corner corner Ich schiebe gerade Frust (fast erledigt)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Ich schiebe gerade Frust (fast erledigt)

Das Leben ist grausam und schrecklich gemein....
Nein. Ist es nicht, aber manchmal kann man schon gefrustet sein.
Kommt bei mir zum Glück nur selten vor. Doch grade jetzt ist es so.

Zum Glück gibt es BC.
Da kann ich mich ablenken und auf etwas schönes freuen.

Also muntert mich auf.

Complete Thread

Profile Image
Das Leben ist grausam und schrecklich gemein....
Nein. Ist es nicht, aber manchmal kann man schon gefrustet sein.
Kommt bei mir zum Glück nur selten vor. Doch grade jetzt ist es so.

Zum Glück gibt es BC.
Da kann ich mich ablenken und auf etwas schönes freuen.

Also muntert mich auf.
Profile Image
Also muntert mich auf.

Ich versuch das ja bei mir selbst immer mit irgendwelchen Weisheiten und Zitaten. Aktuell ist bei mir beruflich gerade dieses Zitat hier schwer angesagt:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Von wem genau das Zitat ist, weiß anscheinend niemand so genau, wird manchmal Goethe zugeschrieben, manchmal Kästner.

Kopf hoch, lieber Richter-Di!

Edit: Nach dem Abspeichern hab ich gesehen, dass RazFaz und ich in der gleichen Sekunde gespeichert haben! Zitate und „Kopf hoch“ ;-)
Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/3591690/

Ich habe schon lange nichts mehr ergänzt - oder keine beeinduckenden Zeilen gelesen.
Alternativ sind die Romane über Richter Di immer eine nette Ablenkung vom Alltag.
Wünsch dir was - Kopf hoch.
Profile Image
das Picknick in Aachen? Oder klappt das auch nicht?

Dann nimm diesen Spruch - nicht nur für Gärtner:
Rosen pflücken ist immer ein Risiko. Doch wer Angst vor den Dornen hat, wird sein Leben lang Tomaten ernten müssen.
Profile Image
Das als Hörbuch ist ein echter Stimmungsaufheller. Wenn du magst, dann kann ich dir es auch quasi sofort zur Verfügung stellen, PM genügt.

Oder schau die aktuellen Welpenbilder von Sternenbücher an.
https://www.kichinichi.de/J-Wurf4.html
Profile Image
Úterý 10.7.svátek má Libuše Přihlásit#20:46:17 se do e-mailu přes mojeID

zůstat přihlášen(a).♻Založit nový email

Ahoj, i think , for real...??!
"Ich war in der zeit noch zu jung um es zu verstehe, viel später sah ich der Movie" ; diese Satz sagt alles in Leben mega aus :
""Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel,
man weiss nie was man bekommt"
"Richer Di", es kann in weniges Stunden,Tage vieles wieder hin "aus der anderes Seite erscheinen oder es Blick in das Richtung veraendern etc.
"Vieles Glueck " ..., ich wünschen du finde Weg oder Loesung..

http://www.korunapralines.cz/---/uvodnitext.jpg
© http://www.korunapralines.cz/---/2.png
Profile Image
...mach Limonade draus. Oder Marmelade oder 'nen leckeren Lime-Pie. ;O)

Kopf hoch und weiter marschiert. Frust darf mal sein, und das Leben IST manchmal sowas von gemein. Aber es geht immer weiter, die Zeit schreitet von ganz alleine fort und rückt vieles von selber wieder zurecht. Gewinne ein bißchen Abstand, genieß deinen wundervollen Garten (ich hoffe, der ist nicht abgesoffen) und dann findet sich auch wieder ein Lichtblick. Ich drücke dir die Daumen!

*ganzdickenTröstknuddel*
Profile Image

Mittlerweile geht es mir schon besser.
Ich war im Garten und hab in den Regenpausen die Natur genossen.
Außerdem habe ich in der Badewanne gelesen und bin auf andere Gedanken gekommen.
Das auch durch eure Hinweise, die lieben Worte und Ideen.

Danke dafür.

Ja, und Aachen ist nun auch gebucht. *ich freu mich darauf*
Profile Image
Badewanne

Schön, dass es dir wieder besser geht.
Profile Image
Ja, und Aachen ist nun auch gebucht. *ich freu mich darauf*
Yippieh! DAS finde ich ja ganz toll!
Profile Image
Ich habe den Thread erst jetzt gelesen und hoffe, dass er sich bereits gänzlich erledigt hat. Gefrustet kenne ich Dich überhaupt nicht!
Ich weiß ja nicht, was dich geärgert hat, aber ich habe mal den Tip gelesen, dass man seine Einstellung ändern soll. Also wenn der Chef doof ist oder die Aufgaben langweilig, dass man sich sagt: "heute freue ich mich auf meine Kollegen und habe Spass an der Arbeit"...ist nur ein einfaches Beispiel, geht darum, wenn man die Sache an sich nicht ändern kann, dass man anders damit umgeht. Aber ich hatte neulich auch so einen Tag, habe den ganzen Tag "Boah, bin ich sauer!" vor mich geschimpft, musste einfach so oft gesagt werden (und von anderen gehört :-) ) bis es besser wurde. An dem Tag hatten aber alle irgendwie Ärger oder Stress, lag wohl an der Luft.
Damit es dir wieder besser geht, fühl dich mal virtuell umärmelt..... meine Rechtschreibkorrektur hat gerade murmelt draus gemacht, was soll DAS nun wieder heissen?..und bei nächster Gelegenheit lassen wir das virtuell weg ;-)
Profile Image
Wenn Du willst, kann ich Dir gerne als Trostspender ein kleines Lavendelsackerl sticken - Füllung dafür hast Du im Garten?

Stickblumen variieren:
https://www.dropbox.com/---/2018-06-13%2009.58.49.jpg?...

Alles Gute auch im neuen Tag!
Solltest Du ein juristisches Problem haben, lass dich mit diesem Satz aus einem Buch trösten: "Das Gericht spricht ein Urteil, das aber nicht die Wahrheit sein muss" - das ist mir vor einigen Tagen passiert.
Profile Image
Das ärgerlichste am Ärger ist, dass man sich selber schadet ohne den anderen zu nutzen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.