corner corner RIP Runningmouse

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

RIP Runningmouse

Schade, daß Du gegangen bist. Du warst eine so starke Frau und immer unterwegs. Mögest Du da, wo Du bist, es schön haben.

Hier ist sie vor der UnCon 2014:

https://www.dropbox.com/---/Runningmouseq800.jpg?...

Complete Thread

Profile Image
Schade, daß Du gegangen bist. Du warst eine so starke Frau und immer unterwegs. Mögest Du da, wo Du bist, es schön haben.

Hier ist sie vor der UnCon 2014:

https://www.dropbox.com/---/Runningmouseq800.jpg?...
Profile Image

oh nein

..........................nein , nein ....................
Profile Image
Sie wird hier fehlen.
Profile Image
Sooo traurig. Und nun doch so schnell.
Profile Image
das überrascht mich jetzt. Schön, dass ich dich noch kennenlernen konnte. Meine stärkste Erinnerung war die beim Kürnbacher Büchersommer. Ich werde nie vergessen, wie du im Garten übernachtet hast. Nun ruhe in Frieden!
Profile Image
Ich werde nie vergessen, wie du im Garten übernachtet hast.

Ja, das und viele andere Erinnerungen um und mit Monika werde ich nicht vergessen. Wir waren so manches Mal miteinander unterwegs. Nicht nur beim Bookcrossing und Geocachen.
Profile Image
oh nein, wie traurig.
Profile Image
Ruhe in Frieden
Profile Image
Persönlich habe ich sie leider nicht kennen gelernt, aber wir haben Bücher getauscht. Wie traurig, dass sie nicht mehr da ist und wie schnell sich alles ändern kann. RIP
Profile Image
Sie hat doch immer bei der von hinten nach vorn Challenge gut gepunktet. Traurig.
Profile Image
Mein Beileid

Ihr letzte Post im Forum der Dank für die Karte aus Seesen
Profile Image
Ihr letzte Post im Forum der Dank für die Karte aus Seesen
Genau.
Das ist jetzt aber wirklich überraschend schnell gegangen.
Profile Image
Monika stand trotz ihres schweren Leidens in den letzten Wochen mitten im Leben und hat uns nun für viele überraschend verlassen.
Profile Image

Wie traurig,

obwohl es für sie vielleicht eine Erlösung ist. Möge sie in Frieden ruhen!
Profile Image
" Wie traurig ist doch die Abenderde. Wie geheimnisvoll der Nebel über den Sümpfen. Wer durch diesen Nebel geirrt, wer vor dem Tode lange gelitten, wer, eine drückende Bürde tragend, über diese Erde geflogen, der weiß es wohl. Der Erschöpfte weiß es. Und ohne Reue lässt er den Nebel, die Flüsse und Sümpfe der Erde zurück."
Michail Bulgakow

Profile Image
Und dann doch so unerwarted plötzlich!
Profile Image
Sie war ein fester Teil der ErNüFü Treffen, irgendwie nicht vorstellbar, dass sie nur noch aus der Ferne zuschaut. Wollten wir doch noch vielen Berichten ihrer Reisen nach Grönland folgen. Gemeinsame Cacheprojekte werden wir ohne sie beenden....für mich bleibt die Erinnerung an eine starke Persönlichkeit mit viel Energie und Lebenswillen
Profile Image
Vielleicht kann sie im Himmel auch lesen oder bookcrossen.
Schön wäre es! Gemeinsam mit Patchouli und vielen lieben anderen Bookcrossern. Die Vorstellung gefällt mir.
Machs gut! Schön, dass du bei uns warst!
Profile Image
Středa, 13. 6. 2018 - svátek má Antonín# Pošta# 05:01:56

Vielleicht kann sie im Himmel auch lesen oder bookcrossen.
Schön wäre es!...!

"Das wuenschen ich dir, unbekanntes weise"&alles Angehörigen mein Beileid
Profile Image
Ich bin immer noch ganz geschockt; die Nachricht kam so plötzlich...
Profile Image
Es gibt im Leben für alles eine Zeit
Eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer
Und eine Zeit der dankbaren Erinnerung ...

Liebe Moni,
du warst so stark und hast dir mit eisernem Willen bis zuletzt kleine Freiheiten erkämpft. Ich bin froh, dich gekannt zu haben und viele schöne Erinnerungen an dich bewahren zu können.
Ruhe in Frieden!
Profile Image

Mein Beleid!

Schön, dass ich Dich beim Salzkammerguttreffen öfters getroffen habe und Deine wertvollen Eindrücke zu besonderen Bücher immer gern gelesen habe und dies weiterhin schätzen werde - so bleibst Du für mich immer lebendig. Danke Dir!
Profile Image
Profile Image
Von mir auch mein Beileid. Auch wenn ich sie leider nicht kannte.
Profile Image
Ich habe sie vor vielen Jahren mal kennengelernt und wir haben auch immer wieder Bücher getauscht. Ich mochte ihre Meinung und ihren Geschmack in Sachen Büchern.
Oh je!
Profile Image
mir auch nicht.
ich hatte mitgekriegt, dass sie mal aus gesundheitlichen Gründen kürzer trat, aber das heißt ja noch nicht viel :-(

ich kannte sie nicht persönlich, aber ich mochte sie schriftlich! Wie traurig, dass sie nun fehlt.
Profile Image
Persönlich habe ich sie nicht gekannt, aber es ist immer traurig, wenn ein Mensch gehen muss. Es tut mir sehr leid.
Profile Image

Ein liebevoller Mensch ist von uns gegangen. Sie war eine sehr starke Frau, die nie ihren Humor verloren hat. Ich habe sie sehr geschätzt und gemocht.

Profile Image

Wie traurig -

schon wieder ist eine aus unserem Kreise gegangen...
Gute Reise, liebe runningmouse!
Profile Image
Mich auch.
Auch ich kannte sie von der Von-hinten-nach-vorne-Challange und von Salzkammerguttreffen.
Profile Image
Schön, das Du da warst, schön dich kennen gelernt zu haben, schön der Emailaustausch mit Dir! Schade, das es Dir immer schlechter ging. Deinen Durchhaltewillen und Deinen Mut bewundere ich. Gute Reise, wohin auch immer. Ein gutes Buch hast Du sicher dabei. Tschüss! <:3~~~

https://gratefulness.org/---/view-all
Profile Image

Traurig

Ich habe runningmouse zuletzt bei einem Salzkammerguttreffen gesehen, aber mich leider nie mit ihr näher unterhalten - man denkt ja immer, das könne man beim nächsten Mal nachholen :-( So wusste ich auch gar nicht, dass sie schwer krank war und ihr Tod kommt für mich sehr plötzlich.
Ein paar Bücher von ihr habe ich auch hier liegen, die extra noch den Vermerk hatten, sie schnell zu lesen, da sie selber sich ja nur Bücher wünschte, die sie wirklich lesen wollte und sich daher auch wünschte, dass man Bücher von ihr möglichst schnell lese. Ich werde ganz besonders an sie denken, wenn ich diese Bücher lese.
Allen, die ihr nahe standen, gilt mein herzliches Beileid.
Profile Image
und ich weiß gar nicht, wie ich dies hier ausdrücken kann.

Sie wird mir bei den Meetings in Nürnberg fehlen, denn für mich war sie ein fester Bestandteil der Treffen unserer Gruppe.

Mein herzlichstes Beileid an ihre Angehörigen.
Profile Image
Mein Mitgefühl geht an alle die sie kannten und ihr nahe standen. Ich habe sie nur in Bremerhaven kurz kennenlernen dürfen und bin traurig und erschüttert, dass so ein lebendiger Mensch plötzlich nicht mehr ist.
Profile Image
auch wenn ich sie nur einmal in Würzburg getroffen habe, war sie doch in den Erzählungen der Nürnberger Bookcrosser bei mir sehr präsent. Mein Mitgefühl gehört daher auch den Bookcrossern, die ihr so nahegestanden haben vor allem saguna und lesenmachtfroh. Bewahrt sie in eurem Herzen und in euren Erinnerungen, ihr habt es geschafft, mir ein sehr lebendiges Bild von ihr zu zeichnen, dass ich so schnell nicht vergessen werde - danke dafür!
Profile Image
... du wirst uns fehlen. Gute Reise!
Profile Image

Monika war eine der ersten und liebsten BookCrossing Freunde, die ich in Nürnberg kennen gelernt hatte. Auch durch sie waren die Treffen immer etwas ganz besonderes. So unglaublich viel positives Energie und Lebensfreude!

Ich werde mich immer so gerne an unsere gemeinsamen Geocaching Touren vor allem mit Saguna erinnern.

Besonders gerne erinnere ich mich an einen Aufenthalt bei ihr zu Hause, wo ich sie mit ihren Katzen erleben durfte.

Bremerhaven war ein weiteres Highlight. Ich hatte immer gehofft, mit ihr noch in den Iran in den Urlaub gehen zu können. Ich bin so froh, dass sie noch Anfang des Jahres nach Finnland konnte, wovon sie bei unserem letzten persönlichen Treffen noch so geschwärmt hatte.

Monika, wir vermissen dich.
Profile Image
Runningmouse wird uns ErNüFüs fehlen - gerade weil sie immer so präsent war. Es bleibt die Erinnerung an sie, verewigt in Ringen, Weitergaben und so manchem Fundstück vom Wühltisch. Wie wir alle hat sie sich für Bücher aufgrund des Inhalts interessiert, für manche aber auch nur aufgrund des Formats - diese kleinen Juwelen hat sie dann für ihr Hobby Geocaching verwendet.

Aus dem Stegreif fallen mir jetzt ein:
* https://www.bookcrossing.com/---/#25468728 EM-Spiel 2016
* https://www.bookcrossing.com/---/#24999384 Geocaching-Büchlein
* https://www.bookcrossing.com/---/#27103360 Ring-Buch
Profile Image
Ruhr in Frieden wo immer du bist!

Wir haben uns leider nie kennen gelernt, glaube ich.

Allerdings haben auch wir Bücher getauscht!

Hab eine gute Reis und den angehörigen und guten Freunden gilt mein Beileid!
Profile Image
Das finde ich sehr traurig
...Ich habe sie in Bremerhaven kennenlernen dürfen
Profile Image
war Runningmouse/ Monika eine treue Würzburgmeetuperin, trotz ihrer Krankheit war sie so oft es ging da. Wir fuhren zusammen Straßenbahn und U-Bahn in Nürnberg und in Fürth. Du hast auch gerne Fantasy gelesen. Du warst sportbegeistert und bist gerne gereist. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Ich wünsche deiner Seele eine gute Reise.
Profile Image
Mit Neugierde, Humor, und einer manchmal schon fast unheimlichen Kombination aus Leidenschaft und Durchhaltewillen stellte sie sich bis zuletzt dem Leben. Kein Winkel auf dieser Welt war zu weit oder zu mühselig zu erreichen. Sie erzählte uns gern und oft von den großen und kleinen Wundern dieser Welt, denen sie begegnet war, gleich ob sie sich in Grönland, Kamtschatka, dem Iran, der Sahara oder dem Reichswald zugetragen haben. Unvorstellbar, dass dieser bunte Lebensfaden, der sich um die ganze Welt und durch so viele Leben gesponnen hat nun plötzlich zu Ende sein soll. Für mich wird sie von nun an auf Reisen sein, eine andere Welt erkundend, die sie und wir noch nicht kennen.
Profile Image
Mit Neugierde, Humor, und einer manchmal schon fast unheimlichen Kombination aus Leidenschaft und Durchhaltewillen stellte sie sich bis zuletzt dem Leben. Kein Winkel auf dieser Welt war zu weit oder zu mühselig zu erreichen. Sie erzählte uns gern und oftvon den großen und kleinen Wundern dieser Welt denen sie begegnet war, gleich ob sie sich in Grönland, Kamtschatka, dem Iran, der Sahara oder dem Reichswald zugetragen haben. Unvorstellbar, dass dieser bunte Lebensfaden, der sich um die ganze Welt und durch so viele Leben gesponnen hat nun plötzlich zu Ende sein soll. Für mich wird sie von nun an auf Reisen sein, eine andere Welt erkundend, die sie und wir noch nicht kennen.

Das hätte niemand schöner ausdrücken können. Danke! Ich bin sehr ergriffen.
Profile Image
herzliches Beileid den Angehörigen

Das tut mir sehr leid - ich habe sie kurz in Bremerhaven kennengelernt..

Schade, dass schon wieder Jemand aus der Bookcrossing Gemeinschaft gehen musste.
Ich stelle mir gerade vor, wie sich working mum, Meerschwester, Patschouli und runningmouse dort oben zum Meetup verabreden....
Profile Image
Ich stelle mir gerade vor, wie sich workingmum, Meerschwester, Patschouli und runningmouse zum Meetup verabreden....

Ja, solche Gedanke schwirren mir auch durch die Seele. Und bestimmt treffen sie auch ardnas, durch welche ich zu BC kam.
Sie alle in der BC-Geschichte präsent zu halten ist unsere schöne Aufgabe und soll den Verlust ertragbar machen.
Profile Image

Ein schöner Gedanke.

Ich stelle mir gerade vor, wie sich workingmum, Meerschwester, Patschouli und runningmouse zum Meetup verabreden....

Ja, solche Gedanke schwirren mir auch durch die Seele. Und bestimmt treffen sie auch ardnas, durch welche ich zu BC kam.
Sie alle in der BC-Geschichte präsent zu halten ist unsere schöne Aufgabe und soll den Verlust ertragbar machen.

Profile Image
Mit Neugierde, Humor, und einer manchmal schon fast unheimlichen Kombination aus Leidenschaft und Durchhaltewillen stellte sie sich bis zuletzt dem Leben. Kein Winkel auf dieser Welt war zu weit oder zu mühselig zu erreichen. Sie erzählte uns gern und oft von den großen und kleinen Wundern dieser Welt, denen sie begegnet war, gleich ob sie sich in Grönland, Kamtschatka, dem Iran, der Sahara oder dem Reichswald zugetragen haben. Unvorstellbar, dass dieser bunte Lebensfaden, der sich um die ganze Welt und durch so viele Leben gesponnen hat nun plötzlich zu Ende sein soll. Für mich wird sie von nun an auf Reisen sein, eine andere Welt erkundend, die sie und wir noch nicht kennen.
Was für wunderbare Worte und Bilder du gefunden hast, lieber Zugleser. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Profile Image
leider haben wir uns persönlich nicht gekannt. Aber im Forum bin ich dir oft "begegnet".
Es ist schön zu lesen, dass du bei BC viele tolle Kontakte hattest.
Adieu
Profile Image
Dass sie sehr krank war, hatte ich auf dem Schirm, aber das kam jetzt trotzdem so plötzlich und macht mich sehr betroffen.

Aber die Vorstellung, wie es jetzt beim Himmels-Meetup hoch hergeht, wenn "unsere Mädels" jetzt ohne Leid und Einschränkungen durch Krankheit zusammentreffen, ist sehr tröstlich.
Profile Image
bin sehr froh, dich kennengelernt zu haben - du warst eine treue Besucherin der Salzkammerguttreffen
jetzt kannst du leider nicht mehr zu uns fahren...
aber deine Bücher werden für dich weiter durch die Welt reisen!
RIP liebe runningmouse!
Profile Image
Ohne Worte.
Dennoch wünsch ich dir alles gute auf deine weitere Reise.
You'll be missed.
Profile Image
Heute :-( in Gedanken in Nürnberg
Profile Image
Heute :-( in Gedanken in Nürnberg

Ich auch ...
Profile Image
mein herzliches Beileid allen Angehörigen und denen, die ihr nahe standen...
Profile Image
auch wenn ich sie nicht kannte.
Profile Image
Eben bin ich auf einen Eintrag von Patschouli und auch von Runningmouse in diesem Thread gestoßen....http://www.bookcrossing.com/---/537396
So Schade....
Profile Image
Zugleser war so nett, hat den Thread ausgedruckt und, mit einem schönen Foto von Runningmouse versehen, hat es ihm Lesenmachtfroh heute nach der Einäscherungsfeier übergeben.
Er kennt nur wenige Bookcrosser persönlich und die Screennames schon gar nicht, aber unsere Gedanken an seine Mama sind ihm und seiner Oma vielleicht ein bisschen Trost in der schweren Zeit.
Profile Image
Zugleser war so nett, hat den Thread ausgedruckt und, mit einem schönen Foto von Runningmouse versehen, hat es ihm Lesenmachtfroh heute nach der Einäscherungsfeier übergeben.
Er kennt nur wenige Bookcrosser persönlich und die Screennames schon gar nicht, aber unsere Gedanken an seine Mama sind ihm und seiner Oma vielleicht ein bisschen Trost in der schweren Zeit.

Danke schön für diese liebe Geste. Ich war heute Morgen in Gedanken dabei.
Profile Image

Was für eine schöne Geste. Dank dafür!
Profile Image
habe ich den Gmundner Lauf für sie gemacht und es mir sehr schwer gemacxht, die lange Strecke und erst 11 km mit dem Rad, Sie war so gut als Sportlerin , da musste ich einen Gedenk(sport)tag für sie machen .
Profile Image
Ach , ist das schön!
Profile Image
uff - jetzt bin ich geschockt.

Gerade gestern habe ich an sie gedacht, dass ich mal wieder zu einem Meetup gehen sollte und ihr ein paar Bücher für die Challenge mitnehmen. Bin durch die Anmerkung im Einladungsthread darauf aufmerksam geworden....

Das beweist einmal mehr, dass man nichts als selbstverständlich annehmen sollte - mein Beileid allen, die ihr nahe standen.
Profile Image
ich wollte mich gerade für das morgige MU anmelden, als ich diese traurige Nachricht gelesen habe. Ich bin sehr traurig, dass ich sie nun morgen nicht treffen werde. Ich war gespannt zu hören, was für Abenteuer sie wieder erlebt hat und welche sie plant. Sie war so eine tolle energetische Frau! Ich werde sie nicht vergessen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.