corner corner [Treffen] Regensburg ☼ 25. Juli 2018 mit ʀᴜ̈ᴄᴋʙʟɪᴄᴋ

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Treffen] Regensburg ☼ 25. Juli 2018 mit ʀᴜ̈ᴄᴋʙʟɪᴄᴋ

Der Juli hat begonnen, wie sieht es denn mit unserem monatlichen Bookcrosser-Treffen in Regensburg aus? Normalerweise mittwochs um 18 Uhr an wechselndem Ort.

Im Thread zum vorigen Treffen (http://www.bookcrossing.com/forum/14/552804) schrieb Lilo37fee einige Juli-Termine, Annette Potter kann erst ab Mitte Juli, ich ab 20.7. – Wie wäre es denn mit dem 25.7.?

UPDATE: Termin 25.7. ist angenommen. Als Ort hat sich das Unikat herausgebildet, wo wir uns dann also um 18 Uhr treffen.

Complete Thread

Profile Image
Der Juli hat begonnen, wie sieht es denn mit unserem monatlichen Bookcrosser-Treffen in Regensburg aus? Normalerweise mittwochs um 18 Uhr an wechselndem Ort.

Im Thread zum vorigen Treffen (http://www.bookcrossing.com/forum/14/552804) schrieb Lilo37fee einige Juli-Termine, Annette Potter kann erst ab Mitte Juli, ich ab 20.7. – Wie wäre es denn mit dem 25.7.?

UPDATE: Termin 25.7. ist angenommen. Als Ort hat sich das Unikat herausgebildet, wo wir uns dann also um 18 Uhr treffen.
Profile Image
... falss mein Chef bis dahin nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.

Dienstags ist für mich generell schlecht, außer im August und kurz danach.
Profile Image
bei mir auch gehen!
Profile Image

Und wo?

Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich auch.
Wo wollt ihr euch treffen?
Profile Image
Wo genau wir uns treffen, ist mir auch nicht so wichtig. Aber es sollte ein Ort sein, in dessen Nähe wir die übrigen Bücher freilassen können. Spontan fallen mir als mögliche Regale nur die Uni-Zentralbib, die OTH und (eingeschränkt) der Grießer Spitz ein. Außer dem Unikat, Max+Muh sowie dem Akademiesalon … was liegt da noch in der Nähe?
Profile Image
Unikat, Max+Muh sowie dem Akademiesalon ?

Mag ich alle drei :-)
Profile Image
:)
Profile Image
...hab da jetzt einen Physiotermin bekommen.
Viel Spaß euch!
Profile Image

wo

treffen wir uns denn?
Profile Image
Daher würde ich ein Lokal vorschlagen, wo man draußen sitzen kann. Von den drei genannten bliebe da nur das Unikat, denn bei Max+Muh und dem Akademiesalon ist das nur eingeschränkt möglich.
Profile Image
Aber auch jederzeit wo anders hin
Profile Image
Ich denke, wir waren schon lange nicht mehr im Max+Muh. Stimmt, HH58, draußen zu sitzen ist nicht perfekt dort (man sitzt kaum abgetrennt an der Ludwig-Thoma-Straße), Platz sollte es aber genug geben. Dann wäre Lilo37fee mal nicht in ihrem Alltags-Lokal.

Was meint ihr?
Profile Image
Dann wäre Lilo37fee mal nicht in ihrem Alltags-Lokal. Was meint ihr?

Was ich meine habe ich ja schon geschrieben (so direkt neben der Straße finde ich jedenfalls nicht so toll). Auch Lilo37Fee hat geschrieben, dass sie gerne ins Unikat geht. Fehlt noch Annette - aber kennt die das Unikat überhaupt schon ? Im Max+Muh war sie jedenfalls schon mal, das weiß ich genau :-)
Profile Image
find ich super, war nur einmal dort und es gibt genug, was ich noch probieren möchte ;) Wir kommen dieses Mal wieder zu zweit....so wie es gerade läuft, sollte ich auch pünktlich Feierabend bekommen :)
Profile Image
Ein schöner und interessanter Abend gestern! "Tiny House" und "Critical Mass" (https://de-de.facebook.com/CriticalMassRegensburg/), ich bin echt schon eine Generation zu alt um die neuen Movements mitzubekommen! Gut, dass ihr mir davon erzählt.

Hier für alle der Link zu "Ulysses to go"
https://www.youtube.com/watch?...
Aus meiner Kenntnis des Buches, die mittlerweile fast vollständig ist, ist das wirklich super zusammengefasst. Und man kann es sich anschauen, auch wenn man das Buch danach noch lesen möchte.

Nur kurz noch eine Frage: Unser reguläres Treffen wäre ja am ersten Mittwoch im Monat, also kommenden Mittwoch. Ich bin an der Uni, weil ich noch keinen Urlaub habe, und durchaus auch bereits eine Woche nach dem letzten Treffen für ein Max und Muh oder Unikat zu haben.

Profile Image

vom Reisen

Bezüglich Treffen nächsten Mittwoch: Ich wäre dabei. Sobald sich noch jemand drittes anmeldet, eröffne ich einen Thread dazu.

Sehr interessant beim gestrigen Treffen fand ich auch die Erzählungen über die Radtouren entlang der Donau oder auf den Strecken zwischen Köln und Regensburg. Es ging auch um teilweise lebensgefährliche Straßen auf Korsika und schneeversperrte Täler in Nepal/Tibet.

Danke, Lilo37fee, fürs Ulysses-Video, das führe ich mir später zu Genüge. Das Katechismus-Kapitel im Buch beginnt übrigens sehr kurzweilig.
Profile Image
Danke, Lilo37fee, fürs Ulysses-Video, das führe ich mir später zu Genüge. Das Katechismus-Kapitel im Buch beginnt übrigens sehr kurzweilig.

Ich mochte das Katechismus-Kapitel auch sehr gern. Das hat was wirklich richtig Ironisch-Witziges.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.