corner corner Buch mehrfach hochgeladen

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Buch mehrfach hochgeladen

Ich habe ein Buch registriert und es erscheint mindestens 20x in meiner Liste. Ich finde einfach keine Option, wie ich die ganzen Bücher wieder löschen kann.
Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?

Complete Thread

Profile Image
Ich habe ein Buch registriert und es erscheint mindestens 20x in meiner Liste. Ich finde einfach keine Option, wie ich die ganzen Bücher wieder löschen kann.
Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
Profile Image
Die Einträge editieren!

Also gar nicht löschen, sondern nach und nach mit anderen Büchern "überschreiben". Das funktioniert, wenn du das Buch anklickst, mit der Funktion "Buchdetails bearbeiten".

Profile Image
Aber löschen geht nicht, oder?
Profile Image
Soweit ich weiß nicht - aber ich weiß nicht alles ;-)

Früher wurde jedenfalls schon geraten, das Buch eher zu editieren, um die BCID nicht zu vergeuden. Und das editieren funktioniert gut, mache ich selbst hin und wieder, wenn ich nach einem Schluckauf des Systems plötzlich ein Buch doppelt habe.
Profile Image
Aber löschen geht nicht, oder?

Nein, löschen ist nicht möglich.

Wenn du die zuviel registrierten Bücher wirklich nicht wie von Ophelia beschreiben nach und nach überschreiben willst bzw. mangels Bücher in nicht in absehbarer Zeit überschreiben kannst, dann könntest du auch eine Mail an der Support schreiben (oben im Register Information - Kontakt) mit der Bitte die Bücher zu löschen. Vielleicht können sie dir in diesem speziellen Fall weiterhelfen.
Profile Image
Wenn du die zuviel registrierten Bücher wirklich nicht wie von Ophelia beschreiben nach und nach überschreiben willst bzw. mangels Bücher in nicht in absehbarer Zeit überschreiben kannst...
Man kann auch die übrigen Bücher-BCIDs gleich überschreiben, Titel: Buch; Autor: Anonymus etc. Dann ist klar, daß es ein Platzhalter ist, es erleichtert späteres Auffinden und man verwechselt die Platzhalter nicht mit dem richtigen Buch.
Profile Image

Merci

Vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.