corner corner Adventskalender 2018 - Es fehlen mir noch (mail)Adressen! und wer will die 16, 17 oder 21?

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Adventskalender 2018 - Es fehlen mir noch (mail)Adressen! und wer will die 16, 17 oder 21?

Wie jedes Jahr soll es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Da fasusu die Betreuung dieses Jahr abgibt, werde ich ihn diesmal organisieren. http://www.bookcrossing.com/---/554099
So einfach mal aus dem letzten Jahr geklaut - die Regeln:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelves ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht Veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Froschile
2. Kaktus1806
3. AprilCat
4. Mary-T
5. nemnail
6. lese-tergram (send only)
7. hesse-maus
8. Beithe
9. buff69
10. Wanda-Buch
11. Bordesholm
12. bluezwuzl
13. Nunja
14. Oefjoerd
15. Ikopiko
16.
17.
18. Ayandra
19. inumira
20. Forti
21.
22. Samingo
23. birgit2604
24. Lilifee5
xx book-a-billy

Es gilt "First come first serve", also, wer sich hier zuerst für ein Datum meldet, wird danach auch für dieses eingetragen.

Complete Thread

Profile Image
Wie jedes Jahr soll es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Da fasusu die Betreuung dieses Jahr abgibt, werde ich ihn diesmal organisieren. http://www.bookcrossing.com/---/554099
So einfach mal aus dem letzten Jahr geklaut - die Regeln:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelves ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht Veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Froschile
2. Kaktus1806
3. AprilCat
4. Mary-T
5. nemnail
6. lese-tergram (send only)
7. hesse-maus
8. Beithe
9. buff69
10. Wanda-Buch
11. Bordesholm
12. bluezwuzl
13. Nunja
14. Oefjoerd
15. Ikopiko
16.
17.
18. Ayandra
19. inumira
20. Forti
21.
22. Samingo
23. birgit2604
24. Lilifee5
xx book-a-billy

Es gilt "First come first serve", also, wer sich hier zuerst für ein Datum meldet, wird danach auch für dieses eingetragen.
Profile Image
Ich freu mich schon wie verrückt und nehme gern den 4. Dezember wieder.
Profile Image
Zufällig reingeschaut und gleich was entdeckt ---
Ich würde gerne die Nr. 3 nehmen.....
Profile Image
Ich hätte gerne wieder den 12.12.
Vielen Dank, daß Du das übernimmst!
Profile Image

Juhu

Ich nehme gerne wieder die 24 ☺️
Profile Image
Danke, dass Du die Orga übernimmst. Ich habe schon immer wieder ins Forum geschaut, ob ich einen Post von Fasusu entdecke.

Ich mache gerne wieder mit und nehme den 23.

Advent ohne den BC Adventskalender kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Profile Image

Den 7.

hätte ich gern. PM folgt! Danke schön!

Der erste Adventskalender ohne Patschouli ;( seufz!
Hoffentlich geht es ihr gut, da wo sie jetzt ist.

Gruß <:3~~~
Profile Image

Juhuuu

es gibt wieder einen. Danke dass du das übernommen hast.

Ich hätte gerne die 13.

Oh, ich freu mich jetzt schon ganz arg.
Profile Image

Hhjkucv

Zhohclohge
Profile Image
Wie meinten?
Profile Image
Sorry meine Tochter hatte das Handy in der Hand. Ich schleiche um den Treat rum, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir zutraue
Profile Image
Ich schleiche um den Threat rum, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir zutraue

Warum nicht?
Profile Image
Weil ich nicht so recht weiß, ob ich für jede Lesevorliebe was habe.
Profile Image

Naja, die meisten nennen ja einige Lesevorlieben, da findet man meist schon irgendwas. Oder - falls du einen öffentlichen Bücherschrank in der Nähe hast - holst du eben dort was ;-) Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht, habe keinen öffentlichen Bücherschrank hier und habe trotzdem für jeden etwas Passendes gefunden.
Profile Image
Bitte bedenkt auch - je früher ihr euch anmeldet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass andere Teilnehmer für euch was Passendes finden (oder von ihrem Mount-TBR lesen können).
Auch send-onlys können gerne teilnehmen, für die, die nur Bücher loswerden aber keine bekommen wollen ;-)
Ich weiß, man macht sich im heißen Juli/August ungern Gedanken, die eher in den grauen Herbst passen, aber eine frühe Planung macht es für alle weniger stressig (siehe oben). Ich z.B. komme im Oktober und November kaum zum Lesen, kann also bei Spätanmeldern eventuell nichts Passendes verschicken.
Profile Image
Profile Image
Das Wort "Zhohclohge" gefällt mir...!
Profile Image
....würde ich gern als -send only - nehmen. Aber nur wenn das für alle teilnehmenden ok ist.
Profile Image
...dass es dieses Jahr so schleppend anläuft. Die letzten Jahre gab es doch fast mehr Anmeldungen als Türchen ...?!
Profile Image
...dass es dieses Jahr so schleppend anläuft. Die letzten Jahre gab es doch fast mehr Anmeldungen als Türchen ...?!

Ob es an der Hitze liegt? Oder daran, dass es fasusu nicht mehr macht?
Profile Image
..."von Fasusu übernommen"? Vielleicht suchen manche auf der Forumseite nach Fasusus Thread und haben den Wechsel nicht mitbekommen?
Profile Image
Gute Idee, wenn dann nicht mehr kommt, liegt es am Wetter - obwohl man ja bei der Hitze besser drinnen bleibt ;-)
Profile Image

Es ist

Jetzt ja auch recht spät (kalendertechnisch) und einige sind grade im Sommerurlaub.
Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen noch Urlaubskandidaten anmelden werden. ;)
Profile Image
Jetzt ja auch recht spät (kalendertechnisch) und einige sind grade im Sommerurlaub.
Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen noch Urlaubskandidaten anmelden werden. ;)

Das stimmt natürlich - bei uns haben die Kinder seit dieser Woche Ferien ;-)
Aber gerade im Sommer kommt man auch mal eher wohin, wo es einen Bücherschrank gibt, und kann passende Bücher mitnehmen. Danach muss man dann halt eher auf das zurückgreifen, was man daheim hat.
Profile Image
Aber gerade im Sommer kommt man auch mal eher wohin, wo es einen Bücherschrank gibt, und kann passende Bücher mitnehmen. Danach muss man dann halt eher auf das zurückgreifen, was man daheim hat.
Hmm, ich hab eigentlich das ganze Jahr "die üblichem Verdächtigen" im Hinterkopf, wenn mir dann etwas passendes über den Weg läuft, wird das in der Fliegerkiste gebunkert... ;-)
Profile Image
Hmm, ich hab eigentlich das ganze Jahr "die üblichem Verdächtigen" im Hinterkopf, wenn mir dann etwas passendes über den Weg läuft, wird das in der Fliegerkiste gebunkert... ;-)

Nunja, letztes Jahr war mein erster Adventskalender, daher habe ich die üblichen Verdächtigen noch nicht im Hinterkopf. Aber auch von mir bekannten BClern kenne ich die WL nicht auswendig.
Und was ist eine Fliegerkiste?
Profile Image
... auch von mir bekannten BClern kenne ich die WL nicht auswendig.
ich auch nicht, aber nach ein paar Jahren bleibt einiges hängen...
Und was ist eine Fliegerkiste?
das ist eine alte Orangenkiste Marke "Der Flieger" - da kommen immer meine Kalenderpackerl rein. (Sorry, da ist wohl mein Adventkalenderenthusiasmus mit mir durchgegangen...)
Profile Image

Vorschlag

Hallo zusammen,
wenn ihr nicht genug Leute für den ganzen Adventskalender zusammen bekommt, dann ist ein zweiter halber vielleicht eine Alternative?!
Ich mache im (ersten) halben Kalender mit und da waren einige, die traurig waren, ihn verpasst zu haben:
http://www.bookcrossing.com/---/553080/
Profile Image
wenn ihr nicht genug Leute für den ganzen Adventskalender zusammen bekommt, dann ist ein zweiter halber vielleicht eine Alternative?!
Den zweiten halben gabs aber, glaub' ich, sowieso auch immer noch dazu (zumindest letztes Jahr). Vielleicht liegts wirklich an der "späten" Einstellzeit.
Ich besorge allerdings meine Bücher eigentlich ungern so früh, vor allem die Wunschbücher. Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß das zugedachte Buch inzwischen vorhanden ist zu groß. Auch komme ich in Urlaubszeiten eher schlechter an Bücherschränke. Aber zum Planen und zum Ausklamüsern der passenden Bücher wäre eine frühe Anmeldezeit schon schön...
Profile Image
Die letzten Jahre warendoch oft dieselben dabei, weiß jemand was von denen?
Profile Image
also BookReader4 hat geschrieben, dass sie diesmal nicht mitmacht, Patschouli fehlt uns auch hier :-(
Mal sehen, wie es mit den anderen ist. Ich kann mich aber erinnern, dass auch letztes Jahr schon im Augustr gesagt wurde, dass man sich noch keine Sorgen machen soll, wenn es noch nicht genug sind, und sich die letzten im September (oder sogar noch später?) gemeldet haben.
Profile Image
...und nehme das erste... ;-)
Habe ja das letzte Jahr ausgesetzt und irgendwie hat scho was gfehlt...
Profile Image
... Bin ich natürlich auch wieder dabei. Komme gerade aus dem Urlaub zurück und denke, der Kalender füllt sich schon noch.
Ich nehme dieses Jahr die 2.
Danke für die Orga und Dein bereits eingebrachtes Engagement.
Profile Image
auch wenn mein Freund mich verrückt hält
Profile Image
Schön! Das wird schon. Und Dein Freund wird gucken...! ;-)
Profile Image
Ich nutze den Urlaub und den Bücherbasar hier ..,
Profile Image

Versand

Hier mal eine Frage:

Verschickt ihr nur Bücher oder auch kleine Wichtelsachen?

Ich will Krim schlechtes Gewissen bekommen, wenn alle immer noch eine Kleinigkeit dazulegen und ich nur das Buch verschicke,
Profile Image
Ich habe letztes Jahr das erste Mal mitgemacht, da haben die Meisten nur das Buch verschickt, manche packten es schön ein, einige wenige haben noch was Kleines dazu getan (Lesezeichen, Teebeutel, Schokoladenstäbchen o.ä.)
Mach dir nicht zu viele Gedanken - ich freue mich einfach über jede(n) Teilnehmer(in)
Profile Image
Da brauchst Du gar kein schlechtes Gewissen zu haben! Es geht ja erst mal um ein Buch. Ein Lesezeichen und ein weihnachtlicher Schutzumschlag sind wohl ok ("Werbemittel, Zubehör"), alles andere wichtelige nicht, nicht mal eine Weihnachtskarte "mit persönlicher Anrede", wenn es als Büchersendung durchgehen soll. Allerdings kontrolliert die Post in der Vorweihnachtszeit eher lax, vor allem, wenn man die Sendung persönlich am Schalter aufgibt...
Ich persönlich schmuggle schon mal ein bisschen was mit, das nicht "aufträgt" - vor allem, wenn ich das Gefühl habe, die Buchauswahl ist nicht soo passend. Eventuell anfallende Strafportos übernehme ich natürlich. War aber bisher noch nie nötig... ;-)
Ich erwarte aber nicht, daß andere das Risiko eingehen.
Profile Image
und nehme die 8
Profile Image
Hallo zusammen, trotz von TBR überquellendem Bücherregal mache ich diese Jahr gerne wieder mit, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat, und nehme die ELF. Danke fürs Bescheidgeben, Nunja!
Profile Image
Hallo zusammen, trotz von TBR überquellendem Bücherregal mache ich diese Jahr gerne wieder mit, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat, und nehme die ELF. Danke fürs Bescheidgeben, Nunja!

Wie schön dass du auch wieder mitmachst. Ich freu mich!
Profile Image
Ich glaube, Du hast im Eingangsthread etwas vergessen, nämlich, daß Du auch Bücher bekommst. Sonst hat jeder nur 23 Türchen zu verschicken!
Profile Image
Irgendwie überlege ich die ganze Zeit, mache ich mit oder nicht. Da ich letztes Jahr 12 passende Bücher gefunden habe, finde ich bestimmt auch 24.
Profile Image
Die findest Du sicher!
;-)
Profile Image
Es war in den letzten Jahren immer so schön - ich mach' wieder mit :D
Profile Image
Da ich schon ein paar PNs bezüglich des Adventskalenders bekam (vielen Dank übrigens an alle die mich drauf aufmerksam gemacht haben), will ich mich hier persönlich kurz äußern.
Ich muss nun noch eine Woche arbeiten und dann starte ich erst in meinen wohlverdienten Urlaub (in BaWü ist ja der Sommerurlaub immer erst später) Und da ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht an die Weihnachtszeit denken mag (ich bin froh, dass es diesmal so ein toller langer Sommer ist), werde ich mich erst Ende September entscheiden, ob ich diesmal mitmachen kann. Es ist ja immer sehr zeitaufwendig alle Wunschlisten durchzuackern oder Lesevorlieben zu durchstöbern. Und aus Erfahrung weiß ich, dass bei mir persönlich berufstechnisch nach dem Urlaub (wie auch jetzt kurz vor dem Urlaub) Großkampf-Zeit ist.
Aber an alle die sich sorgen weil sich bis jetzt noch nicht so viele angemeldet haben: Der Kalender wird schon noch voll. Da bin ich mir 100%ig sicher...

Ach ja und denkt dran, dass seit Juli mehr Porto fällig ist: 1,20 € bzw. 1,70 €
Ich habe auch schon mal was zurück bekommen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte...
Profile Image
Ich muss dieses Jahr aber leider passen, das mein Mount TBR viel zu große Höhen erreicht hat :-(

Wünsche euch allen viel Spaß!
Profile Image
...und war mir nicht sicher, ob ich mir wirklich den 'ganzen' Adventskalender geben will (*breit grins*). Es hat im letzten Jahr beim halben wahnsinnig viel Spaß gemacht, das schon. Aber es war sehr viel, die ganzen Bücher vorher noch zu lesen. Ich bin "leider" einer von den Crossern, die die Bücher erst lesen wollen, bevor sie versendet werden, weshalb mein TBR Regal ungeahnte Büchermengen fassen muss und mein Mann schon sein Regal verschwindend klein hält (Danke Schatz :-*)
Aber, da ich so lieb gebeten wurde... Und es so viel Spaß gemacht hatte... Und ich doch den einen oder anderen Bücherschrank plündern kann...

Ja, ich bin dann doch mal beim ganzen Kalender dabei und wähle mir die Nummer 22...
(Und bin dann jetzt mal weg, Wunschlisten durchstöbern *grins*)
Profile Image
Danke für die persönliche "Erinnerung" :)
Da wird mein Mann sich ja freuen. Der hat letztes Jahr mehr auf die verpackten Bücher gegeiert wie ich *gg*.
Profile Image
Da wird mein Mann sich ja freuen. Der hat letztes Jahr mehr auf die verpackten Bücher gegeiert wie ich *gg*.
Hihi, vielleicht sollte er selber mitmachen... *ggg*
Profile Image
Bitte denkt daran, dass ich euch die Adress- und Wunschliste nur per mail übermitteln kann und schickt mir eure mail-Adressen.
Profile Image
an Alle, die mich in einer PN auf den Adventskalender hingewiesen haben.
Ich hatte in den letzten Jahren viel Spaß damit ...
aber in diesem Jahr habe ich ein paar gesundheitliche und persönliche Probleme und unser DSL krankt auch ... ich weiß also nicht, ob ich alles pünktlich schaffen würde. Deshalb möchte ich in diesem Jahr mal nicht mitmachen und hoffe, dass das Nächste besser wird.
Euch wünsche ich aber viel Spaß mit dem Adventskalender.
Profile Image
Vielen Dank für die liebe Anfrage. Ich bin gern wieder dabei. Und würde die 19 nehmen. Meine Wunschliste ist gerade nicht aktuell und überhaupt muss ich erst einmal noch ein wenig alles überarbeiten.
Profile Image

20.

Hallo, ich hab's mir überlegt und wäre auch gerne dabei! Ich übernehme den 20.12.
Profile Image

RE: 20.

Oh wie schön :-)
Profile Image
kaktus1806
buff69
Oefjoerd
inumira

Auch wenn noch 4 Teilnehmer fehlen, würde ich nämlich gerne so langsam die Liste verschicken, damit ihr alle Informationen zum Bücher Aussuchen habt (auch die, die vielleicht nicht auf dem Shelf stehen)
Bei allen, die mir da nichts geschickt haben, habe ich die Infos vom Shelf genommen oder aber (falls das zu viel war) auf dieses verwiesen.
Profile Image
... zum hiesigen Feiertag ;-)
Profile Image
Ich würde gerne (zum ersten Mal) teilnehmen.

Ich nehme dann einfach den ersten freien Termin, den 15.12.18.
Profile Image
Oh, wie schön. Bei mir war es letztes Jahr das erste Mal ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.