corner corner Kicktipp - BookCrosser tippen für die WM2018

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kicktipp - BookCrosser tippen für die WM2018

ACHTUNG: ALLE BONUS FRAGEN MUESSEN VOR DEM ANPFIFF DES ERSTEN SPIELS GETIPPT SEIN!!!

Da bislang noch keiner sich erbarmt hat, einen Kicktipp für die WM2018 anzulegen, habe ich das jetzt auch noch gemacht :D

Zum mitspielen braucht ihr eine Email-Adresse.
Und als Spielername BITTE eure Bookcrossingnamen verwenden :)

https://www.kicktipp.de/---/bookcrossing-wm2018

Die Spielregeln nach dem wir spielen findest Du hier:
https://www.kicktipp.de/---/spielregeln

(Im wesentlichen Punkte Vergabe (2/3/4), sowie tippen NACH eventuelle Verlängerung und eventuelle 11m schießen und die Punkt zu den Bonusfragen).

Anders gesagt: Wir tippen auf das ENDERGEBNIS.

Hinweis: Fuer diejenigen, die bei Kicktipp bereits eine oder mehrere Tipprunden machen, man kann jetzt unter
"Mein Profil" => "Tipps Übernehmen"
ankreuzen, dass man in alle beteiligten Tipprunden gleich tippt und somit die Tipps nur 1x (einmal) eintragen musst.

Complete Thread

Profile Image
ACHTUNG: ALLE BONUS FRAGEN MUESSEN VOR DEM ANPFIFF DES ERSTEN SPIELS GETIPPT SEIN!!!

Da bislang noch keiner sich erbarmt hat, einen Kicktipp für die WM2018 anzulegen, habe ich das jetzt auch noch gemacht :D

Zum mitspielen braucht ihr eine Email-Adresse.
Und als Spielername BITTE eure Bookcrossingnamen verwenden :)

https://www.kicktipp.de/bookcrossing-wm2018/

Die Spielregeln nach dem wir spielen findest Du hier:
https://www.kicktipp.de/---/spielregeln

(Im wesentlichen Punkte Vergabe (2/3/4), sowie tippen NACH eventuelle Verlängerung und eventuelle 11m schießen und die Punkt zu den Bonusfragen).

Anders gesagt: Wir tippen auf das ENDERGEBNIS.

Hinweis: Fuer diejenigen, die bei Kicktipp bereits eine oder mehrere Tipprunden machen, man kann jetzt unter
"Mein Profil" => "Tipps Übernehmen"
ankreuzen, dass man in alle beteiligten Tipprunden gleich tippt und somit die Tipps nur 1x (einmal) eintragen musst.
Profile Image

Danke!

Für die Tipprunde und den Tipp mit dem Übernehmen :-)
Profile Image

RE: Danke!

hab mich auch angemeldet..danke für die Organisation
Profile Image
Mit Tippen is irgendwie schöner das mit dem Fussball da in Russland ;-)
Profile Image

Ich auch!

Vielen Dank für die Orga!
Profile Image

Bin dabei!

Das hat letztes Mal echt Spaß gemacht.
Danke für die Orga!!!
Bin angemeldet.
Profile Image
Vielen Dank für die Organisation.
Profile Image
Danke fürs einrichten, lieber wyando.
Profile Image
Profile Image
... sorry, ich habt noch nie gekicktippt
- was sind die "Bonusfragen"???
- und was heisst "Tippen nach Verlängerung"?
Profile Image
... sorry, ich habt noch nie gekicktippt
- was sind die "Bonusfragen"???

Das sind Fragen, die vor Beginn des ersten Spiels beantwortet werden müssen und für die es Extrapunkte gibt. Entweder unter dem Reiter Bonus oder unter den Tipps zum ersten Tipptag (sind in echt mehrere Tage).

Hm, das wüßte ich auch gerne ;) In den Regeln steht nämlich Tippen nach Elfmeterschießen, an irgendeiner Stelle hat Wy wohl einen kleinen Fehler eingebaut, bestimmt um zu gucken, ob wer aufpasst ;)

Tippen nach Verlängerung heißt eigentlich, dass in den K.O.-Spielen ja ein Sieger feststehen muss, also spielt mensch bei Unentschieden eine Verlängerung, ist danach noch immer Unentschieden, gibt's Elfmeterschießen bis zum Abwinken. Tippen nach .... bezeichnet nun den Zeitpunkt für den der Tipp abgeben werden soll. Also ...nach Verlängerung könnte immer noch Unentschieden getippt werden, was bei ...nach Elfmeterschießen definitiv zu einem falschen Ergebnis führen würde ;)
Profile Image
tippen nach .... bezeichnet nun den Zeitpunkt für den der Tipp abgeben werden soll.

Äh... heißt das nun, daß ich erst ein Ergebnis tippe und wenn ich Unentschieden tippe, ein zweites Ergebnis, wie die V. dann ausgeht, also, daß ich vor Spielbeginn entweder "A gegen B = 2:3" oder "A gegen B = 2:2, n.V. 2:4" tippen kann/soll/muß?
Oder heißt das, daß das Ergebnis, das ich tippe für das endgültige Spielende gilt, egal ob es eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen gab (d.h., könnte ich dann tippen A:B = 8:9 ohne nähere Angaben, wie das zustande kam)?
Profile Image
tippen nach .... bezeichnet nun den Zeitpunkt für den der Tipp abgeben werden soll.

Äh... heißt das nun, daß ich erst ein Ergebnis tippe und wenn ich Unentschieden tippe, ein zweites Ergebnis, wie die V. dann ausgeht, also, daß ich vor Spielbeginn entweder "A gegen B = 2:3" oder "A gegen B = 2:2, n.V. 2:4" tippen kann/soll/muß?
Oder heißt das, daß das Ergebnis, das ich tippe für das endgültige Spielende gilt, egal ob es eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen gab (d.h., könnte ich dann tippen A:B = 8:9 ohne nähere Angaben, wie das zustande kam)?

Sorry, mein Fehler - habe da ein bisschen falsch umschrieben.

Wir tippen auf das ENDERGEBNIS - und wie hempelsofa bereits richtig erklaert hat, heisst das ab dem Achtelfinale muss es immer einen Gewinner geben. Ist nach 2x 45min gleichstand, geht es in die Verlaengerung von 2x 15min und wenn dann immer noch kein Gewinner ist, in das Elfmeterschiessen bis irgendwann der Gewinner feststeht.
Profile Image
Profile Image
... ob ich dem Ganzen geistig gewachsen bin, wird sich zeigen... *<;-)
(Muß ich mir eigentlich meine Punkte selber ausrechnen, oder macht das das System?)
Profile Image
Man kann auch zwischen drin einsteigen, aber dann laesst man Punkte liegen. Insbesondere die Bonusfragen MUESSEN vor dem 14 Jun beantwortet sein.
Profile Image
Darf man da "unlogisch" tippen? z.B.: ich tippe A, B , C, D, kommen ins Halbfinale Aber ins Finale kommen C und E?
---
Edit: Jetzt hab ich mal die Bonusfragen getippt - momentan hab ich auch einfach nicht die Muße, mir durchzurechnen, ob meine Kombinationen nach dem Spielplan überhaupt möglich wären... :-)
Profile Image
...vielen Dank fürs Organisieren!
Profile Image
Ja, hab mich auch registriert. Mitmachen ist wichtiger als gewinnen, nicht wahr. ☺
Profile Image

Push

(Hatte diesen Satz im falschen Spiel gepostet ;))
Profile Image

Okay,

ich versuch auch mal mein Glück :-)
Profile Image
Ich Depp! Aber ausser das Auftaktspiel könnte ich ja die anderen noch schnell tippen. Uff.
Profile Image
Und dann schießen die noch 2 Tore!
Profile Image
... wieso habe ich eigentlich plötzlich 3 Punkte???
Profile Image
Weil du die Differenz richtig getippt hast. Also Tordifferenz meine ich... heißt das so? Also 3 Punkte kriegst du, wenn du z.B. ein 2:1 tippst und sie spielen 1:0 oder 3:2. Und zwei Punkte, wenn du die Tendenz richtig getippt hast (also wer gewinnt oder verliert). Glaub ich zumindest ;-)
Profile Image
mal wieder zu tippen... auch wenn ich grad denke, das meine Talente irgendwie doch woanders liegen, wenn ich mir die Tabelle so anguck :-)
Profile Image
... auch wenn ich grad denke, das meine Talente irgendwie doch woanders liegen, wenn ich mir die Tabelle so anguck :-)
geht mir genauso... ;-)
Profile Image
... auch wenn ich grad denke, das meine Talente irgendwie doch woanders liegen, wenn ich mir die Tabelle so anguck :-)
geht mir genauso... ;-)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Wir rollen das Feld von hinten auf;-))
Profile Image
geht mir genauso... ;-)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Wir rollen das Feld von hinten auf;-))

Das ist ein super Plan! :D Du bist ja schon gut auf dem Weg :)
Profile Image
;-)

ja, komm. wir nehmen uns an der hand und mit anlauf stürmen wir richtung spitze :D

-- doch realistischerweise sage ich: jemand muss eben den schluss machen. --
Profile Image
doch realistischerweise sage ich: jemand muss eben den schluss machen. --
Parent

Ich würde sagen, wir stehen hinten sicher :-)
Profile Image
Was heißt eigentlich "Wunschergebnis"? Ich tippe 1:0, aber eigentlich wünsche ich mir ein 7:5???
ich hab leider nur die Händy-Variante und bräuchte etwas "Nachhilfe".
.
Profile Image
Das hab ich mich auch gefragt...

Profile Image
 Wir rollen das Feld von hinten auf;-))

Hui, ich rolle! Jetzt seid Ihr dran... ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.