gegen eine Jeans getauscht, weil ich endlich einkaufen musste.)
Nun überlege ich, was besser ist: Schulterschmerzen vom Rucksack oder vom Fahrradlenker … Ich glaub, der Lenker gewinnt, ich brauch Bewegung. Und will natürlich zum Flohmarkt.
Gestern hab ich fast den ganzen Tag an einem schönen Auftrag gesessen, das geht auch in Schlumpfklamotten.
Nach einem Aprilwettertag gestern soll es heute trocken bleiben. Mit höchstens 24 ° allerdings viel zu kalt für mich und meine Schulter *Strickjackesuchengeht*.
Profile Image
soll es heute trocken bleiben. Mit höchstens 24 ° allerdings viel zu kalt

Dann habt Ihr's definitiv besser als wir, heute. Es regnet bei SECHZEHN Grad....
aber ich tröste mich mit "es regnet" und "und Ende nächster Woche solls wieder recht schön werden, sonnige 25°"
Ansonsten stünde heute putzen auf der Agenda, ich wollte die Motivation, die, so hoffte ich, aus einem bevorstehenden Mehrtagesbesuch erwachsen würde, nutze.
Aber da ist keine Motivation. Zu nichts. Nirgends.
SEUFZ
Profile Image
Ich sitze mit meiner Wäsche auf dem Balkon und warte auf die SMS der Nachbarin meiner Mutter. Sie will mir Bescheid geben wann sie aufs Weinfest geht. Ist fast zu warm dafür. Gestern war ich mit etlichen Bekannten und Freunden da. Da war es uns aber zu voll, wir sind nach 2 Wein zu meiner Mutter geflüchtet.
Profile Image
Blauer Himmer, leichter Wind, strahlender Sonnenschein. Dazu ein Tässchen Tee und ein weiteres Buch. Also ein perfekter Sommersonntag für eine Leseratte. :-))

Profile Image
Habe einfach angefangen, und tatsächlich- selbst lange aufgeschobenes ist getan!!! *stolzguckt*
Profile Image
Habe einfach angefangen, und tatsächlich- selbst lange aufgeschobenes ist getan!!! *stolzguckt*

Glückwunsch!
Bei mir bleibt's noch ein bißchen liegen, bei diesem schönen Wetter. Ich war im Gottesdienst und kam deshalb zu spät zu meinem eigenen Meetup. Es war trotz der vielen Wespen sehr nett und bei all den guten Wünschen muss der Wechsel in die neue alte Heimat ja klappen :-) Jetzt schwinge ich mich nochmal aufs Rad, mit Büchern zum Releasen und Badezeug im Gepäck, denn ich hätte Lust auf einen Sprung in den Niedernberger See.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.