corner corner BC-Geburtstag - ich bin jetzt 15! - und "verlose" ein Bücherpaket für eine OBCZ

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

BC-Geburtstag - ich bin jetzt 15! - und "verlose" ein Bücherpaket für eine OBCZ

Ab morgen bin ich tatsächlich seit 15 Jahren Bookcrosserin! In den letzten Jahren habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, meinen BC-Geburtstag mit RABCKs zu feiern. Das möchte ich auch dieses Jahr, aber mal in anderer Form. Ich packe die Bücher, die schon seit geraumer Zeit in meinen Regalen verweilen, ohne dass ich die Zeit finde, sie zu lesen und für die ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch keine Zeit finde, in ein Paket und schicke dieses an eine OBCZ zur Auffüllung (oder zum Austausch) des Bestandes. Am liebsten wäre mir eine OBCZ, wo auch englischsprachige Bücher mitgenommen werden. Aber auch jede andere kann sich hier melden. Sofern nötig, werde ich morgen den Gewinner auslosen oder auch völlig subjektiv entscheiden.

Complete Thread

Profile Image
Ab morgen bin ich tatsächlich seit 15 Jahren Bookcrosserin! In den letzten Jahren habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, meinen BC-Geburtstag mit RABCKs zu feiern. Das möchte ich auch dieses Jahr, aber mal in anderer Form. Ich packe die Bücher, die schon seit geraumer Zeit in meinen Regalen verweilen, ohne dass ich die Zeit finde, sie zu lesen und für die ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch keine Zeit finde, in ein Paket und schicke dieses an eine OBCZ zur Auffüllung (oder zum Austausch) des Bestandes. Am liebsten wäre mir eine OBCZ, wo auch englischsprachige Bücher mitgenommen werden. Aber auch jede andere kann sich hier melden. Sofern nötig, werde ich morgen den Gewinner auslosen oder auch völlig subjektiv entscheiden.
Profile Image
Ich möchte Dir gratulieren,
und es einfach probieren,
mit meiner Freude über Deinen Geburtstag,
Bücher weiter zu geben die bestimmt jemand mag.
Profile Image
Glückwunsch :-)

Ich betreue zwei OBCZ. Die freuen sich immer über Nachschub. Aber englische Bücher werden nur selten genommen.
Profile Image
In der von mir betriebenen OBCZ-Oase werden fremdsprachige Bücher immer gerne gelesen.
Außerdem werde ich bald 10 ;-)
Profile Image
In der OBCZ Phänomenta Bremerhaven gehen auch englische Bücher. Am besten allerdings nicht zu dicke Paperbacks, Kinderbücher und Tüftelbücher.
Profile Image
Und meine MiniOBCZ https://buecherbutze.wordpress.com/ kann oft Bücher gebrauchen, allerdings sollten die optimalerweise in den letzten 10 Jahren erschienen sein (maximal in diesem Jahrtausend). Wenn Englischsprachige dort nicht weggehen, könnte Insulanerin die in ihrer Englischgruppe weitergeben.
*Losindentopfwerfgeräusch*
Profile Image
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an und mit Bookcrossisng und Büchern im Allgemeinen.
Profile Image
Wie schön, dass du hier bist.
Happy Birthday und weiter viel Spaß mit und bei BC. ☺
Profile Image
Wie schön, dass du hier bist.
Happy Birthday und weiter viel Spaß mit und bei BC. ☺

Da schließe ich mich gerne an :-) mit all den BücherboXXen. Auf weitere 15 Jahre ...
Profile Image
Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

Ich werde jetzt doch noch ein bisschen brauchen, meine Bücher zu sichten und dann zu entscheiden, wer sie bekommen soll. Vielleicht packe ich auch zwei Päckchen, einmal deutsch, einmal englisch. Bis dahin ...
Profile Image
viele weitere spaßige Jahre und immer guten Lesestoff wünsche ich dir
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch zum 15. und weiterhin viel Freude durch/mit bc! Dank Deines großzügigen Angebotes werfe ich mich mal in den Lostopf.... "schwupps"... (Oder bin ich schon zu spät dran?). Ein Bücherpaket würde ich zwischen der OBCZ im STORCHENNEST und der OBCZ im AllerWeltHaus aufteilen, wobei englischsprachige Literatur in letztere wandern würde.
Profile Image
was für eine Zahl!!! Super
Profile Image
was für eine Zahl!!! Super

Ach, die Zeit vergeht einfach. Und plötzlich ist man 15 :-)
Profile Image
Ich habe die Bücher am WE mal auf meinem Schreibtisch gestapelt. Es wären genug für 2 Pakete.
Dabei ist auch ein kleiner Stapel Erotik, allerdings aus den 1990ern. Hat da jemand Verwendung für?
Profile Image
Ganz subjektiv habe ich jetzt entschieden, dass das Bücherpaket an -- *trommelwirbel* -- lesealles geht. Die erste Meldung hier im Thread, wo auch englische Bücher gehen. Das sind zwar jetzt nicht viele, aber ich bin froh, dieses Exemplare gut loszuwerden.
Ich werde jetzt, wie vorgesehen, auch erst mal nur ein Paket verschicken, obwohl ich locker Material für noch zwei weitere hätte. Aber die nächste Gelegenheit ergibt sich mit Sicherheit.
Profile Image
...wünscht jedenfalls diese ganz neue OBCZ, so viele Tage wie du Jahre bei BookCrossing.
Profile Image

*freu*

Ich danke dir ganz herzlich!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.