corner corner Brunch Meetup am 09.06.18 in meinem Garten und Tag der offenen Gartentür am 10.06.18 in 32584 Löhne

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Brunch Meetup am 09.06.18 in meinem Garten und Tag der offenen Gartentür am 10.06.18 in 32584 Löhne

Traditionell richte ich in meinem Garten ein Meetup am Tag vor dem eigentlichen Tag der offenen Gartentür in Löhne aus.

Beginn ist um 11.00 Uhr. Mal sehen wie lange es dauert....
Fürs Navi: 32584 Löhne, Ulenburger weg Garten 23 im Kleingärtnerverein Mennighüffen

Nun der Plan:
Ich stelle Getränke und Geschirr und Butter und Ihr bringt, wenn ihr wollt, Brot/ Brötchen sowie Belag , Nachtisch,/ Süßigkeiten oder Knabberzeug mit. Lasst euch was einfallen. Bislang war es immer lecker.

Die Gelegenheit einfach mal so reinzuschauen, und meinen Garten zu erkunden..
Ich hoffe wir können bei gutem Wetter draußen sitzen. Wenn nicht, ist auch in der Laube genug Platz.

Wie, ihr könnt da nicht? :-(
Dann gibt es auch noch diese Möglichkeit reinzuschauen:

Am 10.06.2018 öffne ich meinen Garten von 10.00 - 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit. Es haben auch noch andere Gärten in Löhne geöffnet.

Ich habe den Pavillon mit Paletten neu gebaut.
Außerdem habe ich Beete umgestaltet und ein neues Insektenhotel der besonderen Art gebastelt.

Frei nach dem Motto:
Komm in meinen Garten.
Ich möchte, dass meine Pflanzen dich kennenlernen.

In der OBCZ Leselaube stehen Bücher und auch sonst lege ich einige aus.
Bücher sollten also genügend da sein.....

Ich freue mich auf euch.

Es kommen:
Sate 981 und Irene mit Brot Baguette und Weintrauben.
rrruebenkraut bringt Aufschnitt mit.
hank-chinaski und Za-ida
Lemgopack (C und K und Schwiegermutter und emmalein) Bringt Hotdogsalat mit.
lesenlesen mit Joghurt, etwas O-saft und Obst
MaryMuffin bringt eine Erdbeerspeise mit.
Murmelmaya bringt selbstgebackene Ciabattabrötchen mit
Biggibiest mit Begleitung und Fetacreme und Brot/ Baguette
Clausi80 mit Pull-Apart-Bread mit Apfel und Karamell
moerschen kommt mit Dessert
ISI-going mit Wasser- und Honigmelone
Blumenfreundin mit Obst

Vielleicht:

2011 Zora

Anfahrt Auto: Aus Richtung Osnabrück A30 bis Abfahrt Löhne Hüllhorst. Links ab (Lübbeckerstrasse)danach hinter dem Edekamarkt links ab (Ulenburger weg) ca. 80m Kleingarten Mennighüffen.

Aus Richtung Bielefeld A2 bis Ausfahrt Anschlussstelle Herford Ost links ab. nach ca 100 m rechts auf die Alte Senderstraße abbiegen.Am Ende der Strasse rechts ab, An der Ampel Links ab auf die Hägerstrasse. am ende der Strasse rechts ab auf die Oeynhausener strasse. Dann an der nächsten Ampel links abbiegen weiterfahren auf der Lübbeckerstrasse nach dem Edekamarkt links auf den Ulenburger Weg ab ca 80m Kleingarten Mennighüffen.

Complete Thread

Profile Image
Traditionell richte ich in meinem Garten ein Meetup am Tag vor dem eigentlichen Tag der offenen Gartentür in Löhne aus.

Beginn ist um 11.00 Uhr. Mal sehen wie lange es dauert....
Fürs Navi: 32584 Löhne, Ulenburger weg Garten 23 im Kleingärtnerverein Mennighüffen

Nun der Plan:
Ich stelle Getränke und Geschirr und Butter und Ihr bringt, wenn ihr wollt, Brot/ Brötchen sowie Belag , Nachtisch,/ Süßigkeiten oder Knabberzeug mit. Lasst euch was einfallen. Bislang war es immer lecker.

Die Gelegenheit einfach mal so reinzuschauen, und meinen Garten zu erkunden..
Ich hoffe wir können bei gutem Wetter draußen sitzen. Wenn nicht, ist auch in der Laube genug Platz.

Wie, ihr könnt da nicht? :-(
Dann gibt es auch noch diese Möglichkeit reinzuschauen:

Am 10.06.2018 öffne ich meinen Garten von 10.00 - 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit. Es haben auch noch andere Gärten in Löhne geöffnet.

Ich habe den Pavillon mit Paletten neu gebaut.
Außerdem habe ich Beete umgestaltet und ein neues Insektenhotel der besonderen Art gebastelt.

Frei nach dem Motto:
Komm in meinen Garten.
Ich möchte, dass meine Pflanzen dich kennenlernen.

In der OBCZ Leselaube stehen Bücher und auch sonst lege ich einige aus.
Bücher sollten also genügend da sein.....

Ich freue mich auf euch.

Es kommen:
Sate 981 und Irene mit Brot Baguette und Weintrauben.
rrruebenkraut bringt Aufschnitt mit.
hank-chinaski und Za-ida
Lemgopack (C und K und Schwiegermutter und emmalein) Bringt Hotdogsalat mit.
lesenlesen mit Joghurt, etwas O-saft und Obst
MaryMuffin bringt eine Erdbeerspeise mit.
Murmelmaya bringt selbstgebackene Ciabattabrötchen mit
Biggibiest mit Begleitung und Fetacreme und Brot/ Baguette
Clausi80 mit Pull-Apart-Bread mit Apfel und Karamell
moerschen kommt mit Dessert
ISI-going mit Wasser- und Honigmelone
Blumenfreundin mit Obst

Vielleicht:

2011 Zora

Anfahrt Auto: Aus Richtung Osnabrück A30 bis Abfahrt Löhne Hüllhorst. Links ab (Lübbeckerstrasse)danach hinter dem Edekamarkt links ab (Ulenburger weg) ca. 80m Kleingarten Mennighüffen.

Aus Richtung Bielefeld A2 bis Ausfahrt Anschlussstelle Herford Ost links ab. nach ca 100 m rechts auf die Alte Senderstraße abbiegen.Am Ende der Strasse rechts ab, An der Ampel Links ab auf die Hägerstrasse. am ende der Strasse rechts ab auf die Oeynhausener strasse. Dann an der nächsten Ampel links abbiegen weiterfahren auf der Lübbeckerstrasse nach dem Edekamarkt links auf den Ulenburger Weg ab ca 80m Kleingarten Mennighüffen.
Profile Image
ach nö .... wie ärgerlich. Ich wäre letztes Jahr schon gerne mal zu dir gekommen.
Profile Image
ach nö .... wie ärgerlich. Ich wäre letztes Jahr schon gerne mal zu dir gekommen.

Ja- weil aber der Tag des offenen Gartens am 10 ist kann ich leider nicht nach Plön.

Natürlich hätte ich das Meetup auch eine Woche später machen können aber auch dann wären die Plön Besucher wohl nicht schon wieder unterwegs oder?
(Noch kann ich ändern)

Im September mache ich bestimmt noch ein Treffen bei mir im Garten. Vielleicht klappt es ja dann?
Profile Image
Im September mache ich bestimmt noch ein Treffen bei mir im Garten. Vielleicht klappt es ja dann?
Ja, hoffentlich.
Profile Image
Wann anders gerne. Uns hat es in Löhne ja gut gefallen.
Profile Image

Och nein

Ich habe mir letztes Jahr fest vorgenommen, dieses Jahr mit meine Mutter zusammen vorbei zu schauen. Die würde deinen Garten nämlich bestimmt lieben! Jetzt sind wir aber an genau dem Wochenende auf Langeoog. Blöd! Vielleicht nächstes Jahr....
Profile Image
Ich habe mir letztes Jahr fest vorgenommen, dieses Jahr mit meine Mutter zusammen vorbei zu schauen. Die würde deinen Garten nämlich bestimmt lieben! Jetzt sind wir aber an genau dem Wochenende auf Langeoog. Blöd! Vielleicht nächstes Jahr....

Ihr könnt gerne einfach mal "zwischendurch" reinschauen- von Bielefeld ist es ja nah bei:-) Pm reicht.
Profile Image
und komme gerne. Da ich den Zug nehme, nehme ich dankend das Abholangebot an. Vielleicht reisen ja noch mehr mit der Bahn an (egal aus welcher Richtung ), dann könnten wir uns ja zeitlich abstimmen.
Danke, dass du deinen Garten wieder öffnest.
Profile Image
Dann sind wir am 9.ten mit dabei:-)
Profile Image
...aber trotzdem unterwegs mit fester Zusage zur Teilnahme.
Schade.
Profile Image
Ich habe Zeit und bin gern dabei.
Ich frühstücke gern herzhaft - kann ich Aufschnitt mitbringen?

Profile Image

Wie? Kein Rübenkraut??? *duw*
Profile Image

Wie? Kein Rübenkraut??? *duw*

Ich glaub, ich hab jetzt seit 21 Jahren Internet und bei der ersten Anmeldung im Netz hab ich echt noch liebend gern Grafschafter Goldsirup … also Rübenkraut … aufs Brot geschmiert. Bei der Grübelei, einen Nick auszusuchen, stand der süße Sirup im Blickfeld :))
Vllt kaufe ich das echt mal wieder und bringe es dann mit!

Profile Image
schade, schade völlig übersehen, dass an dem Wochenende auch Tag der offenen Gartentür ist, bin bei meiner Mutter in Norddeutschland, aber vielleicht kann ich es noch umlegen, mal sehen, dann bin ich auch sehr gerne zum Brunch dabei, immer wieder super schön, der Garten ebenfalls.
Profile Image
Ich melde mich auch gerne an, noch mit einem kleinen "vielleicht" versehen, hoffe aber dass es klappt.
Was ich mitbringe überlege ich noch :-)
Profile Image
Erstmal vielen herzlichen Dank für die Einladung. Klingt wirklich sehr interessant, aber leider kann auch ich an dem Tag nicht.
Haben selber Sommerfest im Kleingarten Verein.
Profile Image
sondern am 9. ist in Bielefeld auch der Carnival der Kulturen. Vielleicht können Za-ida und ich vorher mal vorbeischauen, aber wir würden nicht sehr lange bleiben können.
Profile Image
sondern am 9. ist in Bielefeld auch der Carnival der Kulturen. Vielleicht können Za-ida und ich vorher mal vorbeischauen, aber wir würden nicht sehr lange bleiben können.

Ich freue mich, wenn ihr reinschaut.
Profile Image

Ich freue mich, wenn ihr reinschaut.

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es klappt! Und natürlich nicht nur wegen des allerallerschönsten Gartens ;-)
Profile Image
Komme gerne und da mein Weg am Bahnhof vorbei geht und in meinem Wagen viel Platz ist kann ich gerne ein paar von euch zum Garten mitnehmen.
Profile Image
Komme gerne und da mein Weg am Bahnhof vorbei geht und in meinem Wagen viel Platz ist kann ich gerne ein paar von euch zum Garten mitnehmen.

Das Angebot nehme ich gerne an. Uhrzeit können wir ja noch ausmachen.

Zum Brunch bringe ich Käse mit 🧀
Profile Image
Wäre für mich auch noch ein Plätzchen frei?
☺️
Profile Image
@ Lostajos, Lillifee5
Bitte klärt das doch per PM mit MaryMuffin.

Lieben Dank. Ich freue mich auf euch.

Profile Image
kann ich bezw. wir nicht kommen und deinen wunderschönen Garten zu bewundern - wir sind da schon auf einen Geb. Am 10 ist noch nichts geplant, evtl. schaue ich dann mit den Kids vorbei.
Profile Image
Ich komme gerne und bringe selbstgebackene Ciabatta Brötchen mit.
Profile Image
Deshalb fange ich schon mal an, mich auf September zu freuen.
Allen, die teilnehmen, viel Spaß!
Profile Image
verlegt und habe also Zeit! Ich komme gerne vorbei, was ich mitbringe, überlege ich noch.
Profile Image
Wir kommen gerne das K und C von Lemgopack und bringen K bringt seine Schwiegermutter mit. (Keine Angst sie beißt nicht 😀) . Was wir zum Buffet mitbringen lasst Euch überraschen.
Profile Image
Wir kommen gerne das K und C von Lemgopack und bringen K bringt seine Schwiegermutter mit. (Keine Angst sie beißt nicht 😀) . Was wir zum Buffet mitbringen lasst Euch überraschen.

Gute Idee...dann kann ich ja auch meine SchwieMu mitbringen, zumal wir am Sonntag nicht kommen können. Ich weiß nicht, ob sie sich traut, ich werde mal fragen...
Profile Image
Wir kommen gerne das K und C von Lemgopack und bringen K bringt seine Schwiegermutter mit.

Ich hab das jetzt schon 2 x gelesen und muss mal fragen 😆 Ist das dann die Mutter von C? 🤣😇
Profile Image

vielleicht

Ich würde auch gerne zum Bahnhof kommen, vielleicht finde ich auch noch andere Bielefelder ;)
Profile Image
Ich würde auch gerne zum Bahnhof kommen, vielleicht finde ich auch noch andere Bielefelder ;)

Oh fein! Hab angefangen, das HimbeerBuch 😁 zu lesen. Vllt hab ich es durch bis zum Brunch, dann bringe ich es für dich mit.

Profile Image
Da wir ja jetzt die Erdbeersaison haben bringe ich eine Schüssel Quark mit Erdbeeren mit.
Profile Image
Du bist meine Heldin!
Profile Image
dass ich nicht mehr vor Ort bin!

Eine schöne Zeit euch!
Profile Image

Schade

am 9. heiratet mein Kollege und am 10.06. ist unser Berliner MeetUp.
Aber ich weiss jetzt, mit dem Zug sind es ca. 3 Stunden Fahrt und ca. 80-100 € für das Ticket und mit dem Auto 360 km...
Ich wünsche Euch viel Spaß und so tolles Wetter wie in Seesen!
Profile Image
Leider klappt es diesmal wieder nicht, ich muss diesmal nicht arbeiten, aber wir sind da unterwegs.
Ich wünsche allen einen schönen Tag,.
Ich hoffe, dass es das nächste Mal passt.
Profile Image
Es zeichnet sich ab, dass Za-ida und ich von 11 bis 1 da sein werden. Mit einer Schwiegermutter können wir allerdings nicht dienen. Unklar ist auch noch, was wir zum Gelage beisteuern können. Da melden wir uns nochmal...
Profile Image
Wollen wir vielleicht gemeinsam anreisen?
Profile Image
Wollen wir vielleicht gemeinsam anreisen?

Können wir natürlich. Wir nehmen die Räder mit und radeln dann vom Bahnhof zum Garten. Das ist dann ungefähr 20 Minuten, gemächlich gefahren.
Profile Image
Am Samstag muss ich arbeiten. Da schaffe ich es nicht.
Könnte aber gut sein, dass ich Sonntag mal reinschaue. Ganz viel Spaß euch allen und lasst es euch schmecken!
Profile Image
allerdings mache ich es auch vom Wetter abhängig, ob ich fahre. Bei so einer Affenhitze wie im Moment ist das nichts für mich. Ansonsten freue ich mich auf Euch und den schönen Garten! Ich liebe Traditionen!

In Sachen kulinarische Mitbringsel bin ich noch am Überlegen...
Profile Image
Aus ganz egoistischen Gründen drücke ich die Daumen für perfektes Wetter. Wenn Dich das zusätzlich zu uns bringt um so besser. ;-)
Profile Image
Lemgopack bringt auch noch emmalein mit.
Profile Image
mit Begleitung :-)

Und Fetacreme werde ich wohl auch im Gepäck haben.
Wir wollen ja nicht Hungern :-)

Bringt jemand sowas exotisches mit wie Bücher?
Profile Image

Aus Esspappier? *duw*
Profile Image

Aus Esspappier? *duw*

Ja, wieso nicht?

Und andere natürlich auch - muss mich doch beschäftigen, weil es bestimmt mega langweilig wird...
Profile Image
... schnell mal melden, bevor ich wieder drüber verkomme: Ich bin sehr, sehr gerne wieder dabei, was ich zu Essen mitbringe, muss ich in den nächsten Tagen mal nachschauen.

Und die vorhandenen Bücher auf essbarkeit prüfen, wie mir scheint ... :D
Profile Image
Sonst haben wir Belag aber nichts worauf wir ihn legen können;-)

Profile Image
Sonst haben wir Belag aber nichts worauf wir ihn legen können;-)

Wir haben doch Eßpapier :-)

Und Ciabattabrötchen.

ich bringe aber gerne noch Baguette und / oder selbstgebackenes Brot mit.
Profile Image
das macht mir immer Spaß :-)
Profile Image
Wahrscheinlich kann ich einen Besuch im Kleingarten noch einschieben 😊
Bringe dann was Obstiges mit.
Profile Image
Wen ich vom Bahnhof abholen, mitnehmen soll, bitte meldet euch persönlich
bei mir. Dann können wir einen gemeinsamen Zeitpunkt absprechen.
Profile Image
Wen ich vom Bahnhof abholen, mitnehmen soll, bitte meldet euch persönlich
bei mir. Dann können wir einen gemeinsamen Zeitpunkt absprechen.

Von mir müsstest du eigentlich schon eine PN haben ...
Profile Image

Prüfung

Leider sage ich doch noch ab, denn ich brauche die Zeit leider für die Vorbereitung auf eine Prüfung. Ich dachte, ich wäre bereits weiter bis Samstag, aber ich wäre in Gedanken immer am Schreibtisch. Schade!!
Profile Image
aber ich habe am Wochenende schon anderes vor. Macht ja nix, ist ja nicht "alle Tage", und Braunschweig ist zahlenmäßig super vertreten. ;O)

Habt viel Spaß!
Profile Image
... und steuere Pull-Apart-Bread mit Apfel und Karamell bei. Hoffentlich gelingt das :D

Ich werde dann auch auf dem Weg noch kurz beim Bäcker vorbeischauen und ein paar einzelne Brötchen mitbringen, dann gehen wir da auf Nummer sicher mit den Dingen, auf die man den Aufschnitt legen kann ;)
Profile Image
Wir uns auch: Wir bringen für auf die Brötchen Lachsfrischkäsecreme mit und für auf den Käse Bärlauch- und Feigensenf :-)
Profile Image
Bin morgen auf jeden Fall auch dabei und bringe Wasser- und Honigmelone mit :-)
Bis morgen!
Profile Image
mein Chor singt am Sonntag und ich kann mich nicht zerteilen - wäre sonst sehr gern dabei gewesen.

Euch eine ganz tolle Zeit im wunderschönen Garten!
Profile Image
Ich wünsche euch ein tolles Treffen mit guten Begegnungen untereinander, mit Büchern und auch mit der Natur im schönen Garten. 🌞
Profile Image
Auch noch Brot und oder Baguette mit undWeintrauben vielleicht:-)
Bücher in angemessener Anzahl durchaus.

Bis denne:-)
Profile Image
Da einige Neulinge kommen wäre es sicherlich nett wenn wir unsere Namensschilder mitbringen. Bei so einer großen Gruppe ist es schwierig mitzubekommen wer wir sind. Mir ist es bei meiner ersten Meet-up mit 5 Leuten schon schwer gefallen und ich war total verwirrt.
Profile Image
Da einige Neulinge kommen wäre es sicherlich nett wenn wir unsere Namensschilder mitbringen. Bei so einer großen Gruppe ist es schwierig mitzubekommen wer wir sind.

Das stimmt.
Ich finde es auch besser wenn Namenschilder getragen werden.
Eventuell kommt auch eine Arbeitskollegin von mir.

Ich bin manchmal auch in anderen Gegenden zum Meetup und finde es immer noch schwierig sich die Nicknamen zu merken.

Wenn jemand sein Schild vergisst, dann habe ich Zettel, Stifte und Wächeklammern da. So kann das selbstgebastelt werden.
Profile Image
Ich werde dann basteln, ich finde mein Schild nicht 😕
Meine SchwieMu möchte nicht mit, was ich schade finde, weil ich morgen keine Zeit habe, sie zum Garten zu fahren.
Ich bringe Joghurt, etwas O-saft und Obst mit.
Profile Image
Meine SchwieMu möchte nicht mit, was ich schade finde, weil ich morgen keine Zeit habe, sie zum Garten zu fahren.

Ja - schade. Ich hatte mich schon auf Sie gefreut, da Sie mir in guter Erinnerung ist.
Profile Image
Bis gleich,
Euch eine gute Anreise.
Ich freue mich.
Profile Image
Wahrscheinlich wird alles wieder so schön und gemütlich, wie als ich bei Euch war. Eine sehr schöne Erinnerung ist das :)
Ich wünsche Euch vergnügliche gemeinsame Stunden.
Sonnige Grüße aus Plön
Profile Image
Wahrscheinlich wird alles wieder so schön und gemütlich, wie als ich bei Euch war. Eine sehr schöne Erinnerung ist das :)
Ich wünsche Euch vergnügliche gemeinsame Stunden.
Sonnige Grüße aus Plön

Ich wünsche euch auch viel Spaß morgen.
Mir ist die Fahrt für ein Wochenende dann doch zu weit. Für solche aktionen bin ich definitiv zu alt.
Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Vor 2 jahren hat es mir sehr gut gefallen.
Profile Image
vom Picknick zum Brunch. Hier in Plön ist es aber erst morgen. Hoffentlich hält das Wetter.
Profile Image
Das Meet-up heute war ein Genuss. Sowohl mit dem Platz, Wetter, Bookcrosser als auch im kulinarischen.
Ich hoffe hier noch das Rezept von Clausi80 zu finden. Die Desserts von Moerschen....
Für Euer Picknick in Plön drücke ich ganz fest die Daumen. Es wird bestimmt alles ganz wunderbar. Von dieser Stelle ganz Liebe Grüße
Profile Image
Um 17.00 Uhr war dann alles vorbei. Ich habe dann, zur Entspannung, noch, nachdem alles weggeräumt war, einiges gejätet und den Garten gegossen.
Hatte ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun;-)

Schöne Grüße nach Plön.
Wenn ich nicht Tag des offenen Gartens hätte, wäre ich gerne zu Euch gekommen..

Das Wetter wird schon passend sein.: ))
Profile Image
Nein, es war schön :-)

Vielen lieben Dank für die Einladung und den tollen Tag. Dein Garten ist einfach umwerfend. Es gibt soviel zu entdecken. Immer wieder was neues. Unglaublich. Wir stehen hier gerade am Anfang unserer Gartenplanung...

Bookcrosser sind einfach herzliche und freundliche Menschen - die lassen einen sogar in Ruhe lesen, wenn man das will :-)

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Schön wars - danke nochmal für alles. Du bist wirklich ein toller Gastgeber.
Profile Image
Vielen lieben Dank für die Einladung und den tollen Tag... Schön wars - danke nochmal für alles. Du bist wirklich ein toller Gastgeber.

Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen und wünsche nun viel Erfolg für den Tag des offenen Gartens! Ich mache mich jetzt erstmal an die zahlreichen Journals, die Ihr noch zu erwarten habt... :-)
Profile Image

Fotos

Jaaaa, superschön war's, und das Wetter hat ja auch wunderprächtig mitgespielt. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten (und Moerschen knapp verpasst haben), aber zum Sattessen und ein paar Fotos machen hat's immerhin gereicht. Die Bilder könnt ihr (zusammen mit denen von vorigem Jahr) hier anschauen: https://www.flickr.com/---/72157682245702152

Und wer mal sehen will, warum wir so zeitig wieder weg waren, kann hier klicken: https://www.flickr.com/---/72157696190952721
Profile Image

RE: Fotos

Jaaaa, superschön war's, und das Wetter hat ja auch wunderprächtig mitgespielt. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten (und Moerschen knapp verpasst haben), aber zum Sattessen und ein paar Fotos machen hat's immerhin gereicht. Die Bilder könnt ihr (zusammen mit denen von vorigem Jahr) hier anschauen: https://www.flickr.com/---/72157682245702152

@hank-chinaski: tolle Fotos, danke für's Teilen!

@Richter-Di: dieses Insektenhotel https://www.flickr.com/---/album-72157682245702152/ sieht ja klasse aus. Wird es auch angenommen?
PS: dein Garten ist wirklich wunderschön,sogar mit Wasserlauf. Klasse!
Profile Image

@hank-chinaski: tolle Fotos, danke für's Teilen!

@Richter-Di: dieses Insektenhotel https://www.flickr.com/---/album-72157682245702152/ sieht ja klasse aus. Wird es auch angenommen?
PS: dein Garten ist wirklich wunderschön,sogar mit Wasserlauf. Klasse!

Ja. Das Ist eins von vier Insektenhotels bei mir im Garten.
Es ist das Größte.
Entstanden ist es vor einem Monat aus den Resten des vorherigen Insektenhotels, das der Sturm Frederike umgeweht hat.
Dabei ist es komplett zerstört worden.
Da gleichzeitig der Thymian, der in der Wanne war, in diesem Winter eingegangen ist, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.;-)

Die Wanne ist an den Seiten mit je 3 Schrauben an den Balken befestigt,
Hinten in der Wanne sind Schilfrohrmatten gestapelt.
Florfliegen, Marienkäfer und Schmetterlinge können da überwintern.
Durch die Spalten in den Herzförmigen Baumscheiben können sie rein und raus kommen.
Die Holunder Stöcke, die gebohrten Baumscheiben und Äste hatte ich aus dem vorherigen Hotel. Sie sind mit einer Lehm/Strohmischung fest verschmiert. In den Erdstellen habe ich mittels Zweigen mit verschiedenen Durchmessern Gänge gebohrt.

Das Hotel ist gut angenommen worden. Die Besucher nutzen es.
Es ist reger Verkehr. Vor allen an sonnigen Tagen.
Die Röhren verschließen und öffnen sich wieder.
Unterschiedliche Insekten nutzen verschieden große Röhren. Dabei verwenden sie verschiedene Baumaterialien zum Verschließen.
Profile Image

Tolle Fotos. Du hast einen ganz eigenen Blick.
Danke.

"Manchmal sieht man etwas hundertmal,tausendmal bevor man etwas zum ersten mal sieht" Christian Morgenstern.
Profile Image
Schade, schade, schade, alles kam irgendwie zu kurz, die Gespräche und die Würdigung des wunderwunderschönen Gartens! Und das Zusammentreffen mit moerschen hat dann gar nicht mehr geklappt...

Danke für das schöne Treffen, ich freu mich jetzt schon, euch irgendwann mal wiederzusehen!
Profile Image
Eine Frischhaltebox von Sate - bring ich dann zum nächsten Treffen mit.

Eine Frischhaltebox mit Lachscreme von Hank Chinaski und Za-ida - hat Lemgopack mitgenommen.
Profile Image
Frischhaltebox von Sate

Oehm,meine Frau sagt mir gerade,das die Frischhaltebox nicht von uns ist,vielleicht vermisst ja jemand anderes eine?
Profile Image
Frischhaltebox von Sate

Oehm,meine Frau sagt mir gerade,das die Frischhaltebox nicht von uns ist,vielleicht vermisst ja jemand anderes eine?

Da Aufschnitt darin war, ist sie wohl von Rrruebenkraut?
Profile Image
Das sind ganz wunderschöne Bilder, sowohl aus dem Garten als auch vom Carneval der Kulturen.
Ich bin sehr beeindruckt. 👍🏻
Profile Image
Das sind ganz wunderschöne Bilder, sowohl aus dem Garten als auch vom Carneval der Kulturen.
Ich bin sehr beeindruckt. 👍🏻

Ich auch! Danke fürs Teilen! Du hast wirklich ein besonderes Talent fürs Fotografieren! Sehr schöne Bilderstrecken- ich konnte gar nicht aufhören, zu scrollen! Ich bekam direkt das Gefühl, auch beim Carnival mittendrin gewesen zu sein! :-)
Profile Image
... vielen Dank dafür. Und allen für einen richtig schönen, entspannten Tag, das war wieder echt schön.

Ich hatte ja noch das Rezept versprochen - dank ganz viel von dem Ding, das sich "Alltag" nennt, leider erst heute: https://www.dropbox.com/---/rezept-pull-apart-bread-apfel-karamell.pdf?...
Profile Image
Danke schön!
Hast du "Karamellbrotaufstrich" genommen? Wie heisst das und wo gibt's
sowas?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.