corner corner OBCZ Karlsruhe lebt wieder auf - jetzt mit Nachbetrachtung

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

OBCZ Karlsruhe lebt wieder auf - jetzt mit Nachbetrachtung

Die OBCZ Karlsruhe bekommt eine neue Heimat: wir dürfen ein Teil des Wandregals im Cafe Wohnzimmer mit Bookcrossing-Büchern befüllen.

Das Cafe Wohnzimmer ist mitten im Herzen von Karlsruhe, in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz in der Zähringerstr. 96 zu finden. Es ist nur ein paar Ecken von unserer früheren OBCZ entfernt : http://www.wohnzimmer-karlsruhe.de/.
Weil das Cafe im August Betriebsferien hat und daher geschlossen ist, haben wir spontan das erste Treffen für Samstag 14 Uhr beschlossen. Da das Cafe zwar sehr gemütlich , aber drinnen auch klein ist,kann Samstags keine Tische reserviert werden . Draußen gibt es ein paar kleine Tische.
Das Cafe Wohnzimmer hat leckere selbstgebackene Kuchen und auch laktosefreie Milch ;-).
Wer schaut um diese Zeit in unserer neuen OBCZ vorbei ?

Complete Thread

Profile Image
Die OBCZ Karlsruhe bekommt eine neue Heimat: wir dürfen ein Teil des Wandregals im Cafe Wohnzimmer mit Bookcrossing-Büchern befüllen.

Das Cafe Wohnzimmer ist mitten im Herzen von Karlsruhe, in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz in der Zähringerstr. 96 zu finden. Es ist nur ein paar Ecken von unserer früheren OBCZ entfernt : http://www.wohnzimmer-karlsruhe.de/.
Weil das Cafe im August Betriebsferien hat und daher geschlossen ist, haben wir spontan das erste Treffen für Samstag 14 Uhr beschlossen. Da das Cafe zwar sehr gemütlich , aber drinnen auch klein ist,kann Samstags keine Tische reserviert werden . Draußen gibt es ein paar kleine Tische.
Das Cafe Wohnzimmer hat leckere selbstgebackene Kuchen und auch laktosefreie Milch ;-).
Profile Image

Ich, vielleicht.
Profile Image

Ich, vielleicht.

Aus meinen "vielleicht" wird ein definitives Nein, ich hab heute leider keine Zeit.
:-/
Profile Image
Das sind ja gute Nachrichten!
Vielleicht schaffe ich es zu kommen.
Profile Image
Eine gute Nachricht !
Profile Image
Úterý 10. 7. 18 svátek má Libuše# Přihlásit se do e-mailu přes mojeID

zůstat přihlášen(a).♻Založit nový email

"Ahoj", überall dort wohin ein Ort, das kann nicht besser sei...😉
"Gratulation" zu OBCZ.

"Jetzt gibts erst mal eines Kaffee",....
https://78.media.tumblr.com/---/tumblr_oe417uVyJA1u0rb9to1_1280.gif
Profile Image

Viel Erfolg!

Bei meinem nächsten Besuch werde ich vorbeischauen.
Profile Image
Glückwunscheuch herzlich !
Komme garantiert mal wieder vorbei. 1. meine alte Freundin besuchen um 2. werde ich jetzt des öfftern in Freiburg gebraucht und von da ist es ja nicht weit zu euch
Profile Image
Bis dann :-)
Profile Image
vielleicht mache ich dann im September bei euch wieder Zwischenstation.
Profile Image
...und das Café habe ich schon von außen bewundert. Aber am Samstag kann ich leider nicht kommen.
Profile Image
Aber das sieht sehr nett aus. Ich hoffe auf weitere Meetups dort.
Profile Image
Mensch super, dass wir wieder eine OBCZ haben. :-)

Leider kann ich am Samstag nicht.

Freue mich aber schon auf ein nächstes Mal.
Profile Image

Re:

Ich werde nach Möglichkeit (theoretisch ja) am Samstag vorbei gucken ;)
Profile Image

AVLs

Wenn ich jemandem heute Mittag was von meinen AVLs mitbringen soll, einfach melden. Ich bin derzeit wegen Umzugs am Ausmisten und bin froh über Abnahme ;-)
Profile Image
Ich würde mich über eine kleine Nachbetrachtung freuen...
:-)))
Profile Image

Nachbetrachtung

So eine tolle neue OBCZ!
Hat mir richtig gut gefallen! Hier werde ich vielleicht auch des öfteren mal in der Mittagspause vorbeischauen. Super :-)
Lecker Holunderblütenschorle und lecker Eiskaffee gab es bei mir.
Und hey! - Nix an der Bedienung zu meckern hier ;P
Profile Image
Zur Einweihung kamen sirly, calisson, medulinka, ehrentanz, diotalevi und ich. Bei dem schönen wetter saßen wir draußen, gut beschirmt. Wir haben einpaa Bücher in das große schöne wandregal gestellt. Sirly hat ein neues OBCZ schild mitgebracht, das sich prima im regal macht. Der Ballycumber ist ein schöner Hingucker.
Im vergleich zum früheren OBCZ cafe ist das kulinarisvhe abgebot viel kleiner - aber fein und lecker. Eigentlich sollte ich nicht so tolle von der Schokotarte schwärmen. Hausgemachter eistee, kaffespezialitätrn auch mit laktosefreier milch und das überbackene bagette sah auch gut aus.
Und ich habe diesmal KEIN buch mitgenommen- draußen war ich in sicherer Entfernung vom regal. 😉
Profile Image
Das klingt gut. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder bis nach Karlsruhe.
Profile Image

Hört sich an, als hättet ihr viel Spaß gehabt!

Ich habe es leider nicht geschafft, mitzufahren.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.