corner corner Versteigerung: 3 Handarbeiten von Patschouli

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Versteigerung: 3 Handarbeiten von Patschouli

Patschouli hat mir in diesem Jännner feine Stoffreste geschickt für kleine Näharbeiten - eigentlich für den caritativen Adventmarkt der Behindertenhilfe Klosterneuburg.

Da war auch ein schöner gesticker Polstervorderteil dabei - ich könnte mit einem lila Stoff von ihr die Rückseite dazunähen:
https://www.dropbox.com/---/2018-06-05%2010.52.37.jpg?...

Außerdem: 2 wunderbare Stickbilder zum Fertignähen (werde ich machen - hoffentlich so schön wie s Patschouli Vorarbeit):
https://www.dropbox.com/---/2018-06-05%2010.52.19.jpg?...

Da diese 3 schönen Stickereien von Patschouli hier sicherlich mehr Wertschätzung finden als am Adventmarkt, biete ich sie zu einer Versteigerung an. Wer bis zum 1. Juli das jeweils höchste Angebot stellt, bekommt den Zuschlag.
Der Erlös sollte BC als Flügerl oder Spende zu Gute kommen, weil Patschouli bei BC, besonders in der BerlinerBC Gemeinde sehr verankert war.

Ein paar gemusterte Laberlsackerl aus ihren Stoffen sind noch über (die anderen reisen schon),
einfärbige Tascherl aus gold, hell lila und dunkel lila, hellbeige oder rostrot könnte ich noch viele nähen.
Bitte Adresse senden.
https://www.dropbox.com/---/2018-05-30%2016.19.29.jpg?...

Complete Thread

Profile Image
Patschouli hat mir in diesem Jännner feine Stoffreste geschickt für kleine Näharbeiten - eigentlich für den caritativen Adventmarkt der Behindertenhilfe Klosterneuburg.

Da war auch ein schöner gesticker Polstervorderteil dabei - ich könnte mit einem lila Stoff von ihr die Rückseite dazunähen:
https://www.dropbox.com/---/2018-06-05%2010.52.37.jpg?...

Außerdem: 2 wunderbare Stickbilder zum Fertignähen (werde ich machen - hoffentlich so schön wie s Patschouli Vorarbeit):
https://www.dropbox.com/---/2018-06-05%2010.52.19.jpg?...

Da diese 3 schönen Stickereien von Patschouli hier sicherlich mehr Wertschätzung finden als am Adventmarkt, biete ich sie zu einer Versteigerung an. Wer bis zum 1. Juli das jeweils höchste Angebot stellt, bekommt den Zuschlag.
Der Erlös sollte BC als Flügerl oder Spende zu Gute kommen, weil Patschouli bei BC, besonders in der BerlinerBC Gemeinde sehr verankert war.

Ein paar gemusterte Laberlsackerl aus ihren Stoffen sind noch über (die anderen reisen schon),
einfärbige Tascherl aus gold, hell lila und dunkel lila, hellbeige oder rostrot könnte ich noch viele nähen.
Bitte Adresse senden.
https://www.dropbox.com/---/2018-05-30%2016.19.29.jpg?...
Profile Image
Wer bis zum 1. Juli das jeweils höchste Angebot stellt, bekommt den Zuschlag.

Liebe efell,

danke für diese wunderbare Idee!
Wie möchtest du das handhaben: Sollen wir hier unser Gebot öffentlich machen oder lieber geheim über eine PN an dich?
Profile Image
bitte hier bieten, danke!
Profile Image
Ich beginne mit einem Startgebot von 5 EUR.
Du hast tolle Ideen, liebe efell!
Profile Image
Ich möchte ein Startgebot für das blaue Stickbild abgeben: 5.- €
Profile Image
Selbst wenn ich mir das für mich als "Labelsäckchen" "verhochdeutsche", weiß ich damit nichts anzufangen. Was ist das und wofür (ge)braucht man das? Ich kenne bloß releasebags, also Freilasstüten für Bücher. Bitte um Aufklärung. Danke!

tyrgar :-)
Profile Image
Selbst wenn ich mir das für mich als "Labelsäckchen" "verhochdeutsche", weiß ich damit nichts anzufangen. Was ist das und wofür (ge)braucht man das? Ich kenne bloß releasebags, also Freilasstüten für Bücher. Bitte um Aufklärung. Danke!

efell näht kleine Täschchen, in die du Label zum Releasen für unterwegs einpacken kannst - oder aber auch Papiertaschentücher ;-)
Profile Image
Ich biete auf eines mit Schottenmuster 6€
Profile Image
Ich biete auf eines mit Schottenmuster 6€

dies ist dann das letzte Tascherl mit Schottenmuster, wer bietet mehr?

Geld für die Versteigerung Anfang Juli direkt an BC spenden - ich kontrolliere dies nicht!

@ Ghanescha - das erste Tascherl war ohne Versteigerung!

Profile Image
@ Ghanescha - das erste Tascherl war ohne Versteigerung!

Das war dann wohl meins :-) Liebe efell, ganz herzlichen Dank für diese Überraschung. Sie kam in einem Umschlag - ohne Absender an ... und ich rätselte schon, weil ich es nicht gleich öffnen konnte. Die Freude konnte ich danach gleich teilen. Patschouli ist immer noch sehr präsent ... ich war heute in Spandau - ihrem Bezirk, in dem sie groß geworden ist. Nochmals DANKE!
Profile Image
Das klingt so schön, da möchte ich auch eines :-))
Design ist egal biete auch € 6,- .

Und ich möchte dir auch die Portokosten ersetzen, wenn du schon nichts selber dafür haben möchtest....
Profile Image
brauchen wir noch weitere Gebote ...
Profile Image

@efell

Ich habe noch ein kleines Stück Stoff, in dem mir Patschouli mal ein Buch zugschickt. Möchtest du das mit verarbeiten?
Profile Image
brauchen wir noch weitere Gebote ...
Gut, dann biete ich mal 8.- Eulen für das blaue Stickbild
;-)
Profile Image
Muster egal, schöne Farben wären toll! Aber soweit ich sehen konnte, sind die ja alle schön. :-)
Profile Image
Kissenhülle - gestickt........................3malglueck.......5 euro
blaues Blumenbild - Din A4 ...........bluezwuzl.........8 euro
weißes Blumenbild - Din A5..........?????????

Labeltascherl- Schottenmuster......ghanescha.......6 euro
Labeltascherl.......Biggilies..............................................6 euro
Labeltascherl........akireyvonne......................................8 euro

Wer will noch eine Erinnerung an Patschouli ersteigern?
Profile Image
Dann sag ich 20 € 😇

Wie groß ist das ungefähr? Wirkt auf dem Foto ca. wie DIN A4.
Profile Image
Das blaue Blumenbild ist genau Din A4 und das weiße: Din A3

Wunderbar, Dein Angebot!
Profile Image
Dann sag ich 20 € 😇

Nein! Das wollte ich doch bieten, nur später... und nicht so Zack Zack! 🤣
Profile Image
Dann sag ich 20 € 😇

Nein! Das wollte ich doch bieten, nur später... und nicht so Zack Zack! 🤣

Pruuuust, darf ich mich auch selbst überbieten? Nicht dass ich was verpasse 😆 Haben will!
Profile Image
Da gibts wohl mehrere... ;-)
Dann biete ich mal 6 Eulen für das weiße Stiefkind ;-)
Profile Image
jetzt ist das blaue blumenbild fertiggestickt. es ist sehr schön geworden - die farben sind viel kräftiger als auf dem foto.
Patschouli hat die stoff-fragmente wunderbar ausgesucht und zu einem barocken blumenstrauß arrangiert. ein kunstwerk. unbezahlbar. biete 30 euro!
Profile Image
unbezahlbar.

Das glaube ich! Und efell hat ja jetzt auch noch viel Liebe reingesteckt :-)

biete 30 euro!

Mir fallen gerade 5 Gründe ein, warum ich das Bild haben will und biete 50 €.
Profile Image
Za-ida - schönes Angebot. Aber das Bild ist wirklich ein kleines Kunstwerk geworden. Ich habe das Bild kurz nach dem Mittagessen fertig genäht und vitus1 war ganz begeistert!
Patscouli hat alle Blumen aus den verschiedensten Stoffen genauest ausgeschnitten, und am Stoff aufgelegt mit vielen Stecknadeln fixiert und ca 3/4 der Blumen mit der Hand aufgestickt. In ihrem Stil habe ich versucht, das Werk zu vollenden.

Das kleinere weiße Bild werde ich morgen sticken (Patschouli hat die Blumen nur aufgesteckt, hier nichts genäht). Als Hintergrund werde ich noch einen roten Stoff (auch von Patschouli) aufnähen, so schaut der Blumenstrauß besser aus.
Profile Image
Und jetzt auch noch 'ne richtig spannende Versteigerung. Ich bin begeistert; ist ja fast wie bei Sotheby's. :-) Das würde Patschouli sehr freuen. Wahrscheinlich schaut sie sich das Treiben von oben an und schmunzelt vor sich hin. :-)
Profile Image
werde ich ein Lavendelsackerl (Größe ca 10x7cm) verschenken, die Blumen werden aber variieren:
https://www.dropbox.com/---/2018-06-13%2009.58.49.jpg?...

Der lila Sackerlstoff ist von Patschouli, die Blüten leider nicht. Aber ich habe sie so appliziert, wies Patschouli am blauen Blumenbild genäht hat.

ein Lavendelsackerl kann natürlich auch extra ersteigert werden.
Profile Image
Und ich möchte gleich noch etwas anregen:

Die Handarbeiten sind SO schön- könnte man mit einem Foto davon einen Buchaufkleber im Andenken an Patschouli erstellen und in den Shop stellen?

Ich benötige regelmäßig neue Aufkleber und würde sie auf jeden Fall bestellen. Und die schönen Handarbeiten reisen so im Gedenken an Patschouli um die Welt.
Profile Image
Und ich möchte gleich noch etwas anregen:

Die Handarbeiten sind SO schön- könnte man mit einem Foto davon einen Buchaufkleber im Andenken an Patschouli erstellen und in den Shop stellen?

Ich benötige regelmäßig neue Aufkleber und würde sie auf jeden Fall bestellen. Und die schönen Handarbeiten reisen so im Gedenken an Patschouli um die Welt.
Mensch, DAS ist ja eine grandiose Idee. Wenn die Umsetzung klappen sollte, dann hätte jede/r was von der Handarbeit und von Patschouli.
Profile Image
was ich da tun soll, außer ein farbenfroheres Foto zu machen, werde ich gerne diesen Plan umsetzen.

Bitte gleich Adresse für das Lavendelsackerl und Labeltascherl senden, danke!
Profile Image
für die Verlängerung der Flügerl - wem hab ich die zu verdanken?

Hier ein bessres Bild des Polsterüberzug,von Patschlouli im Kreuzstich gestickt:
Anbegot bisher von 3malglück: 5 euro:
https://www.dropbox.com/---/patschouli%20Polster.JPG?...

Ein besseres Bild vom blauen Stickblumenbild:
Angebot bisher von Za-Ida: 50 euro:
https://www.dropbox.com/---/patschouli%20-%20Blaues%20Bild.JPG?...

das 3. Blumenbild ist noch nicht fertig - ein besseres Foto wird dann folgen

Weiter im Angebot:
Labeltascherl
Lavendelsackerl

Die Fotos werde ich am Nachmittag versuchen zum shop zusenden - Palwasha hat mitr schon eine Anleitung geschickt - danke
Profile Image
zum "Andenken an Patschouli"
Profile Image
Sehr schön sind die geworden, liebe efell!
Profile Image
Sehr schön sind die geworden, liebe efell!
finde ich auch!
Profile Image
Ich habe auch gleich einen Aufkleber gestaltet:
https://www.bookcrossing.com/mybookplates

Mit dem roten Hintergrund (dünner Samtstoff von Patschouli) hat das Bild jetzt die Maße: 35 x 25 cm

Das Angebot von bluezwuzl beträgt 5 euro

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.