corner corner [Hilfe gesucht] für eine Grundschule in Kenia

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Hilfe gesucht] für eine Grundschule in Kenia

In einer Grundschule in Kenia, Khasoko Primary School, soll eine Bibliothek aufgebaut werden. Dafür werden Bücher benötigt. Möglichst in englischer Sprache. Wer mag und kann helfen?
Die Adresse ist bei mir erhältlich.
Freue mich auf zahlreiche Unterstützung.

Complete Thread

Profile Image
In einer Grundschule in Kenia, Khasoko Primary School, soll eine Bibliothek aufgebaut werden. Dafür werden Bücher benötigt. Möglichst in englischer Sprache. Wer mag und kann helfen?
Die Adresse ist bei mir erhältlich.
Freue mich auf zahlreiche Unterstützung.
Profile Image
... hast eine PM
Profile Image
Wie funktioniert das denn - schickt man die Bücher zu Dir, oder direkt nach Afrika? Kann man irgendwo mehr über das Projekt erfahren?
Welche Arten von Büchern sind gesucht?
Profile Image
In erster Linie werden Kinderbücher gesucht, aber auch für Teenager und junge Erwachsene. Da es aber für eine Grundschule sein soll, haben Kinderbücher Vorrang.
Die Bücher werden direkt nach Afrika versandt.
Die Adresse habe ich hier, und kann via PN angefragt werden.
Profile Image
Wie funktioniert das denn - schickt man die Bücher zu Dir, oder direkt nach Afrika? Kann man irgendwo mehr über das Projekt erfahren?

Es gibt zwei Projekte, einmal sogenannte Buchpatenschaften für die Grundschule und eben der Aufbau der Bibo.
https://www.facebook.com/claudia.eckert.1291 hier bei fb wird etwas davon erzählt. Ich kenne Fr. Eckert persönlich. Allerdings bekommen sie momentan eher Lehrbücher als andere Literatur, was nicht so bleiben soll.
Profile Image
Der Link funktioniert nur für Facebook-Mitglieder... Jedenfalls kann ich nichts erkennen.
Profile Image
Bei mir ging’s, da ist ein Foto und dabei steht:
„Khasako Primary School. Teacher Margaret Mwangale send us this Photos. Donations by Ralph Bogacz, Elke Hommel-Oesterwitz and others. The idea is to build a Library for the school. It gives the children more opportunities to get access to ressources like Books. I am very thankfull for all the people who help to make this dream come true.
Prof. Saul Namango introduced me to his former school. Thank you for your Inspiration and constantly help for the school.“
Profile Image
Das hätte ich auch gerne gewusst.
Profile Image
http://www.bilder-upload.eu/show.php?...

Allerdings geht es bei dem Bild eher um die Schulbuchpatenschaft
Profile Image

schubs

Profile Image

RE: schubs

Ich habe zwar englische Bücher, aber keine Kinder- und Jugendbücher. Poste das doch mal im englischsprachigen Forum (Not so random act ...). Ich denke, dort wirst du mehr Resonanz haben.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.