corner corner 4. ABC-Überraschungsbuchkette E-T: Bücher können verschickt werden

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

4. ABC-Überraschungsbuchkette E-T: Bücher können verschickt werden

Kennt Ihr das? Ihr habt Urlaub und vergesst einfach so die Tage und stellt dann fest, dass schon soooo viel Monat vergangen ist? :)
Mir geht's jedenfalls gerade so :)

Die Überraschungsbuchkette macht aber kein "Hitzefrei", sondern darf auch im August weiterlaufen.

Die Regeln:

* E oder T ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname)
* E oder T muss als weiterer Anfangsbuchstabe eines Wortes im Titel / Namen vorhanden sein.

Beispiele:

E und T im Vor- und Nachnamen
E lvira T homson - Ich bin's!
T anja E lbers - Ich bin's!

E und T im Titel
Vera Kuhn - Die E rde von T erra

Name und Titel getrennt:
Marion T eutsch - Kreative E ier
E gon Müller- T aranteln im Beet

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.

* Damit es keine Enttäuschung gibt, sollten nur Bücher, die kein Altpapier (also bitte keine kaputten, unansehnlichen, sehr stark riechende,...) sind, verschickt werden. Ganz einfach also Bücher, die man selbst erhalten möchte :o)

* Anmeldeschluss ist der 4.8.18. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.

* Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr die Adresse am 5.8.18, an die das Buch bis zum Ende des Monats gesendet werden soll.
Wenn Ihr am 5.8. keine Adresse bekommen haben solltet, werde ich sie Euch erst später schicken können (14.8.), da ich in Urlaub bin :)

* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.

* Die Adresse bitte per PN an mich - außer ich habe sie schon speichern dürfen :o)

Ach ja: Versender ins benachbarte Ausland sind immer gerne gesehen (einfach dazuschreiben, wenn ihr bereit seid, auch mal nach Österreich / Luxemburg/ in die Niederlande / Schweiz ... zu schicken).

Und natürlich freuen wir uns immer, wenn wir TeilnehmerInnen aus Europa und der ganzen Welt hier bei unserem Spiel begrüßen dürfen :)

TeilnehmerInnen im August 2018:

* phideta
* waltraudsch
* krimtango
* Lesefreundin52
* 83dea
* TurtleCR
* lissjen
* gesil
* birgit2604
* Bücherkatze
* lese-tergram
* Samingo
* bluezwuzl
* Spaetzle5
* sgrt45
* AprilCat
* efell
* Leserin2013
* georga
* Oefjoerd
* Livrespublic
* Lenka_Tomas_cz

Complete Thread

Profile Image
Kennt Ihr das? Ihr habt Urlaub und vergesst einfach so die Tage und stellt dann fest, dass schon soooo viel Monat vergangen ist? :)
Mir geht's jedenfalls gerade so :)

Die Überraschungsbuchkette macht aber kein "Hitzefrei", sondern darf auch im August weiterlaufen.

Die Regeln:

* E oder T ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname)
* E oder T muss als weiterer Anfangsbuchstabe eines Wortes im Titel / Namen vorhanden sein.

Beispiele:

E und T im Vor- und Nachnamen
E lvira T homson - Ich bin's!
T anja E lbers - Ich bin's!

E und T im Titel
Vera Kuhn - Die E rde von T erra

Name und Titel getrennt:
Marion T eutsch - Kreative E ier
E gon Müller- T aranteln im Beet

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.

* Damit es keine Enttäuschung gibt, sollten nur Bücher, die kein Altpapier (also bitte keine kaputten, unansehnlichen, sehr stark riechende,...) sind, verschickt werden. Ganz einfach also Bücher, die man selbst erhalten möchte :o)

* Anmeldeschluss ist der 4.8.18. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.

* Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr die Adresse am 5.8.18, an die das Buch bis zum Ende des Monats gesendet werden soll.
Wenn Ihr am 5.8. keine Adresse bekommen haben solltet, werde ich sie Euch erst später schicken können (14.8.), da ich in Urlaub bin :)

* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.

* Die Adresse bitte per PN an mich - außer ich habe sie schon speichern dürfen :o)

Ach ja: Versender ins benachbarte Ausland sind immer gerne gesehen (einfach dazuschreiben, wenn ihr bereit seid, auch mal nach Österreich / Luxemburg/ in die Niederlande / Schweiz ... zu schicken).

Und natürlich freuen wir uns immer, wenn wir TeilnehmerInnen aus Europa und der ganzen Welt hier bei unserem Spiel begrüßen dürfen :)

TeilnehmerInnen im August 2018:

* phideta
* waltraudsch
* krimtango
* Lesefreundin52
* 83dea
* TurtleCR
* lissjen
* gesil
* birgit2604
* Bücherkatze
* lese-tergram
* Samingo
* bluezwuzl
* Spaetzle5
* sgrt45
* AprilCat
* efell
* Leserin2013
* georga
* Oefjoerd
* Livrespublic
* Lenka_Tomas_cz
Profile Image
... und Buch schicken!!
(Sorry, leide an akutem Hitzeüberdruss und konnte mir das jetzt nicht verkneifen... *8-])
Profile Image
Ging mir auch so... ET ist einfach Kult :D
Profile Image
wartet auf die Abreise:-)
Danke für's Organisieren und ja, ich kenne das Phänomen auch, dass die Monate gerade so vorbei flitzen.
Profile Image
, denn ich habe auch seit einer Weile ein Buch da liegen.

Danke , liebe Oefjoerd , für's Organisieren.
Profile Image
Úterý 31. 7. 2018Ignác 19 °C
# 23:03:11
"Ahoj",ich nehmen viel freude wieder teil. Bitte Anschrift wunsch DE. :)"thx"

.."Dobrou noc přání (*uhhhahhh :o ) gute nacht."...
https://i.gifer.com/Ugyi.gif
Profile Image
Ich bin jetzt für eine Woche nicht erreichbar - die See ruft und ich freue mich schon sehr darauf! :)

Euch noch schöne Tage und ein wenig Abkühlung.
Profile Image
Das Buch ist schon eingetütet und kann morgen reisen. Und Dir, liebe Oefjoerd, wünsche ich ein paar schöne Tage an der See und hoffentlich eine gute Brise Luft.
Profile Image
Ich hatte schon mit N ora Roberts so Probleme.

Wie ich an ein Buch von ET gerate, ist mir im Moment noch schleierhaft ;o)
Profile Image

Der hat doch bloss telefoniert und nie geschrieben *g*

Auch mir ist eine Adresse telegraphiert worden, danke! :-)

Profile Image

Wenn man soo viel erlebt hat, schreibt man doch üblicherweise eine Autobiographie. Vielleicht schickt er sie Dir sogar mit Widmung, wenn Du nett fragst *g*
Profile Image
Wenn man soo viel erlebt hat, schreibt man doch üblicherweise eine Autobiographie. Vielleicht schickt er sie Dir sogar mit Widmung, wenn Du nett fragst *g*

Na ja, bei uns Menschen mag das so üblich sein, aber ob das auch auf ETs zutrifft?
Außerdem wird heutzutage doch viel eher gefacebookt, gebloggt und gezwitschert *lach*
Profile Image
Ahoj,
"DÍKY" & "Thanks" for sending address, your orga, again and again. :)

(*Deutsch ,das :D );
"Danke" fuer Senden Adresse ,deines orga , immer wieder.... :)
Profile Image
Es könnte sogar ins Beuteschema passen ;-)
Dankeschön für die unermüdliche und gute Orga!
Profile Image
Schöne Seetage Dir!
Profile Image
und das Buch macht sich morgen auf die Reise.

Ich muß nur vorher noch mit ET telefonieren.....
Profile Image
Ich muß nur vorher noch mit ET telefonieren.....

In diesen Tagen glühen wohl die Telefonleitungen (und nicht nur von der Hitze) :))
Profile Image
und ich freue mich riesig über "Tanz mit dem Engel" von Ake Edwardson.

http://www.bookcrossing.com/---/14237635

Liebe Samingo, vielen lieben Dank für das Aussuchen und Zusenden, danke schön auch für die hübsche beiliegende Karte.
Profile Image
Es kam an:
Am Ende der Treppe, hinter der Tür von Sabine Ludwig
http://www.bookcrossing.com/---/14216870

und gleich noch dabei war
Julie Parsons mit Marys Schatten.
http://www.bookcrossing.com/---/15150888

Ein richtig dickes Buchpaket. Vielen Dank.
Profile Image
Das Ende ist mein Anfang, von Tiziano Terzani mit Aufklebern und Lesezeichen; ich freu mich.
Profile Image
Ein bestimmt sehr interessantes Jugendbuch lag gestern (bei der Rückkehr aus dem Urlaub) im Briefkasten:

Annika T hor: E ine Insel im Meer
http://www.bookcrossing.com/---/14357964
Profile Image
habe ich von Lesefreundin52 erhalten.
http://www.bookcrossing.com/---/15155290
"Teatime mit Tante Alwine" von Ellen Berg
Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/14877276 - Ein Tag wie ein Leben
Herzlichen Dank Livrespublic!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.