corner corner Meet up Bielefeld 1.8. 19h ORTSÄNDERUNG

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Meet up Bielefeld 1.8. 19h ORTSÄNDERUNG

Herzliche Einladung zu einem Sommertreffen
Am 1.8.
um 19h
im Ferdis

Meldet euch zahlreich an, ich freue mich!

Anmeldungen:
1. Lilifee5
2. hank-chinaski
3. landmaid
4. laborqueen
5. Nesti
6. rrruebenkraut
7. Sate981
8. Richter-Di +Mutter
9. Subeca
10. Laborfee
11. Murmelmaya
12. Clausi80

Complete Thread

Profile Image
Herzliche Einladung zu einem Sommertreffen
Am 1.8.
um 19h
im Ferdis

Meldet euch zahlreich an, ich freue mich!

Anmeldungen:
1. Lilifee5
2. hank-chinaski
3. landmaid
4. laborqueen
5. Nesti
6. rrruebenkraut
7. Sate981
8. Richter-Di +Mutter
9. Subeca
10. Laborfee
11. Murmelmaya
12. Clausi80
Profile Image
Eigentlich habe ich immer am ersten Mittwoch im Monat WeiberStammtisch ..... könnte ich aber ausfallen lassen, wenn noch die üblichen Verdächtigen von BC teilnehmen :)

Profile Image
Abwarten 😉
Profile Image
Bin mal wieder in deutschen Landen und habe auf ein MU in Bielefeld gewartet.
Aber.
Warnung: Ich habe 'ne Menge unregistrierter Bücher die ich mitbringen und auf gar keinen Fall wieder mitnehmen werde.

@Lillifee5: Hättest Du die Liebe mich 1 oder 2 Tage vorher per PM zu kontaktieren? Vergess' sonst noch den Termin.

PostScriptum: Wahrscheinlich meine letzte Aktion bei BC
Profile Image
Schön und schade! Über die Gründe kannst du uns ja dann vielleicht noch ins Bild setzen 😉 ich versuche, daran zu denken!
Profile Image

Gründe

Ein sehr wichtiger Grund heißt Oleydi. Die wahrscheinlich letzte Liebe meines Lebens!
Ich werde nur noch selten in Deutschland sein. Mittelpunkt meines Lebens wird Las Tunas (Cuba) sein. Kein Internet.

@hank: Lang ist's her, mein erstes MU war ja auch in der Neuen Börse. So schließt sich der Kreis.

Profile Image
@hank: Lang ist's her, mein erstes MU war ja auch in der Neuen Börse. So schließt sich der Kreis.

Da hab ich auch dran gedacht...;-)
Mensch, ich freu mich riesig, dich mal wieder zu sehen!:-)

PS: Das hier hast du mitgekriegt...?
https://www.bookcrossing.com/---/553794
Profile Image

Sparrenburg

PS: Das hier hast du mitgekriegt...?
https://www.bookcrossing.com/---/553794

Nein. Würde gerne, weis aber noch nicht ob mein Körper das mitmacht.
Profile Image
Termin ist fest notiert:-)
Profile Image
damit ich anreisen kann. Wer nimmt mich auf?
Oder ich hoppe und bleibe das WE in der alten Heimat ;)
(Dann lohnt das Ticket noch mehr)
Profile Image
Immerhin kenne ich auch noch die alten Zeiten mit Nesti :)
Eine Couch zum Schlafen kann ich leider nicht anbieten...
Profile Image
... kann aber vermutlich erst kurzfristig sagen, ob das klappt. Ich habe in der Woche Urlaub und nachdem gesundheitlich bedingt schon das wegfahren ausfallen musste, hoffe ich, dass ich wenigstens Tagesausflüge machen kann. Wenn sich diese mit dem Termin gut vereinbaren lassen, dann bin ich gerne dabei. Ich sag aber nochmal Bescheid.
Profile Image
und mit dem renovieren der Küche geht es gut voran. Da ich im Urlaub sowieso nach Bielefeld wollte, bietet sich der Tag an, so könnte ich den Tag mit dem Meetup abschließen, wenn es nicht zu heiß ist.

Von mir aus also ein vielleicht.
Profile Image
Laborqueen hat herausgefunden, dass die neue Börse erst Mitte August an einem neuen Ort wieder öffnet.

Ich schlage als Alternative das Dreieck vor. Meinungen?
Profile Image
Das finde ich überaus nett,werde ich mir mal als Beispiel merken.
Profile Image
.... und ich bin am Mittwochabend dabei. Ich freu mich riesig!

Wo treffen wir uns jetzt eigentlich? Oben steht was von Ferdi (das vom April, richtig? Wo wir in die neue Börse wollten, dort aber alles voll war und ein Fußballspiel lief ...), im letzten Beitrag was vom Dreieck?
Profile Image
möglichst innenstadt nah.
Das Dreieck kenne ich vom sehen.
Schön finde ich auch das Brauhaus Albrecht.

Lillifee: reservierst du was?
Profile Image
Kein Problem, alle anderen fanden es bei ferdis sehr schön, nur ich habe mich nicht wohl gefühlt. Wünsche euch trotzdem viel Spaß und ein frohes tauschen 😉
Profile Image
Ich glaube, rrruebenkraut kümmert sich darum ☺️
Profile Image

Ich????
Davon war nie die Rede.
Ferdi war nicht mein Vorschlag .... ich war einfach nur Dafür, weil es letztes Mal so gemütlich & lecker war.
Gern können wir in eine Location gehen, wo es uns allen gefällt. Ich kenne nicht viele gute Biergärten (wegen Wetter) in Bielefeld und würde mich euch dann einfach nur anschließen.

Profile Image

Ich????
Davon war nie die Rede.
Ferdi war nicht mein Vorschlag .... ich war einfach nur Dafür, weil es letztes Mal so gemütlich & lecker war.
Gern können wir in eine Location gehen, wo es uns allen gefällt. Ich kenne nicht viele gute Biergärten (wegen Wetter) in Bielefeld und würde mich euch dann einfach nur anschließen.

Ich habe relativ parallel unten ein paar Vorschläge aufgezählt ich nehme das ganze jetzt einfach mal in die Hand. Immerhin habe ich ja auch entdeckt, dass unsere Ursprungslocation gerade nicht existiert. ;)
Profile Image

Ich auch

Wenn noch ein Plätzchen frei ist bin ich gerne dabei.
Profile Image
Meine Schwiegermutter ist frisch gebackene Bookcrosserin und ich habe sie mal ganz frech auch eingeladen. Endgültig Bescheid sag ich ihr aber erst, wenn wir einen defintiven Ort haben...

So ganz verstehe ich das Drama um den Ort nicht... Ja, die neue Börse hat zu! Aber es lässt sich doch eine Alternative finden, die alle mögen. Wir brauchen viel Platz (schön, dass es so viele Anmeldungen gibt!), sollten also vorher reservieren können, es muss gut erreichbar sein, am besten ein Biergarten und Hunde müssen geduldet sein.

Aus Ferdis fallen mir spontan noch folgende Lokale ein:
- Brauhaus
- Milesstones
- Sieker Felde
- Dreieck
- Seekrug (etwas weiter weg)
- Nichtschwimmer
- Peppers

Können wir uns auf was einigen oder soll ich ein Doodel starten?
Profile Image
Meine Schwiegermutter ist frisch gebackene Bookcrosserin und ich habe sie mal ganz frech auch eingeladen. Endgültig Bescheid sag ich ihr aber erst, wenn wir einen defintiven Ort haben...

So ganz verstehe ich das Drama um den Ort nicht... Ja, die neue Börse hat zu! Aber es lässt sich doch eine Alternative finden, die alle mögen. Wir brauchen viel Platz (schön, dass es so viele Anmeldungen gibt!), sollten also vorher reservieren können, es muss gut erreichbar sein, am besten ein Biergarten und wir müssen fragen, ob Hunde okay sind.

Aus Ferdis fallen mir spontan noch folgende Lokale ein:
- Brauhaus
- Milesstones
- Sieker Felde
- Dreieck
- Seekrug (etwas weiter weg)
- Nichtschwimmer
- Peppers

Können wir uns auf was einigen oder soll ich ein Doodel starten?

Mir würde spontan noch Bar Celona einfallen. Hunde & Kinder erlaubt, Essen & Getränke ziemlich gut....
Schlosshofstraße 73
33615 Bielefeld

Profile Image
Also, ich bin etwas überrascht, dass das Thema Ferdi hier so hochkocht. Es ist nur so, dass ich (und soviel ich weiß, auch Nesti), noch den ein- oder anderen inzwischen nicht mehr ganz so aktiven Bookcrosser per Mail vom Treffen benachrichtigt haben. Ich weiß nicht, ob die hier noch mitlesen und die Ortsänderung mitkriegen. Da hätte Ferdi ganz einfach den Charme, dass ich mich da bis 15 Minuten nach dem Treffpunkt als Posten vor die neue Börse stellen und etwaige fehlgeleitete Gäste abfangen könnte. Durch die räumliche Nähe wäre das möglich, beim Dreieck oder beim BarCelona aber nicht.
Profile Image
Also, ich bin etwas überrascht, dass das Thema Ferdi hier so hochkocht. Es ist nur so, dass ich (und soviel ich weiß, auch Nesti), noch den ein- oder anderen inzwischen nicht mehr ganz so aktiven Bookcrosser per Mail vom Treffen benachrichtigt haben. Ich weiß nicht, ob die hier noch mitlesen und die Ortsänderung mitkriegen. Da hätte Ferdi ganz einfach den Charme, dass ich mich da bis 15 Minuten nach dem Treffpunkt als Posten vor die neue Börse stellen und etwaige fehlgeleitete Gäste abfangen könnte. Durch die räumliche Nähe wäre das möglich, beim Dreieck oder beim BarCelona aber nicht.

Gutes Argument. Wenn es keine lauten Gegenstimmen gibt, dann rufe ich heute Abend bei Ferdis an und bestelle einen großen Tisch.
Ich war am Samstag da und dort waren auf jeden Fall Hunde im Biergarten und auch eine neue Kellnerin.
Profile Image
dann rufe ich heute Abend bei Ferdis an und bestelle einen großen Tisch.

ich mich am Mittwoch noch aufraffen kann, mich bei 35° auf die A2 zu wagen. Ein (hitzebedingtes) "vielleicht" von mir.
Profile Image
Gegen die Hitze empfehle ich lauwarmen Hagebuttentee.
Würde mich riesig freuen Dich zu sehen.
...und wennste mal nach Cuba kommst...
kriegste auch meine Adresse in Las Tunas
Profile Image
Ich hatte 18.00 Uhr im Kopf.

Profile Image
Ich hatte 18.00 Uhr im Kopf.

Ich habe seit Wochen 19 Uhr im Kalender stehen ;)
Profile Image
Ich habe einen Tisch reserviert. Die ganze Belegschaft scheint im Biergarten zu sein, aber man kann Reservierungen auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Also am Mittwoch (1.8.) Ferdis PizzaPinte 19 Uhr! Und keine Angst wir kriegen schon alle unter! :)
Profile Image
Und keine Angst wir kriegen schon alle unter! :)

Danke für deine Mühe!
Profile Image
Und keine Angst wir kriegen schon alle unter! :)

Hab das hier jetzt abgeklärt, bin definitiv dabei und freue mich schon.
Profile Image
Hab das hier jetzt abgeklärt, bin definitiv dabei und freue mich schon.

...und ich mich erst.
Profile Image

Schön!

Das wird ja ein richtiges großes Familientreffen!
Profile Image
Lange schleiche ich um diesen Termin herum.
Da jetzt auch der Ort endgültig geklärt ist komme ich gerne.

Profile Image
da wir vorher einkaufen.
Profile Image
Hoffentlich haben wir noch viele so gut besuchte Treffen!
Profile Image
Hoffentlich haben wir noch viele so gut besuchte Treffen!

Das hat wohl weniger mit der Hitze als mit dem Urlaub zu tun...
Jedenfalls bei mir.
In der Woche Abends ist für mich sonst nicht machbar, da ich am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss.
Profile Image

Super ...

...ich freu mich, das war letztes Mal bei Ferdis wirklich nett. Danke fürs drum kümmern!
Profile Image
wenn ja - wo?
Ich möchte bei dem Wetter nicht weit laufen müssen.
Profile Image
Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit das Parkhaus am boulevard, also direkt hinterm Hbf, sollte dann nur 5 Minuten Fußweg sein
Profile Image

?

Moin, ich schau grad wie ich vom Parkhaus Stadthalle/Nahariyastraße zum Ferdies komme. *Kann ich durch den Bahnhof gehen?*
Profile Image
*Kann ich durch den Bahnhof gehen?*

Bin zwar immer noch Fußgänger aber wenn meine Erinnerung nicht täuscht: durch den Bahnhoj zum Boulevard, dann rechts halten bis zum Ende und über den Fußgängerweg nach links.
Haste denn kein Navi? *duw*

Wann ich mir die beiden letzte Male verlaufen habe erzähle ich dann heute abend.
Profile Image
Bin im Moment zu schwach und krank um mich weit von meinem Bett zu entfernen.
Profile Image
Auhaua... das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir baldige Genesung und gute Besserung! Danke, dass du das hier noch so zeitnah gepostet hast, das erspart mir jetzt 1 1/2 Stunden Sauna. Allen anderen (und natürlich auch dir!) einen entspannten Abend!
Profile Image
Auhaua... das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir baldige Genesung und gute Besserung! Danke, dass du das hier noch so zeitnah gepostet hast, das erspart mir jetzt 1 1/2 Stunden Sauna. Allen anderen (und natürlich auch dir!) einen entspannten Abend!

Ach, schade, ich hätte mich so gefreut, dich mal wieder zu sehen.
Profile Image
Ach, schade, ich hätte mich so gefreut, dich mal wieder zu sehen.

Hier sind seit Tagen (und Nächten) mindestens 30 Grad, und mir hat vor der Fahrt auf der verbaustellten A2 im Klimaanlagen-losen Auto gegraut. Nestis Absage war nur das Tröpfchen im großen Fass.
Dank Steffi *knuddel* durfte ich kurz mit dabei sein, und ich werde deine Meet-up-Ansagen weiter aufmerksam verfolgen. Ich pack das noch mal wieder! Ihr fehlt mir auch.
Profile Image
Bin im Moment zu schwach und krank um mich weit von meinem Bett zu entfernen.

Oh nein! Das ist aber sehr schade. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.